4 Blocks (Serie) - Marvin Kren

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

4 Blocks (Serie) - Marvin Kren

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

4 Blocks
Deutschland / 2017
Regie: Marvin Kren
Darsteller: Kida Khodr Ramadan, Frederick Lau, Veysel Gelin, Almila Bagriacik, Karolina Lodyga, Oliver Masucci, Ronald Zehrfeld, Ludwig Trepte, Massiv / Wasiem Taha und Sami Nasser.

Story: Der Libanese Ali „Toni“ Hamady wohnt seit 26 Jahren mit seiner Familie in Deutschland. Er ist der Anführer eines in Berlin-Neukölln lebenden und der organisierten Kriminalität zugehörigen Familienclans. Um mit seiner Frau Kalila und seiner Tochter Serin ein Leben ohne Kriminalität führen zu können, steigt er aus. Nachdem sein Schwager Latif mit neun Kilogramm Kokain im Gepäck verhaftet wird, muss Toni reagieren. Er möchte die Kontrolle über den Hamady-Clan auf keinen Fall seinem unberechenbaren Bruder Abbas überlassen. In seiner Not trifft Toni auf Vince, einen alten Freund, dem er vertraut und der ihm zur Seite steht.

-Folge 1. Brüder

-Folge 2. Die falsche Neun

-Folge 3. Ibrahim

-Folge 4. Verrat

-Folge 5. Machtlos

-Folge 6. Dead Man Walking
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: 4 Blocks (Serie) - Marvin Kren

Beitrag von buxtebrawler »

Die ersten beiden Staffeln sind mutmaßlich am 03.12.2018 bei eye see movies zusammen auf Blu-ray und DVD erschienen:

Bild Bild

Staffel 2 ist auch (wie einst Staffel 1) separat erhältlich:

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: 4 Blocks (Serie) - Marvin Kren

Beitrag von buxtebrawler »

Die Staffeln 1 und 2 sind mutmaßlich am 19.08.2019 noch einmal bei eye see movies zusammen auf Blu-ray und als 5-DVD-Box erschienen:

Bild Bild

Extras:
Booklets; Schönfließ' Aufzeichnungen (Videotagebuch des Anwalts); Interviews mit Regisseuren Marvin Kren; Oliver Hirschbiegel & Özgür Yildirim und dem Autoren-Trio Hanno Hackfort; Richard Kropf und Bob Konrad; Behind the Scenes; Sticker

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: 4 Blocks (Serie) - Marvin Kren

Beitrag von buxtebrawler »

Hat die überhaupt jemand hier gesehen? :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: 4 Blocks (Serie) - Marvin Kren

Beitrag von buxtebrawler »

Staffel 1 erscheint voraussichtlich am 01.07.2021 zusammen mit Staffel 1 der TV-Serie "Para" bei eye see movies noch einmal als 4-Blu-ray- und 4-DVD-Box:

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: 4 Blocks (Serie) - Marvin Kren

Beitrag von buxtebrawler »

Die komplette Serie erscheint voraussichtlich am 01.12.2022 noch einmal bei eye see movies als 6-DVD-Box:

Bild

Extras:
Soundtrack CD & Community-Maske

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=121584
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: 4 Blocks (Serie) - Marvin Kren

Beitrag von McBrewer »

buxtebrawler hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 13:27 Hat die überhaupt jemand hier gesehen? :-?
Ich hatte damals zur ersten Staffel im Serien-Thread geschrieben:
McBrewer hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 13:56 Bild

In einem Rutsch auf PRIME durchgeschaut: die deutsche (Mini?) Serie 4 Blocks mit einem wieder einmal traurig drein blickenden Frederick Lau als Undercover Cop in einem Libanesen Clan in Berlin. Und sogar Ronald Zehrfeld darf wieder mal einen "sympathischen" Rocker mimen. Rasant, Klischee betont, brutal. Demnächst soll davon eine zweite Staffel folgen.
So macht (mir) deutsche Serienkultur Spaß
Und auch wenn Frederick Lau ab der zweiten Staffel nicht mehr mit dabei sein durfte, machte die Serie durchweg Spaß und Kida Ramadan verdient zum Star
Bild
Benutzeravatar
Borderline666
Beiträge: 347
Registriert: Di 11. Apr 2023, 23:20
Wohnort: Die Pfalz
Kontaktdaten:

Re: 4 Blocks (Serie) - Marvin Kren

Beitrag von Borderline666 »

buxtebrawler hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 13:27Hat die überhaupt jemand hier gesehen? :-?
1+ :D

Ich hatte das Vergnügen, von der Serie das erste mal 2021 zu hören, als mir angepriesen wurde, dass es sich um eine Serie handelt, in der deutsche Rapper zu sehen wären. Zu der Zeit war ich viel mit deutschem Rap ala 187 Straßenbande beschäftigt, vorzugsweise GZUZ, einer der "Hauptmänner" der deutschen Rap-Crew. Aber auch Veysel war/ist mir ein Begriff, jedoch kann ich seiner Art Musik zu machen nichts abgewinnen, weil mir dieses Autotune-Gedöns nicht liegt. So euphorisch war ich darüber, die erste Staffel sehen zu können, aber gleichermaßen enttäuscht, weil GZUZ bisher nicht zu sehen war. Dennoch hat mich das ganze schon in der ersten Folge enorm gepackt weswegen ich mir die ganze Serie an einem Tag vor genommen und durch gezogen habe.

Thematisch spielt sich das ganze im Clan-Milieu ab und wurde entgegen meiner Erwartungen sehr gut umgesetzt und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ein ganz besonderes Lob geht an die Darsteller allgemein, die insofern authentisch hre Rollen spielen, so wie man sich als aussenstehender das Clan-Leben vorstellt. Und zum einen sind es auch nur Leute mit Sorgen und Problemen, aber auch Höhen und Gefühlen wie sie jeder andere auch hat, dennoch gelten innerhalb der Clans und dem Milieu an sich andere Gesetze, ob der Staat das will oder nicht.

De Charakter von Veysel hat mir tatsächlich am besten gefallen und ich hätte nicht gedacht, dass er derart gutes Schauspieltalent besitzt, obgleich es immer wieder mal heisst, dass Rapper und deren Anhänger degenerierte Typen sind, die nichts drauf haben. Nunja, der Erfolg mancher spricht für sich, ganz klar. Und da kämen wir dann zu dem musikalischen Ambietne der Serie. Es wird wohl nicht weiter verwunderlich sein, dass in den meisten Fällen deutscher Straßen-Rap den Soundtrack ausmacht, der wie gewohnt recht ´befremdlich´ für manchen ist und die Meinung der Straße widerspiegelt, aber anders kennt man die Sprache der Straße eben nicht, der selber in jungen Jahren mit Leuten dieser Art zu tun hatte. Man muss sich dem ganzen "anpassen" oder man ist schneller aus dem Geschehen als man denkt.

Fazit: Ich bin kein großer Serienschauer, aber bei Inhalten dieser Art werde ich schnell mal hellhörig, weil es mich auch thematisch interessiert und auf musikalischer Ebene ebenso, auch wenn mein Steckenpferd eher der Black Metal ist, aber es lässt sich nicht abstreiten, wenn man mit Straßenrap was anfangen kann, dass manche Tracks einem in den Ohren bleiben, was aber eher bei uns jüngeren Leuten der Fall sein dürfte, die nicht allzuviel von der Gesellschaft halten. ;) Nur schade dass es nur 3 Staffeln gab und die Serie nicht weiter produziert wurde, aber wer weiß, vielleicht, aber auch nur vielleicht wird sie irgendwan mal fort gesetzt.
Antworten