Perry Rhodan (SOS aus dem Weltraum) - Primo Zeglio (1967)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan (SOS aus dem Weltraum) - Primo Zeglio (1967)

Beitrag von Arkadin »

Gesehen auf 35mm beim Mondo Bizarr Weekender: Da ich im Vorfeld skeptische Töne hörte, hoffte ich, dass es nicht zu arg langweilig wird. Wurde es auch nicht. Im Gegenteil. Für mich einer der Höhepunkte des Wochenendes. Ich habe mich köstlich amüsiert. Mir hat der richtig viel Freude gemacht. Ich bin bei Herrn Rhodan aber auch nicht drin. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fans den schrecklich finden. So war es eine tolle Mischung aus SF und Eurospy. Mit einigen Unglaublichkeiten, einem kalauernden Rainer Brandt (als einziger mit kessen Sprüchen), niedlichen Modelleffekten und einem genialen Soundtrack, den ich mir demnächst mal besorgen muss. Italo-Kino, wie man es liebt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8962
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan (SOS aus dem Weltraum) - Primo Zeglio (1967)

Beitrag von karlAbundzu »

Sci Fi mit Deutschland größtem Weltraumhelden, die Story orientiert sich grob an den ersten drei Heftchen.
Das ist hübsch rasant inszeniert, sehr gut und bunt ausgestattet und kostümiert. Weltraum gibt es weniger zu sehen, die Story um Pinkus Braun Gangstertum kommt immer mehr in den Mittelpunkt und so wird es mehr ein Euro Spy als ein Space Opera. Und auch mit dem augenzwinkernden Ton eines Euro Spys, ich schätze, das hat die DIe Hard Perry Fans gestört. Ob die wissen, dass er seinen Nachnamen von einem japanischen Monster hat? Egal.
Mir gefällt der ja: 60s poppig, schön.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten