Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8066
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

fritzcarraldo hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 07:50
Ob das besser wird, wenn man vorher gewusst hätte, dass es keine herkömmliche Reihenfolge der einzelnen Folgen gibt?
Denn diese sind nur mit Farben betitelt. Jetzt wo ich durch bin, ist auch klar, dass das geht. Man hätte vorher eine zufällige Reihenfolge wählen können oder könnte sich jetzt selbst was zusammen bauen. Das Problem dabei ist nur, will ich das alles nochmal schauen? Ich glaube nicht. Hätte man sich vorher eine von irgendwelchen Usern empfohlene Reihenfolge geben lassen sollen? Ich glaube nicht. Oder sollte ich mir jetzt Gedanken für andere machen, was die beste Reihenfolge ist? Ich glaube nicht. So bleibt diese Tatsache wahrscheinlich nur ein Gedankenspielchen und eine Anekdote am Rande.
Trotzdem ist KALEIDOSKOP aus meiner Sicht eine Empfehlung. Aber macht doch was Ihr wollt! :mrgreen:

Das klingt ja nach einer glasklaren Empfehlung!😉
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3320
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3320
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Last of us
Folge 2.

Zombies, Wasteland, Pilze, resistente Menschen, Städte bombardieren, evtl. Heilmittel,
Nix neues. (Girl with all the Gifts, Z Nation, Walking Dead, 28 Weeks later etc.)
Trotzdem Hammer Serie.
Kenne ja das Spiel nicht. Das hilft auch.
Und die Ausstattung und der Look sind auch unfassbar gut.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3320
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Brooklyn nine-nine
81XGdiXUfgL._SL1500_.jpg
81XGdiXUfgL._SL1500_.jpg (294.97 KiB) 115 mal betrachtet
So. Durch.
Toller Nachklapp/Abschluss.
Nochmal alles drin.
Inkl. einer Coup Doppelfolge mit Mission Impossible Anleihen.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38686
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 16:49 Grey's Anatomy Staffel 2, Episode 13-17

Die letzten zwei Folgen waren etwas überdramatisch, macht insgesamt aber nach wie vor Spaß. Was mir auch gefällt ist, wie man unvorbereitet immer wieder kleine Details aus dem Dasein der Hauptcharaktere erfährt. Dass Izzie mit sechszehn schon Mutter wurde, hätte ich z.B. nicht erwartet. Und wie schwer es Cristina immer wieder fällt sich emotional zu öffnen, ist auch interessant. Sowieso nimmt das Privatleben der Ärzte viel mehr Raum ein als ich dachte. Ich muss leider sagen, ist deutlich besser als deutsche Arztserien.
Außerdem habe ich vergangene Nacht zum ersten Mal vom Bett aus mit Kopfhörer die fünf Folgen am Stück geschaut, ging wunderbar. So könnte ich jetzt eigentlich die nächsten Wochen verbringen. Aber geht ja zum Glück nicht, das Gesehene will schließlich auch besprochen werden. :lol:
Hast du eigentlich mal "Dr. House" gesehen? Könnte das evtl. auch etwas für dich sein?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 09:08 Hast du eigentlich mal "Dr. House" gesehen? Könnte das evtl. auch etwas für dich sein?
Ich glaube nur Bruchstücke im TV, keine ganzen Folgen. Deutlicher erinnern kann ich mich an die Parodien von Switch.
Bisher waren Arztserien nie mein Ding und selbst gekauft hätte ich mir Grey's Anatomy sicherlich nicht. Da zeigt sich der positive Effekt des Wichtelns!
Ich bin aber nach wie vor skeptisch, ob ich wirklich alle acht Staffeln, die ich jetzt habe, durchhalte. Wenn ich die Mechanismen einer Serie und ihrer Charaktere verinnerlicht habe, wird es mir leider schnell langweilig. Bin eher der Spielfilmtyp!
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8951
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Ich war ja ein Freund von Krankenhaus Serien. Aber durchweg gut sind eigentlich nur ER und Scrubs. Außerdem mag ich noch Dr. House, der nach hinten aber leider langweilig wird; Trapper John MD, tatsächlich eine Art MASH (irgendwie auch eine Krankenhaus Serie)Spin Off, Dougie Howser MD.
Zählt Nip/Tuck? Ist ja eher Arztpraxis denn Hospital.
Grey's Anatomy hat bei mir nicht funktioniert.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3320
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Hunters
St. 2 Folge 2
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3320
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

karlAbundzu hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 10:36 Ich war ja ein Freund von Krankenhaus Serien. Aber durchweg gut sind eigentlich nur ER und Scrubs. Außerdem mag ich noch Dr. House, der nach hinten aber leider langweilig wird; Trapper John MD, tatsächlich eine Art MASH (irgendwie auch eine Krankenhaus Serie)Spin Off, Dougie Howser MD.
Zählt Nip/Tuck? Ist ja eher Arztpraxis denn Hospital.
Grey's Anatomy hat bei mir nicht funktioniert.
Es fehlt noch DAS KRANKENHAUS AM RANDE DER STADT....
das-krankenhaus-am-rande-der-stadt-staffel-1.jpg
das-krankenhaus-am-rande-der-stadt-staffel-1.jpg (29.18 KiB) 83 mal betrachtet
Und natürlich CHICAGO HOPE
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8951
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Chicago Hope war tatsächlich auch nicht so recht meins, trotz der schönen Crossover.
Und das ich Am Rande der Stadt vergessen habe, ist mir peinlich.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten