Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7145
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von Adalmar »

jogiwan hat geschrieben:Bild
Die DVD kann ich nur empfehlen! Keine Extras, aber am wichtigsten ist mir immer noch die Bildqualität, und die ist überraschend gut. Der Film ist naiv, fast ein bisschen märchenhaft, aber unterhaltsam. Ich hatte allerdings gehofft, dass man Maria Perschy hier etwas aufreizender in Szene gesetzt hätte.
Bild
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von DrDjangoMD »

Adalmar hat geschrieben:Der Film ist naiv, fast ein bisschen märchenhaft, aber unterhaltsam.
Ich empfehle ihn natürlich auch weiter, da jeder Italowestern von jedem Menschen besessen werden sollte, ABER der Film hat mich mehr als verstimmt. Die Regie hat wieder mal keine Ahnung ob sie Komik oder Tragik machen will und macht am Ende weder das eine oder das andere. So schnell schaue ich mir den Film nicht wieder an.

P.S. Aber Rossella Como ist sooo heiß in diesem Film :knutsch: :knutsch: :knutsch:
Zuletzt geändert von DrDjangoMD am Sa 21. Jan 2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7145
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von Adalmar »

Komik sollte das, was hier abläuft, m. E. ja wohl nicht sein. Was unfreiwillige Komik ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Z. B. der Name "Häuptling Weiße Wolke" hat mich schon etwas schmunzeln lassen. Auch dass Indianersprache als mitunter gebrochenes Deutsch dargestellt wird, wirkt etwas schräg, aber ich schätze, dass das seinerzeit schon ernst gemeint war.
Zuletzt geändert von Adalmar am Sa 21. Jan 2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von Nello Pazzafini »

jogiwan hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Von dieser Serie hab ich noch nie was gehört. :shock:
Ich hör davon auch zum ersten Mal. 1972 war auch ein bissl vor meiner Zeit. Der Freudschi hat das ja sicher seinerzeit im Fernsehen gesehen - mal schauen was er dazu meint... ;) Tönt aber alles schon mal nicht so schlecht!
auch noch nicht mal per Titel gekannt die Serie, muss ich ja fast gucken allein schon wegen Raimundo.... :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38712
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:Ich empfehle ihn natürlich auch weiter, da jeder Italowestern von jedem Menschen besitzt werden sollte
"besessen" :opa:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von dr. freudstein »

Ja, der Bux ist besessen :nick: :palm:
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Von dieser Serie hab ich noch nie was gehört. :shock:
Ich hör davon auch zum ersten Mal. 1972 war auch ein bissl vor meiner Zeit. Der Freudschi hat das ja sicher seinerzeit im Fernsehen gesehen - mal schauen was er dazu meint... ;) Tönt aber alles schon mal nicht so schlecht!
Scheinbar gibt es da noch viel zu entdecken. Auf zdf.kultur habe ich neulich in die Pilotfolge einer deutschen SF-Agenten-Serie von 1972 namens "Alpha Alpha" (mit Karl Michael Vogler, Lilith Ungerer und Arthur Brauss) reingezappt von der ich auch noch niemals irgendwas gehört habe. Wäre vielleicht auch was für Pidax.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von DrDjangoMD »

buxtebrawler hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben:Ich empfehle ihn natürlich auch weiter, da jeder Italowestern von jedem Menschen besitzt werden sollte
"besessen" :opa:
Habe mir vor kurzem ein altes Schulheft von mir angesehen...ihr könnt gar nicht glauben wie sehr sich meine Rechtschreibung in den letzten paar Jahren gebassert hat :nick:

Trotzdem Danke für die schnelle Korrektur :prost:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38712
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:ihr könnt gar nicht glauben wie sehr sich meine Rechtschreibung in den letzten paar Jahren gebassert hat :nick:
Das war jetzt aber Absicht, oder? :-?

Egal, wie du schreibst, ich les dich immer gern, Doc2 :prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von DrDjangoMD »

buxtebrawler hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben:ihr könnt gar nicht glauben wie sehr sich meine Rechtschreibung in den letzten paar Jahren gebassert hat :nick:
Das war jetzt aber Absicht, oder? :-?

Egal, wie du schreibst, ich les dich immer gern, Doc2 :prost:
:shock: Ne...ne...nein, das war eigentlich keine Absicht :palm:
Danke trotzdem, du weißt einen aufzumuntern :prost:
Antworten