Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR-LOUNGE

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von purgatorio »

ich finde ja, dass die letzten zwei Beiträge das Anliegen dieses Threads ein wenig ins Lächerliche ziehen :opa: :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Santini hat geschrieben: Bild

In dieser unverzichtbaren Publikation gibt es u. a.

Film-Foto-Roman zu diesem Film:
http://deliria-italiano.org/phpbb/deuts ... -t654.html
:shock:

Santini hat geschrieben: Außerdem widmet man sich ausgiebig dem Thema "Ist mein Glied groß genug?"

Eine Fragestellung die sich 90% der hiesigen Forianer mit einem deutlichen "Nein" beantworten mußten.
Und dann soll dies das Forum, dem die Frauen vertrauen, sein? :palm:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von untot »

Passt schon mit kleineren Geräten kann man nicht soviel Schaden anrichten!! :kicher:
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von karlAbundzu »

Santini hat geschrieben:Bild

In dieser unverzichtbaren Publikation gibt es u. a.

Film-Foto-Roman zu diesem Film:
http://deliria-italiano.org/phpbb/deuts ... -t654.html

Ein doppelseitiges Special zu eina meina Lieblingsbands: THIN LIZZY

Außerdem widmet man sich ausgiebig dem Thema "Ist mein Glied groß genug?"

Eine Fragestellung die sich 90% der hiesigen Forianer mit einem deutlichen "Nein" beantworten mußten.
ich glaub, die hatte ich auch. Die gute alte HONDARAKETE. Welcher Film hat noch mal den OTTO bekommen?
ach, so zu den 90%: also alle außer Untot?

ich les grad aber das:
Bild
wichtiges kapitel deutscher musikgeschichte einer sehr einflußreichen band. bis jetzt spannend, gut geschrieben!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von untot »

karlAbundzu hat geschrieben:ich glaub, die hatte ich auch. Die gute alte HONDARAKETE. Welcher Film hat noch mal den OTTO bekommen?
ach, so zu den 90%: also alle außer Untot?
Genau ich hab den größten Dachschaden hier!! :lol: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von sergio petroni »

Nachfolgend eine kleine Auswahl von meinen Staubfängern

Kinky Friedman, einer meiner Helden. Seine subversiven Kriminalromane rufen bei mir immer
wieder Lachanfälle hervor und sind somit zutiefst entspannend.
Bild
Bild


Über Hunter S. Thompson braucht man keine Worte zu verlieren, einfach lesen...
Bild


Bild


Pablo de Santis schafft es mit jedem seiner surrealen Romane den Leser von dieser Welt
zu entführen, leider sind seine Geschichten meist zu kurz...
Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von Arkadin »

sergio petroni hat geschrieben: Pablo de Santis schafft es mit jedem seiner surrealen Romane den Leser von dieser Welt
zu entführen, leider sind seine Geschichten meist zu kurz...
Oha, noch jemand der de Santis mag. :prost: :thup:

"Die Fakulät" mag ich sehr, sehr gerne. "Die sechste Laterne" hat mich allerdings etwas enttäuscht. Wohl, weil ich auch etwas anderes erwartet hatte. Auf ejden Fall sind aber alle Bücher lesenswert. Kennst Du schon "Das Rätsel von Paris"? Der fehlt mir noch.

Pérez-Reverte mag meine Frau sehr gerne. Ich habe bisher nur den "Schlachtenmaler" gelesen, der mir aber gar nicht gefallen hat. Aber ich sollte ihm noch mal eine Chance geben. "Club Dumas" ist ja quasi Pflichtlektüre.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von karlAbundzu »

sergio petroni hat geschrieben:
Kinky Friedman, einer meiner Helden. Seine subversiven Kriminalromane rufen bei mir immer
wieder Lachanfälle hervor und sind somit zutiefst entspannend
da empfehle ich gleich mal seine songs. sein berühmtester hit: They're ain't making Jews like Jesus anymore.
Tolle Countrymusik!!

Das SLime Buch hab ich durch, sehr interessant, für alle die sich für deutsche zeitnahe Musikgeschichte interessieren, und für die, die wissen wollen, was die Typen so zwischen ihren Auflösungen und Wiederkommen so gemacht haben!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von sergio petroni »

Arkadin hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben: Pablo de Santis schafft es mit jedem seiner surrealen Romane den Leser von dieser Welt
zu entführen, leider sind seine Geschichten meist zu kurz...
Oha, noch jemand der de Santis mag. :prost: :thup:

"Die Fakulät" mag ich sehr, sehr gerne. "Die sechste Laterne" hat mich allerdings etwas enttäuscht. Wohl, weil ich auch etwas anderes erwartet hatte. Auf ejden Fall sind aber alle Bücher lesenswert. Kennst Du schon "Das Rätsel von Paris"? Der fehlt mir noch.

Pérez-Reverte mag meine Frau sehr gerne. Ich habe bisher nur den "Schlachtenmaler" gelesen, der mir aber gar nicht gefallen hat. Aber ich sollte ihm noch mal eine Chance geben. "Club Dumas" ist ja quasi Pflichtlektüre.
Von "Das Rätsel von Paris" wußte ich gar nichts. Muß ich mir aber unbedingt besorgen.
Danke für den Hinweis. :thup:
"Die Fakultät" und noch ein bißchen mehr "Die Übersetzung" sind meine Lieblinge von De Santis.

An "Club Dumas" kommt mit Abstrichen meiner Ansicht nach nur noch "Jagd auf Matutin" heran.
Beim "Schlachtenmaler" hat sich Perez-Reverte vielleicht etwas verhoben. Das Zwei-Personen-Stück
um die Aufarbeitung der Vergangenheit der titelgebenden Person liest sich teilweise etwas zäh.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von sergio petroni »

karlAbundzu hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:
Kinky Friedman, einer meiner Helden. Seine subversiven Kriminalromane rufen bei mir immer
wieder Lachanfälle hervor und sind somit zutiefst entspannend
da empfehle ich gleich mal seine songs. sein berühmtester hit: They're ain't making Jews like Jesus anymore.
Tolle Countrymusik!!
Volle Zustimmung. War in einem Club in Freiburg bei einem Konzert von ihm. Der texanische Jude natürlich
stilgerecht mit schwarzem Stetson und Zigarre immer am Mann. War ein toller Abend. :nick:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten