Pearl - Ti West (2022)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7120
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Pearl - Ti West (2022)

Beitrag von Adalmar »

pearl2.jpg
pearl2.jpg (50.54 KiB) 138 mal betrachtet
Pearl
USA 2022
Regie: Ti West
Besetzung: Mia Goth (Pearl), David Corenswet (Der Filmvorführer), Tandi Wright (Pearls Mutter), Matthew Sunderland (Pearls Vater), Emma Jenkins-Purro (Mitsy), Alistair Sewell (Howard)
pearl.jpg
pearl.jpg (26.97 KiB) 138 mal betrachtet
Die junge Pearl wartet im Jahr 1918 auf dem kleinen Bauernhof ihrer Eltern auf die Rückkehr ihres Ehemannes Howard aus dem Krieg. Ihr Vater ist nach einer Infektion mit der Spanischen Grippe ganzkörperlich gelähmt und muss gepflegt werden. Ihre Mutter wacht streng über Pearls Leben, deren größter Traum eine Karriere als Tänzerin ist. Als ihre Schwägerin Mitsy ihr von einem bevorstehenden Vortanzen für eine Reisevorstellung erzählt, hängt Pearl ihre ganzen Hoffnungen und Sehnsüchte an dieses Ereignis. Aber ihre Mutter ist strikt dagegen. Pearl ist jedoch zu allem bereit, um ihrem Traum nachzujagen.
Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Pearl - Ti West (2022)

Beitrag von sergio petroni »

Auf den freue ich mich, muß ich zugeben.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Pearl - Ti West (2022)

Beitrag von buxtebrawler »



Der läuft ja derzeit im Kino, aber in Hamburg anscheinend lediglich OmU...? :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pearl - Ti West (2022)

Beitrag von fritzcarraldo »

Pearl
IMG_20230610_181658.jpg
IMG_20230610_181658.jpg (3.9 MiB) 89 mal betrachtet
Kino. Schauburg Bremen. OmU.
Draußen 30 Grad. Drinnen im 200 Personen Kino klimatisiert mit insgesamt 4 Personen mittags um 12 PEARL, die Vorgeschichte zu X von Ti West.
Wir sehen die junge Pearl im Jahre 1918 auf der Familien-Farm irgendwo in den USA. Ihr Mann ist noch im Krieg. Die spanische Grippe tobt und Pearl wird von ihrer Mutter drangsaliert während sie von einer Karriere als Tänzerin träumt.
Beide liegen im Dauerclinch und Pearl scheint auch ein Geheimnis in sich zu tragen.
Eins führt zum anderen und wir wohnen Pearls Wandlung bei, die (sagen wir es vorsichtig) nicht unbedingt positiv ist.
X mochte ich nicht so wirklich. In PEARL wird eine Art Vorgeschichte erzählt und es fügt sich schon einiges mehr zusammen. PEARL an sich fand ich um Klassen besser als X. Nicht ganz so blutig, aber der Look des Films und das unfassbare Schauspiel von Mia Goth gipfeln in eine tolle One-Woman-Show. So gibt es zum Showdown hin einen Monolog, den man gesehen und gehört haben muss. Und sogar der Abspann passt da hervorragend hinein.
Jetzt bin ich tatsächlich auf MAXXXINE gespannt.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Pearl - Ti West (2022)

Beitrag von Blap »

"Pearl" ist großartig, Mia Goth überwältigend gut, trägt den Film souverän. Meine Augen klebten am Bildschirm, Herz und Hirn hüpften vor Freude.

Bei all den wunderschönen ruhigen Momenten, den hysterischen Ausbrüchen, vor allem ist "Pearl" auch ein tragischer Film. Ein Film, der mich berührt hat.

Ein Film, der den gestrigen Abend gerettet hat. Zuvor, auf Wunsch meiner schlechteren Hälfe, im TV "Top Gun: Maverick" geschaut. Selten war mir ein Film dermaßen egal.

Danke, Pearl. ❤️❤️❤️
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Pearl - Ti West (2022)

Beitrag von sergio petroni »

Das erinnert mich etwas an vorgestern. Da lief im Gemeinschaftsprogramm erst Mona&Marie (ZDF, Maren Kroymann etc.),
bevor im Soloprogramm "Old" (Shyamalan) zu Gemüte geführt wurde.
Aber "Pearl" scheint da wohl eine eigene Hausnummer zu sein....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten