Die Todesgöttin des Liebescamps - Christian Anders (1981)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Die Todesgöttin des Liebescamps - Christian Anders

Beitrag von CamperVan.Helsing »

pour le purgschi:






The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Die Todesgöttin des Liebescamps - Christian Anders

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Gestern mal wieder die Kinofassung gesehen, die auf der Scheibe vom großen X leider in suboptimaler Verfassung drauf ist. Wenn man mal vom sehr kitschigen Ende absieht, ist "Love Camp" ein Paradebeispiel für Trash vom allerfeinsten. Christian Anders läuft die ganze Zeit im Priestergewand umher, singt, meditiert oder macht Karateübungen. Die "Göttliche" Laura Gemser vergnügt sich mit Mann und Frau, verscherbelt aber die Mädels ihrer Sekte an perverse Freier. Und ihr Leibwächter Tanga (Sascha Borysenko) ist für Entjungferungen und Austrittsanträge zuständig. Chranders scheint die Berichterstattung um den Fall der Jim-Jones-Sekte intensiv verfolgt zu haben. Danach fuhr allerdings auch in seinem Hirn ein Zug nach nirgendwo, von wo er seitdem nie mehr zurückkehrte. Seine beiden Regiearbeiten sind aber unverzichtbar!
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
igore
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 08:11
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Todesgöttin des Liebescamps - Christian Anders

Beitrag von igore »

Der Film läuft übrigens am 18.3.2016 im Rahmen der "Bizarre Cinema"-Reihe als Wunschfilm der Zuschauer im Metropoliskino in Hamburg.

Zur Einstimmung:
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Die Todesgöttin des Liebescamps - Christian Anders

Beitrag von Canisius »

igore hat geschrieben:Der Film läuft übrigens am 18.3.2016 im Rahmen der "Bizarre Cinema"-Reihe als Wunschfilm der Zuschauer im Metropoliskino in Hamburg.

Zur Einstimmung:
Pflichttermin! 8-)
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Die Todesgöttin des Liebescamps - Christian Anders (1981)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Hach, im Kinosaal mit echter 35er-Projektion macht der doch gleich NOCH mehr Spaß! 8-)
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Asa Vajda
Beiträge: 119
Registriert: So 17. Jan 2010, 10:44
Wohnort: Midian
Kontaktdaten:

Re: Die Todesgöttin des Liebescamps - Christian Anders (1981)

Beitrag von Asa Vajda »

ugo-piazza hat geschrieben:Hach, im Kinosaal mit echter 35er-Projektion macht der doch gleich NOCH mehr Spaß! 8-)
NEID! :lol: Wäre ich am Wochenende nicht in Italien gewesen, wäre dieser Film wohl einen Kinobesuch wert gewesen... ;)
Kann mir gut vorstellen, dass er in der Kino-Atmosphäre noch mehr reinknallt. Ist einfach ein absoluter Partyfilm.
Sollte ich mir auch irgendwann wieder mal zu Gemüte führen.
"Abashed the Devil stood and felt how awful goodness is."
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Die Todesgöttin des Liebescamps - Christian Anders (1981)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Asa Vajda hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Hach, im Kinosaal mit echter 35er-Projektion macht der doch gleich NOCH mehr Spaß! 8-)
NEID! :lol: Wäre ich am Wochenende nicht in Italien gewesen, wäre dieser Film wohl einen Kinobesuch wert gewesen... ;)
Kann mir gut vorstellen, dass er in der Kino-Atmosphäre noch mehr reinknallt. Ist einfach ein absoluter Partyfilm.
Sollte ich mir auch irgendwann wieder mal zu Gemüte führen.
Friede sei mit dir! 8-)
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Todesgöttin des Liebescamps - Christian Anders (1981)

Beitrag von Arkadin »

Sieht danach aus, dass der Film im Juli in Bremen beim Open-Air-Kino läuft... bisher ohne Gewähr und wenn, dann leider keine 35mm. Aber der Stimmung dürfte das kein Abbruch tun. 8-)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Die Todesgöttin des Liebescamps - Christian Anders (1981)

Beitrag von Canisius »

Arkadin hat geschrieben:Sieht danach aus, dass der Film im Juli in Bremen beim Open-Air-Kino läuft... bisher ohne Gewähr und wenn, dann leider keine 35mm. Aber der Stimmung dürfte das kein Abbruch tun. 8-)
In der Tat der richtige Film für laue Sommernächte... :mrgreen:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8960
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Die Todesgöttin des Liebescamps - Christian Anders (1981)

Beitrag von karlAbundzu »

Export-Version.
Love, love, love.
Die Göttliche Laura Gemser führt auf Zypern eine Sex-Sekte, und schickt ihren hübschesten Jünger Dorian (Christian Anders) zum Seelensammeln an den Strand. Die weiblichen Sektenmitglieder sorgen auf andere Weise für die Zahlungsfähigkeit des Liebescamps.
Doch im Camp ist nicht alles eitel Sonnenschein. Es wird schwer bestraft, wer sich in eine Person verliebt und nicht rumbumsen will, die Polizei ist dem Camp auf den Fersen und hat auch jemanden eingeschmuggelt, es wird mehr Geld benötigt, abtrünnige werden rücklinks umgebracht. Und als sich Dorian auch noch in die Senatorentochter verliebt, ist das Ende kaum aufzuhalten…..
Ein psychotronisches Glanzstück des Schlagersängers, der später noch mehr durchknallte.
Laura Gemser ist halt die Göttliche, hier, anders als sonst, mit einem fiesen Zug versehen, Anders darf auch ein paar Karate-Moves zeigen, Tanga, Lauras muskelbepackter Mann für besondere Aufgaben ist einfach nur der Hit. Gabriele Tinti gibt einen guten bösen Verräter, Simone Brahmann overthetop naiv, und alle anderen sind eher Knallchargen.
Das alles ist garniert mit Sexszenen, gerade noch so softcore. Leider sind in dieser Exportversion allzu viele davon drin, garniert mit absurden Dialogen, die null zu den Darstellern passen, diese scheinen sich telepatisch auszutauschen. Manchmal ist das drollig, in der Länge jedoch zu viel. Auch scheint er mir ein anders geschnitten zu sein.
Ich mag den Film, doch ich empfehle hier eindeutig die alte Kinofassung. Viel launiger!
Irritierend nebenbei, dass Christian Anders im Deutschen von Heiner Lauterbach gesprochen wird….
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten