Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:und am 15.03.2012 "Geteilte Freude" mit Marius Müller-Westernhagen

Bild
Kann mir jemand etwas zu diesem Film sagen?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von untot »

buxtebrawler hat geschrieben:Kann mir jemand etwas zu diesem Film sagen?
Außer das ich Westernhagen nicht leiden kann nix! :engel: :mrgreen:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von dr. freudstein »

Och mich würde der Film schon interessieren so wie das ganze PIDAX Programm :popcorn: :nick:
Benutzeravatar
Pippolino
Beiträge: 257
Registriert: So 1. Jan 2017, 20:53

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von Pippolino »

Wie steht ihr zu PIDAX?

+
* Ein Nischen-Label bringt Schätze raus, die sonst nirgendens veröffentlicht werden.
* Überwiegend als Amaray-Case.

-
* Keine Nachbearbeitung oder verbessertes Bild.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

Huch, dieser Thread ist ja trotz stetiger Pidax-VÖs von Klassikern bzw. alten Filmen total eingeschlafen :shock:
Pippolino hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 12:51 Wie steht ihr zu PIDAX?

+
* Ein Nischen-Label bringt Schätze raus, die sonst nirgendens veröffentlicht werden.
* Überwiegend als Amaray-Case.

-
* Keine Nachbearbeitung oder verbessertes Bild.
Ich bin pro Pidax.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Pippolino
Beiträge: 257
Registriert: So 1. Jan 2017, 20:53

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von Pippolino »

Mir fällt noch ein, dass PIDAX eine erweiterte Suche einbauen könnte. Jahreszahlen, Regisseur usw.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Bei der Masse, die Pidax raushaut, sind die interessanten VÖs gar nicht sooo viele.

Ich habe auch den Eindruck, dass manche VÖs beim Label rasch ausverkauft sind und auch nicht wieder aufgelegt wurden.

Und ich hätte gerne mehr Blus von Pidax, aber ich bin ja froh darüber, was die Saarländer ausbuddeln und wieder zugänglich machen.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von Blap »

Ich habe vor einiger Zeit eine Liste erstellt, auf der ich alle (?) relevanten verfügbaren Pidax Veröffentlichungen vermerkt habe, die ich nach und nach meiner Sammlung zuführen will. Damit es irgendwie vorwärts geht, kaufe ich jede Woche mindestens eine Pidax Scheibe, alternativ eine Filmjuwelen Scheibe. Wenn es die Geldbörse zulässt, dürfen es auch ein paar Scheibchen mehr sein.

Momentan stehen noch 41 Titel auf meiner Pidax Einkaufsliste. Diese Woche gab es "Tausend Milliarden Dollar" (DVD), nächste Woche wird "Wie ein Schrei im Wind" (Blu-ray) bestellt. Überwiegend ordere ich direkt beim Label, hin und wieder findet man beim eBay Händler daystar-one interessante Titel zu fairen Preisen.

Ich unterstütze die Forderung nach mehr Titeln auf Blu-ray. Allerdings vermag mich Pidax immer wieder zu überraschen, da manche DVDs von sehr guter Qualität sind, während andere Scheiben leider recht beschissen anmuten. Für mich eines der Label mit dem interessantesten Angebot, auch wenn man bezüglich Ausstattung und Qualität teils Kompromisse eingehen muss.
Zuletzt geändert von Blap am Do 20. Jan 2022, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von Blap »

Pippolino hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 12:51 Wie steht ihr zu PIDAX?

-
* Keine Nachbearbeitung oder verbessertes Bild.
Zumindest sind jüngere Veröffentlichungen nicht zur Sau gefiltert, überdies ist die Datenrate auf den Scheiben meist recht hoch.

Spontan ein paar Beispiele für besonders gute und besonders miese Bildqualität:

Gut:

Ein Elefant irrt sich gewaltig/Wir kommen alle in den Himmel
Das Haus der Verdammten

Mies:

Das Hotel im Todesmoor
Die Box mit den drei "Jack Clifton" Filmen


Viele Titel bewegen sich qualitativ im gediegenen Mittelmaß. Damit kann ich gut leben, da keine Wucherpreise aufgerufen werden, etliche Scheiben recht flott in der hauseigenen Resterampe des Labels landen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Blap hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 10:31 Momentan stehen noch 41 Titel auf meiner Pidax Einkaufsliste. Diese Woche gab es "Tausend Milliarden Dollar" (DVD), nächste Woche wird "Wie ein Schrei im Wind" (Blu-ray) bestellt. Überwiegend ordere ich direkt beim Label, hin und wieder findet man beim eBay Händler daystar-one interessante Titel zu fairen Preisen.
Blap hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 10:38 Viele Titel bewegen sich qualitativ im gediegenen Mittelmaß. Damit kann ich gut leben, da keine Wucherpreise aufgerufen werden, etliche Scheiben recht flott in der hauseigenen Resterampe des Labels landen.
"Daystar-one" scheint mir irgendwie die externe Resterampe zu sein, die Restbestände aufkauft und verscherbelt.


Danke für den Hinweis auf "Tausend Milliarden Dollar", der mir aus den Augen geraten ist. Bei mir ist gerade George Franjus "Mitternachtsmörder" eingetrudelt.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten