Black Emmanuelle, White Emmanuelle - Brunello Rondi (1976)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Black Emmanuelle, White Emmanuelle - Brunello Rondi (1976)

Beitrag von jogiwan »

Black Emmanuelle, White Emmanuelle

01.jpg
01.jpg (19.72 KiB) 639 mal betrachtet
Originaltitel: Velluto nero

Alternativtitel: Emanuelle - Black Velvet / Emanuelle in Egypt

Herstellungsland: Italien / 1976

Regie: Brunello Roni

DarstellerInnen: Laura Gemser, Annie Belle, Al Cliver, Gabriele Tinti, Feodor Chaliapin Jr.

Story:

Crystal lebt ein luxuriöses, jedoch einsames Leben in einem riesigen Anwesen in Ägypten, wo sie über auch über die Entfremdung von ihrem dritten Ehemann und ihrer beiden Töchter trauert. Ablenkung findet sie mit sexuellen Gefälligkeiten ihrer Untergebenen, sowie mit dem charismatischen Guru Horatio, der ihr ebenfalls sexuell zu Diensten steht. Als neben dem Fotomodell Laura mit ihrem herrschsüchtigen Ehemann Carlo auch ihre jüngste Tochter Pina zu Besuch kommt, führt das Zusammentreffe der unterschiedlichsten Individuen rasch zu Spannungen und während man die schönsten Sehenswürdigkeiten besichtigt, wird die Stimmung zunehmend schlechter und vor allem Pina und ihre manipulative Art sorgt dafür, dass so schnell kein Urlaubsfriede einkehrt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Black Emmanuelle, White Emmanuelle - Brunello Rondi (1976)

Beitrag von jogiwan »

„Velluto Nero“ a.k.a. “Black Emanuelle, White Emanuelle” ist ein eher belangloses Softsex-Exploitation-Filmchen im Fahrwasser von „Black Emanuelle“, das jedoch nicht sonderlich prickelnd ausgefallen ist. Dafür sorgen vor allem die völlig unsympathischen Figuren und die seltsamen Ereignisse, die das schludrig verfasste Drehbuch in exotischer Kulisse für sie bereithält. Jeder der Charaktere ist entweder durchtrieben, manipulativ, sexsüchtig oder aus sonstigen Gründen wenig liebeswert und hat auch keine Scheu das seiner Umwelt zu vermitteln. Laura Gemser mimt wieder einmal ein Model, samt aggressiven Gatten Gabriele Tinti, der sie hier eigentlich ganz furchtbar behandelt. Annie Belle das blonde Gegenstück, das selbstbewusst die Männer herausfordert, dazu Al Cliver als Jesus-Imitat und Nieves Navarro als gelangweilte Millionärsgattin kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Zum seltsamen Menschen- und Gesellschaftsbild kommen dann noch etwas Softsex und Tiersnuff, sowie ein paar schöne Landschaftsaufnahmen, die aber auch nicht so wirklich versöhnlich wirken. Natürlich wird auch kaum eine Gelegenheit ausgelassen, sich mit weißem Kolonialgedankengut verächtlich über die Kultur des Landes zu äußern. Eigentlich müsste man bei dem Cast ja mit den Ohren schlackern, aber „Velluto Nero“ punktet maximal mit Soundtrack und seinen exotischen Kulissen, aber wenn Laura Gemser für Modefotos neben Tierkadaver oder inmitten eines Nomadenmassaker posiert und ein alternder Schauspieler einen Kinder-Harem betreibt, dann wirkt das schon etwas arg befremdlich. Insgesamt kein Film, der Laune macht oder Erotik verbreitet, sondern eher ein seltsames Sammelsurium aus Mondo-, Softsex- und Black-Emmanuelle-Versatzstücken, dass mich etwas ratlos und und auch etwas gelangweilt zurückgelassen hat.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Black Emmanuelle, White Emmanuelle - Brunello Rondi (1976)

Beitrag von buxtebrawler »

Nachdem mich Annie Belle in "Laura" verzaubert hatte, möchte ich, ungeachtet aller kritischen Stimmen, schon länger auch diesen hier sehen. Gibt es eine günstige Bezugsmöglichkeit für die DVD oder könntest du mir die mal "ausleihen" *hüstel* ?

"Annie Belle - Zur Liebe geboren" ist ein weiterer Belle auf meiner Suchliste...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Black Emmanuelle, White Emmanuelle - Brunello Rondi (1976)

Beitrag von jogiwan »

buxtebrawler hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:29 Nachdem mich Annie Belle in "Laura" verzaubert hatte, möchte ich, ungeachtet aller kritischen Stimmen, schon länger auch diesen hier sehen. Gibt es eine günstige Bezugsmöglichkeit für die DVD oder könntest du mir die mal "ausleihen" *hüstel* ?

"Annie Belle - Zur Liebe geboren" ist ein weiterer Belle auf meiner Suchliste...
Ich hab die neue Blu-Ray von Blu Moon aus den Staaten. Die ist codefree und kann ich dir gerne zur Verfügung stellen. Allerdings keine Extras und Untertitel gibt es nur zu den Stellen, zu denen keine englische Synchro vorlag.
01.jpg
01.jpg (194.31 KiB) 632 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Black Emmanuelle, White Emmanuelle - Brunello Rondi (1976)

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:35 Ich hab die neue Blu-Ray von Blu Moon aus den Staaten. Die ist codefree und kann ich dir gerne zur Verfügung stellen. Allerdings keine Extras und Untertitel gibt es nur zu den Stellen, zu denen keine englische Synchro vorlag.
Danke für die Info, von der Blu-ray wusste ich noch gar nichts. Schade nur, dass die BD nicht die gleiche Ausstattung der vergriffenen Severin-DVD mitbringt: Die hatte laut OFDb englische UT und als Boni den Kinotrailer (3:47 min) sowie Interviews mit Annie Belle und Al Cliver (18:26 min).
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Black Emmanuelle, White Emmanuelle - Brunello Rondi (1976)

Beitrag von Nello Pazzafini »

Ziemlich unglaubliches Werk! Nichts für Zartbesaitete und den heutigen Zeitgeist trifft er nicht mehr so ganz :lol:
Ich hab mich sehr gut unterhalten dabei, wahrscheinlich weil er so schmierig und in seinen Aussagen wirklich unglaublich ist. Allein was Gabriele Tinti hier aufführt sollte man gesehen haben. Spricht er sich selber in der englischen Synchro? Ich hoffe es, auf alle Fälle hat die englische Stimme einen starken Italo Akzent. Die Connection zwischen ihm und Laura muss ja eine sehr besondere gewesen sein. Persönlich denke ich sogar das die gute Gemser eine sehr devote Frau gewesen sein muss, also im richtigen Leben. Eine wirklich starke Frau hätte sich für einiges was ihr widerfahren musste nicht hergegeben, auch nicht für den Film…..hier wird sie ja behandelt wie der letzte Dreck. Dann diese Fotosession mit dem Tierkadaver oder den Toten in der Wüste….Life & Death wie wir von Tinti hören.
Was dachte sich der Italiener damals mental alteingesessen im dunklen Kinosaal? Ist das jetzt geil? Schwer zu sagen….
Kurz zum Regisseur, Brunello Rondi. Das war der Stamm Drehbuch Autor von Fellini!!! Häufige Zusammenarbeit auch mit Rossellini. Also kein Schlurf aus der Gosse der Vorstadt Roms…..
Fotografiert ist der Film hervorragend, dazu ein großartiger und stimmiger Score, tolle Ausstattung, tolle Frauen. Mir hat das alles besser gefallen als sämtliche Black Emanuelle ˋ s auch wenn viele Aussagen natürlich verstörend sind - aber auch das gehört zum italienischen Film aus dieser Zeit.
Und Annie Belle, nun die gefällt nicht nur dem Bux…..
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Black Emmanuelle, White Emmanuelle - Brunello Rondi (1976)

Beitrag von jogiwan »

Nello Pazzafini hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 15:18 den heutigen Zeitgeist trifft er nicht mehr so ganz :lol:
Hehe, sehr dezent umschrieben :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten