Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Tatort: Das zweite Geständnis
Die Simpsons S1E01 bis S1E04
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Die Simpsons S1E05 bis S1E07
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Die Simpsons S1E08
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Die Simpsons S1E09
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Taunuskrimi - Die Lebenden und die Toten

Diesen Zweiteiler hatte ich bei der Erstausstrahlung offensichtlich verpasst. Extrem spannend mit tollen Darstellern und relativ komplexer Handlung. Empfehlung!
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Arkadin hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 10:08 Loki - Folge 1: Gefällt mir gut. Große Loki-Show. Ich bin ja kein Freund von Geschichten über unterschiedliche Zeitlinien und "Multiversen". Hier wird das aber ganz gut und "logisch" (sprich: Nachvollziehbar im Rahmen des Marvel Universums) erklärt und fügt sich ins große Ganze ein. Ich denke mal, was hier alles angedeutet wird, spielt spätestens in dem nächsten "Dr. Strange"-Film eine große und wichtige Rolle. Was man merkt ist, dass die Prodction Values kleiner sind als bei den Filmen. Aber passt schon alles. Und die ganzen Andeutungen, wohin sich das wohl entwickelt finde ich auch spannend. Man will schon wissen, wie es weitergeht. Und das nicht nur, weil man eh nicht genug von Loki/Tom Hiddleston bekommen kann. 😉
Fazit nach den 6 Folgen der 1. Staffel: Macht Spaß. Fangen wir mal mit den Schwächen an. Loki wird hier relativ schnell "vermenschlicht". Die Serie spielt direkt nach den Ereignissen vom erste "Avengers"-Film, wo Loki ja der Bösewicht ist. Im den Marvel-Filmen macht er dann eine lange Entwicklung durch, bis er am Ende auf der Seite der Guten rauskommt. Hier geht das alles in ein paar Folgen und am Ende hat Loki sogar die Liebe entdeckt. Zwar genaufgenommen zu sich selbst, aber das ist eine andere Geschichte und wäre ein Spoiler. Auch der teilweise doch extrem artifizielle Computer-Look war nicht ganz meins. Ansonsten ist die ganze Sache sehr einfallsreich, bringt einige Überraschungen, viel Hin- und Hergespringe in der Zeit und alternativen Zeitlinien und bereit die Phase im MCU vor. So ist der in der letzten Folge auftauchende "He Who Remains" auch der Oberschurke aus dem kommenden Dr.-Strange-Film. Sehr gefallen haben mir Owen Wilson und vor allem Sophia Di Martino. Generell ist das Zusammenspiel der Schauspieler ziemlich gut und sympathisch. Eine zweite Staffel ist angekündigt, und ich bin gespannt, wie das alles in die kommenden MCU-Filme eingebaut wird, so dass auch Menschen, die die Serie nicht geschaut haben, wissen worum es geht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3258
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Underground Railroad
St. 1 / Folge 1.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38283
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Mindhunter S1: Ep. 1

Die Netflix-Serie von Fincher und Co über die Ursrpünge des Profilings von Serienkillern. Es geht auch viel um alte Ermittlungsmethoden vs. neue Erkenntnisse der Psychologie und wie beides langsam zusammenkommt. Schön gemacht und mit viel Siebziger-Retro-Flair, aber so richtig gepackt hat mich das jetzt noch nicht.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2733
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

Nummer 6 - 01x02 - Die Glocken von Big Ben (UK 1967)
Nummer 6 - 01x03 - A, B und C (UK 1967)
Nummer 6 - 01x04 - Freie Wahl (UK 1967)


-> aka THE PRISONER. Eine der besten 60er Jahre-Serien und ein frühes Matrix-Offenbarungs-Exempel. Aktuell neben INVASION VON DER WEGA meine Fav 60s-Serie, obwohl erst 4 von 17 Folgen geschaut. Da auch die Musik stimmt: klare Rekommendation.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Facebook Site
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maulwurf »

Die erste Folge von Johnny Staccato

Nervöser Jazz, in einer Kellerbar live gespielt. Der erste gesprochene Text nach sage und schreibe 3 Minuten (wobei jede Folge bloß 25 Minuten hat). Ein Privatdetektiv, dessen Büro und mehr oder weniger Wohnung ebendiese Kellerbar ist, der selber Klavier spielt, und der, wenn er seinen Mantel anzieht um einen Fall zu lösen, von der Garderobenfrau einen 38er zugesteckt bekommt. Johnny Staccato läuft durch ein schwarzweiss-tristes New York, untermalt von einem trockenen Off-Kommentar, kümmert sich um die Gefallenen und Gestrauchelten, und landet am Schluss wieder am Klavier seiner Bar.
Zumindest diese erste Folge ist dank des erstklassigen Hauptdarstellers John Cassavetes ziemlich schwarz und komprimiert auf 25 Minuten fast einen kompletten Krimi. Coole Männer mit Waffen, schöne Frauen, miese Typen, und über allem immer diese Musik. Viel Jazz, klar, Johnny Staccato lebt für den Jazz. 27 Folgen hat es 1959/60 gegeben, und ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten.

Mein allerbester Dank an die Leute vom 35MM-Magazin, die in ihrer letzten Ausgabe diesen erstklassigen Tipp für mich hatten :thup: :thup: :thup:

Bild

Bild

Bild
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Antworten