Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Beitrag von jogiwan »

Börsen gibts in meiner Ecke leider auch nicht - ich würde so was auch gerne mal sehen!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Beitrag von buxtebrawler »

Früher hab ich meine Großbestellungen bei cyber-pirates platziert und hab jugendfreies Zeug meist über Amazon bezogen, bin mit dem Ausbau des OFDb-Online-Shops aber irgendwann dort gelandet. Großartiges Angebot, versandkostenfrei ab 20,- EUR, 'ne Art Tiefpreisgarantie für nicht jugendfreie Scheiben, angeschlossener Flohmarkt... und dank eidesstattlicher Versicherung und Post-Ident-Verfahren alles ohne Mehrkosten bei Bestellung von "Erwachsenenunterhaltung". Hat man diese nervige Chose einmal durch, bestellt's sich gänzlich ungeniert.

Es ist fast immer alles lieferbar, was für vernünftig gepflegte Datenbestände spricht. Das war beispielsweise bei cyber-pirates nicht immer so. Dafür nehme ich dann auch gern in Kauf, dass es manchmal etwas länger dauert. Bei größeren Bestellungen werden freiwillig und ohne Aufpreis Teillieferungen verschickt, wenn manche Titel gerade nicht auf Lager sind. Und wenn mal irgendwas war, wurde ich telefonisch oder per E-Mail stets sehr freundlich und entgegenkommend behandelt.

Bei meinem Filmkonsum komme ich aber um Preisvergleiche etc. nicht herum und bestelle daher häufig auch Gebrauchtes über eBay, Filmundo und den Amazon-Marketplace. Naja, oder eben Vergriffenes, was nur noch aus zweiter Hand zu bekommen ist. Immer mal wieder werde ich auch beim OFDb-Marktplatz fündig.

Bei Saturn, Media Markt etc. kaufe ich nur selten, meist nur bei konkurrenzlosen Sonderangeboten. Dank internetfähigem Handy mit Flatrate kann ich in solchen Läden meist schnell recherchieren, inwieweit der Preis in Ordnung und die Ware ungeschnitten ist. Auf 'ner Filmbörse war ich ehrlich gesagt noch nie.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Beitrag von dr. freudstein »

cyber-pirates war auch mal bei mir favoritisiert, aber bis heute nach über 8 Jahren sind da noch 19,99 offen, weil sie immer (immer!) einen/mehrere Film(e) angeblich nicht auf Lager haben und die Gutschrift bestehen bleibt, egal, wie oft ich da bestellt habe und Ersatzartikel angegeben habe. Und wie Jogi schon sagte, deren Masche geht mir langsam auf den Geist. Mit DTM hatte ich da bessere Erfahrungen.
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben:cyber-pirates war auch mal bei mir favoritisiert, aber bis heute nach über 8 Jahren sind da noch 19,99 offen, weil sie immer (immer!) einen/mehrere Film(e) angeblich nicht auf Lager haben und die Gutschrift bestehen bleibt, egal, wie oft ich da bestellt habe und Ersatzartikel angegeben habe. Und wie Jogi schon sagte, deren Masche geht mir langsam auf den Geist. Mit DTM hatte ich da bessere Erfahrungen.
also sollte ich wirklich mal den Anbieter wechseln. Wie sind denn die Lieferzeiten so, bei DTM? Wenn man nur einmal im Jahr irgendwo bestellt will man seine Ware auch möglichst schnell haben (wenn ich ständig irgendetwas bestellen würde und regelmäßig Pakete ins Haus flattern würden wären mir Wartezeiten sicherlich egal).
Apropos: die Piraten packen einem aber üblicherweise eine kleine Süßigkeit mit ins Päckchen... das fand ich immer sehr aufmerksam :D
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben: Apropos: die Piraten packen einem aber üblicherweise eine kleine Süßigkeit mit ins Päckchen... das fand ich immer sehr aufmerksam :D
Hat Amazon ganz am Anfang auch immer gemacht.

Zum thema Börsen: Mochte ich früher sehr gerne, als man auch noch nicht anders an einige Sachen kam. Die "Jäger-und-Sammler"-Stimmung fand ich auch immer super. Aber mit dem Alter und den Internet-Möglichkeiten nahm das immer mehr ab. Mittlerweile nervt mich das Gedrängel und die z.T. sehr zwielichtigen und unsympathischen Händler. Da die nächste Börse auch erst in Hamburg wäre, mache ich mich dafür nicht mehr auf den Weg, sondern bestelle bequem und mit Preisvergleich im Internet.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Beitrag von dr. freudstein »

BMV packen auch gerne was dazu, sind auch recht schnell und DTM hab ich auch noch als fix in Erinnerung trotz der unsinnigen Grenze. Beide konnten jedenfalls damals immer sehr schnell und vollständig liefern.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben:Auf 'ner Filmbörse war ich ehrlich gesagt noch nie.
Mörgen ist böse Börse in Hamburg.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Beitrag von jogiwan »

kann mir jemand sagen, seit wann bei Axelmusic neben den Versandkosten nochmals zusätzlich eine Gebühr unter dem Zusatz "Handling, routing (and customs*)" pro Bestellung verlangt wird? Das verteuert den Artikel ja nochmals und hinterlässt ja irgendwie schon einen sehr schalen Nachgeschmack der Abzocke... :(

:thdown:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Beitrag von Arkadin »

Hat jemand Erfahrung mit amazon.com?

Da die gerade einige Sachen sehr günstig haben, woltle ich da erstmalig etwas bestellen. Schicken die das dann über ihren deutschen Ableger oder muss man Angst vor dem Zoll haben?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit amazon.com?

Da die gerade einige Sachen sehr günstig haben, woltle ich da erstmalig etwas bestellen. Schicken die das dann über ihren deutschen Ableger oder muss man Angst vor dem Zoll haben?
Meines Wissen nach schicken die nur über den deutschen Ableger, wenn du auch über die deutsche Seite bestellst (bzw. überhaupt bestellen kannst) - ansonsten musst du damit rechnen, dass der Zoll ab einem bestimmen Warenwert ein Wörtchen mitzureden hat.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten