Eure zuletzt gekauften Tonträger

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Vinz Clortho »

buxtebrawler hat geschrieben:Seufz, ja... manchmal hab ich solche Phasen noch, in denen ich denke, bis auf ein paar Titel "auf der Liste" fast alles für mich Interessante beisammen zu haben, doch dann dauert's meist nicht lang und man trifft auf die nächsten interessanten Dinge. Aber das ist ja das schöne daran: Sich die Begeisterungsfähigkeit für sowas möglichst lange zu erhalten, statt abzustumpfen und ignorant durchs Leben zu wandeln. Mein Musikgeschmack ist auch breitgefächert und wird, analog zu den Hüften, mit zunehmendem Alter immer breiter - Fluch und Segen zugleich :kicher:
Hm ..? Heul doch! :kicher: ;)
Alter ... Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel." * :opa:
* Ob er dabei vor rund 2.500 Jahren bereits in weiser Voraussicht an heutige Film- und/oder Plattensammler gedacht hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis ... man könnt's fast annehmen.

Bleibt die Frage: Werden wir jemals ankommen?
Wollen wir das überhaupt?
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von buxtebrawler »

Vinz Clortho hat geschrieben:Hm ..? Heul doch! :kicher: ;)
Alter ... Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel." * :opa:
Ich heule selbstverständlich regelmäßig vor Freude über geile Platten (und Filme) :ugeek:
Bleibt die Frage: Werden wir jemals ankommen?
Wollen wir das überhaupt?
Wer erst einmal hier bei uns angekomen ist, hat den Großteil seines Weges mit Sicherheit bereits hinter sich :D ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von McBrewer »

Bei mir wird reichlich Hörvergnügen gekauft, je nachdem, welche Musik, auf/als VINYL gepresst oder CeDe...habe aber sogar letztens mal wieder ein Tape geordert :shock: :thup:

Im Moment mal wieder ganz viele Platten bekommen (Danke @Nello)

Bild
JEX THOTH -Totem

Bild
GRAVEYARD - hisingen blues

Bild
ELECTRIC WIZARD - witchcult today

Bild
WITCHFINDER GENERAL - death penality 8-)

Bild
MERCYFUL FATE - don`t break the oath

Bild Bild
DEVIL - magister mundi xum (erst das Tape geordert, dann das Vinyl... :thup: )

Bild Bild
12" DAFT PUNK - TRON LEGACY - Soundtrack
Bild
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Vinz Clortho »

buxtebrawler hat geschrieben:Ich heule selbstverständlich regelmäßig vor Freude über geile Platten (und Filme) :ugeek:
Eben. Wer nicht ..? Hinzu kommt, dass sich im Laufe der Zeit so sonderbare Marotten dazugesellen. Ich z.B. kann an keinem Wühltisch bzw. keiner Grabbelkiste vorbeilaufen, ohne selbige einmal komplett umzupflügen - auch wenn's ne Stunde oder anderthalb in Anspruch nimmt. Einfach in 'nen Laden stiefeln, CD kaufen, Geld hinlegen, find ich inzwischen mehr als unbefriedigend. Ich halt's da eher mit Gump, Forrest Gump' seiner Mom: "Life is like a bargain bin - you never know what you're gonna get." Was ja auch stimmt.

Ich hab' aber auch ein sch*** Glück(?) in der Beziehung, weil ich ständig in irgendwelchen Läden bin, die zufällig gerade ihre Musikabteilung auflösen oder einen Großteil ihres CD-Bestands verramschen. Letzteres war Anfang des Jahres in einem nahegelegenen Media Markt der Fall. Stapelweise Indie, Punk u. Metal rausgeschleppt - für ungelogen 1 bis 3 Euro pro CD (und zwar topaktuelle Titel, keine Billig-Compilations oder ähnlicher Sondermüll). U.a. dabei: Kylesa, Yeah Yeah Yeahs, Eagles Of Death Metal, Dinosaur Jr., Mondo Cane (Mike Patton), Isobel Campbell & Mark Lanegan, Eels, Swallow The Sun, Notwist uva.

Natürlich habe ich bislang nicht mal einen Bruchteil der Sachen gehört ... aber Hauptsache horten. :wart: :roll:
Noch Sand und schon warm drauf.
luca canali
Beiträge: 398
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 17:50

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von luca canali »

Bild
JEX THOTH -Totem

Bild
GRAVEYARD - hisingen blues

Bild
ELECTRIC WIZARD - witchcult today

Bild
WITCHFINDER GENERAL - death penality 8-)

Bild
MERCYFUL FATE - don`t break the oath



Gute Wahl auch hier ! Die Electric Wizard ist zwar eine der schlechtesten der Band(m.M.n.), die anderen Scheiben teilweise aber ja wirklich essentiell(Witchfinder General / MF) - ich hoffe du musstest nicht auf die Wiederveröffentlichungen zurückgreifen(...).
Jex Thoth sind übrigens demnächst wieder auf Tour - kann ich nur empfehlen, hab die letztes Mal an Halloween gesehen; ein sehr spezieller Gig !!!
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von McBrewer »

luca canali hat geschrieben: Gute Wahl auch hier ! Die Electric Wizard ist zwar eine der schlechtesten der Band(m.M.n.), Gerade ElWi sind für mich DIE NEUENTDECKUNG! Vielleicht zünden die nicht gleich auf Platte, LIVE sind die aber eine wahre Macht (m.M.n.) ;) die anderen Scheiben teilweise aber ja wirklich essentiell(Witchfinder General / MF) - ich hoffe du musstest nicht auf die Wiederveröffentlichungen zurückgreifen(...) "leider" doch, hatte mir das ReRlease von BACK/ON/BLACK auf roten Vinyl geholt.
Jex Thoth sind übrigens demnächst wieder auf Tour - kann ich nur empfehlen, hab die letztes Mal an Halloween gesehen; ein sehr spezieller Gig !!! KEWL, danke für den Tipp, auf JEX THOTH hatte mich seinerzeit der @Nello P. beim Forentreffen in HH drauf gebracht, die zelebrierten dort zu HELLoween auch einen LiveGig, Er war da, Ich nicht, hatte aber einige Wochen später eine erste Platte von denen im Postkasten, die JT-Tour werde ich mir auf jedenfall vormerken
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von buxtebrawler »

McBrewer hat geschrieben:Bild
MERCYFUL FATE - don`t break the oath
Einer meiner absoluten Allzeitfavoriten aus dem Metal-Bereich. Höre ich seit Ende der 80er regelmäßig. Allein schon dieses Cover - göttlich, äääh, satanisch! :thup:

@luca: Hab zwar die alte Roadrunner-Pressung im Schrank, aber die Back-On-Black-Neuauflagen sind doch vorbildlich, oder? Oder wurden MF zergeremastert?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von buxtebrawler »

Vinz Clortho hat geschrieben:Eben. Wer nicht ..? Hinzu kommt, dass sich im Laufe der Zeit so sonderbare Marotten dazugesellen. Ich z.B. kann an keinem Wühltisch bzw. keiner Grabbelkiste vorbeilaufen, ohne selbige einmal komplett umzupflügen - auch wenn's ne Stunde oder anderthalb in Anspruch nimmt. Einfach in 'nen Laden stiefeln, CD kaufen, Geld hinlegen, find ich inzwischen mehr als unbefriedigend.
Geht mir ähnlich, wobei ich von manchen regelmäßig wiederkehrenden Grabbelkisten aber mittlerweile weiß, dass sie mich nur verarschen und ihren Schrott loswerden wollen. Die erlaube ich mir dann schon mal, links liegen zu lassen. ;)
Ich halt's da eher mit Gump, Forrest Gump' seiner Mom: "Life is like a bargain bin - you never know what you're gonna get." Was ja auch stimmt.
Richtig, mein FG-Lieblingszitat ist aber "Dumm ist, wer Dummes tut." So simpel und doch so wahr, dabei aber anscheinend so schwer zu begreifen. Aber ich schweife ab...
Natürlich habe ich bislang nicht mal einen Bruchteil der Sachen gehört ... aber Hauptsache horten. :wart: :roll:
Das könnt' ich nicht, würde mich nervös machen. Muss alles gehört werden, und zwar zeitnah.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von buxtebrawler »

Eine sehr schöne Scheibe hatte ich versehentlich unterschlagen:

Bild
V.A. - Welcome to 1984 LP
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Nello Pazzafini »

ein tip für den McBrewer, neue BLOOD CEREMONY gibts nun als doppel vinyl, das müsste dir gefallen, neue Devils Blood am 11.11. und viele neu aufgelegten Electric Wizards gibts wida aber noch soviel anderes mehr.... :pfeif: :winke:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten