TV-Tips

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

TV-Tips

Beitrag von Santini »

Was sollte man nicht verpassen?! :D

Bild
Bild
Benutzeravatar
unsociable
Beiträge: 82
Registriert: Di 22. Dez 2009, 21:51

Re: TV-Tips

Beitrag von unsociable »

heute um 0:50 Uhr auf 3sat: "Una breve vacanze / Ein kurzer Urlaub"

imo sehenswertes Drama von Vittorio De Sica, die Bolkan und Renato Salvatori sind ebenfalls am Start
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: TV-Tips

Beitrag von Onkel Joe »

unsociable hat geschrieben:heute um 0:50 Uhr auf 3sat: "Una breve vacanze / Ein kurzer Urlaub"

imo sehenswertes Drama von Vittorio De Sica, die Bolkan und Renato Salvatori sind ebenfalls am Start
Zeichnet das jemand hier auf ??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: TV-Tips

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Für die Western-Freunde gibt es heute nacht auf Tele Cinque um 0.20 Uhr "Mögen Sie in Frieden ruhen" (Requiescant) mit Lou Castel und anschließend "Tepepa"
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
unsociable
Beiträge: 82
Registriert: Di 22. Dez 2009, 21:51

Re: TV-Tips

Beitrag von unsociable »

heute nacht:
1.20 Uhr - ARD: 100.000 Dollar in der Sonne / Cent mille dollars au soleil

1.50 Uhr - ZDF: Angst über der Stadt / Peur sur la ville

3.20 Uhr - ARD: Dunkle Geschäfte (Der Erpresser ruft an) / Un figlio d'oggi
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: TV-Tips

Beitrag von Santini »

Danke, unsociable.

Angst über der Stadt sollte wohl jeder hier kennen - bzw. sonst heute nacht gleich angucken.
@ Jogi: Dat is ne Art "Franzosen-Giallo" (ja, ich weiß :roll:, läßt sich aber so am Besten kurz erklären. :lol: ) den Du Dir unbedingt ansehen solltest. :D

Von Dunkle Geschäfte (Der Erpresser ruft an) habe ich noch nie was gehört..
Liest sich aber höchst interessant.

Inhalt: Nacht für Nacht treibt der junge Italiener Renzo sich mit seiner Clique in Bars und auf Partys herum, sehr zum Unmut seiner hart arbeitenden Eltern. Um der schönen Laura zu imponieren, stiehlt er bei einem seiner nächtlichen Streifzüge ein wertvolles Armband - der Beginn einer kriminellen Karriere mit verhängnisvollen Folgen. Renzo macht die Bekanntschaft des Verbrechers Raul, der mit Laura befreundet ist und ihn immer tiefer in seine Machenschaften hineinzieht. Bis es zwischen den beiden Männern zu einem Streit mit tödlichem Ausgang kommt.
(Quelle: tv.intern.de)

Gut, dass ich meinen DVD-Rekorder niemals an den Fernseh angeschloßen habe... :evil: :roll: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6230
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: TV-Tips

Beitrag von Blap »

Zu "Angst über der Stadt" gibt es eine sehr schöne DVD von Anolis. Der Film ist IMHO unverzichtbar, "Franzosen-Giallo" trifft es durchaus gut! Aber "Giallo-Schlagseite" hin oder her, der Streifen ist wirklich erstklassig! Bei der Verfolgung auf den Dächern, stockt mit noch immer der Atem... :shock:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: TV-Tips

Beitrag von Santini »

DIENSTAG, 23. 2.

RBB, 22:45 - Der diskrete Charme der Bourgeoisie (1972, Luis Bunuel)

MITTWOCH, 24. 2.

DAS VIERTE, 20:15 - Nachts, wenn Dracula erwacht (1970, Jess Franco) - mit Klaus Kinski, Christopher Lee, Herbert Lom, Fred Williams, Soledad Miranda u. v. A.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips

Beitrag von buxtebrawler »

Santini hat geschrieben:DAS VIERTE, 20:15 - Nachts, wenn Dracula erwacht (1970, Jess Franco) - mit Klaus Kinski, Christopher Lee, Herbert Lom, Fred Williams, Soledad Miranda u. v. A.
Ein Franco mit Starbesetzung. Lohnt sich der? Oder ist das genauso ein Langweiler wie fast alles, was ich bisher von Franco kenne?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6230
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: TV-Tips

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben:
Santini hat geschrieben:DAS VIERTE, 20:15 - Nachts, wenn Dracula erwacht (1970, Jess Franco) - mit Klaus Kinski, Christopher Lee, Herbert Lom, Fred Williams, Soledad Miranda u. v. A.
Ein Franco mit Starbesetzung. Lohnt sich der? Oder ist das genauso ein Langweiler wie fast alles, was ich bisher von Franco kenne?
Der Film lohnt sich, wenn man Franco mag. Ich vermute daher, dass er dir wohl nicht zusagen wird. Im Fernsehen ist Filmgenuss sowieso nicht möglich, da man mit Werbung etc. drangsaliert wird.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten