Note 7 - Die Jungen der Gewalt - Fernando Di Leo (1969)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Note 7 - Die Jungen der Gewalt - Fernando Di Leo (1969)

Beitrag von dr. freudstein »

Blap hat geschrieben:Ich werde noch zum Sozialfall, die Scheibe aus Italien ist bestellt.
Mir ergeht es ähnlich, ich erwog schon, meinen Körper zu verkaufen (wurd heut grad wieder von Kunden auf Ende 20 geschätzt 8-) , recht haben sie), doch die Dames des Hauses würde das wohl nicht zulassen und der Bux weigert sich seit Jahren beharrlich, für meine Dienste zu bezahlen :( :basi: (Filmverleih natürlich, offizielle Version)

DVD hab ich schon, eine Sichtung habe ich abgebrochen und doch lieber was deutschsprachiges reingeschoben (in den Player). Vorerst also keine Details möglich.

Bild
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Note 7 - Die Jungen der Gewalt - Fernando Di Leo (1969)

Beitrag von Reinifilm »

Genau diese Fassung vergammelt schon ewig bei mir ungesehen im Regal... :oops:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Note 7 - Die Jungen der Gewalt - Fernando Di Leo (1969)

Beitrag von dr. freudstein »

:lol: immer noch so kleinlaut? bis auf bux können wir das aber doch alle lesen :P
aber ich verstehe das, deutschsprachige Versionen finden halt eher den Weg in meinen Player, außer natürlich bei der xten Version von THE BEYOND, DAWN OF THE DEAD, HALLOWEEN oder so, da ist es egal, wenn man die Synchro fast auswendig kennt. Mach dir nix draus, viele haben schon seit Jahren ungesehene Filme im Regal, sieht ja auch gut aus , je voller es wird :kicher:
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Note 7 - Die Jungen der Gewalt - Fernando Di Leo (1969)

Beitrag von Reinifilm »

dr. freudstein hat geschrieben: :lol: immer noch so kleinlaut? bis auf bux können wir das aber doch alle lesen :P
aber ich verstehe das, deutschsprachige Versionen finden halt eher den Weg in meinen Player, außer natürlich bei der xten Version von THE BEYOND, DAWN OF THE DEAD, HALLOWEEN oder so, da ist es egal, wenn man die Synchro fast auswendig kennt. Mach dir nix draus, viele haben schon seit Jahren ungesehene Filme im Regal, sieht ja auch gut aus , je voller es wird :kicher:
:thup: Man sollte noch mehr sinnlose Sammlungsauflösungen ersteigern, damit das optischer noch besser kommt. :mrgreen:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Note 7 - Die Jungen der Gewalt - Fernando Di Leo (1969)

Beitrag von DrDjangoMD »

Reinifilm hat geschrieben:Genau diese Fassung vergammelt schon ewig bei mir ungesehen im Regal... :oops:
Was steht...wo sind meine Brillen... :geek: : Keinen Kummer, ich hab zwar nicht so viele ungesehene wie der andere mit dem akademischen Grad aber auch ich lass ab und an mal was verstauben. Besonders halt die englischsprachigen oder jene welche ich günstig bekommen habe, auch wenn sie mich nicht sooo interessieren. Bedenklich nur, dass leichte Kost bei mir viel eher im Player landet. Ich komme mir immer so schäbig vor, wenn ich etwas wie "Isle of the Dead" kaum hab ich die DVD nach Hause gebracht aufreiße und ansehe und Meisterwerke wie "8 1/2" ein träges ungesehenes Dasein in den tiefen meines Regals führen müssen.
Also keinen Kummer, Reini, uns gehts genauso
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Note 7 - Die Jungen der Gewalt - Fernando Di Leo (1969)

Beitrag von buxtebrawler »

Deutsches VHS-Cover (hochauflösend):

Note 7 - Die Jungen der Gewalt VHS-Cover (eigene Sammlung).jpg
Note 7 - Die Jungen der Gewalt VHS-Cover (eigene Sammlung).jpg (5.72 MiB) 359 mal betrachtet
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Note 7 - Die Jungen der Gewalt - Fernando Di Leo (1969)

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:Deutsches VHS-Cover (hochauflösend):
Und das als gedrucktes DVD Cover :sabber: :winke: ;)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Note 7 - Die Jungen der Gewalt - Fernando Di Leo (1969)

Beitrag von dr. freudstein »

Jeder fragt sich, warum die Jugend so geworden ist, wie sie ist und auch der Kommissario fängt nach anfänglicher Wut über das abscheuliche Verbrechen zu erkennen, daß da mehr hinterstecken muß, ein Hintermann bspw.
Die Erwachsenen, das System, der Staatsapparat, die Eltern....tragen nicht alle zu der Entwicklung bei, wenn Jugendliche straffällig werden, Drogen und Alkohol nehmen :?:
Und die Polizei steht unter öffentlichem Druck bei der Aufklärung des Verbrechens, mit konventionellen Mitteln kommt sie nicht weiter und arbeitet dann mit besonderen Tricks, die auch nicht ganz legal sind. Letztendlich schafft es der Kommissar dann doch mit seinen Methoden.

Sehr gut inszeniert, hier geht es weniger um einen actionreiche Poliziesco, eher eine Sozialstudie, aber fesselnd.

8/10
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Note 7 - Die Jungen der Gewalt - Fernando Di Leo (1969)

Beitrag von untot »

"Note 7" hat mir recht gut gefallen, zumal er ein etwas untypischer Vertreter seiner Zunft ist, unkonventionell aber sehenswert.
Zunächst mal die Jugendlichen, was für ein Haufen gruseliger Kotzbrocken, wo hatten die die nur alle her, mir war bis auf den Schwulen, der als Einziger sowas wie ein Gewissen zu haben schien, nicht einer von denen irgendwie sympathisch.
Ich konnte den Ermittler gut verstehen, das er an sich halten musste um keinem von denen in seine selbstgefällige Schauze zu schlagen!
Gut der Film kann schon was, immerhin bin ich wütend geworden! :kicher:
Er war auch durchgehend spannend und es kam nicht einen Moment Langeweile auf, auch der Rest der Besetzung war ok und alle spielten routiniert gut, doch jetzt kommt das grose ABER....
Der Schluß war dermaßen dümmlich, uninspiriert und plump, das es mir fast die Sprache verschlagen hätte, von anfänglichen 8,5 blieben deswegen nur noch...

7/10 schade drum!
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Note 7 - Die Jungen der Gewalt - Fernando Di Leo (1969)

Beitrag von dr. freudstein »

So, hab heute dann endlich mal die italienische DVD angeschaut. Hier hat mir das Bild besser gefallen. Da die deutsche Synchro aber absolut okay ist, ist der Kauf der ital. DVD nicht unbedingt nötig, aber so hab ich wenigstens ein Original hier stehen.
Antworten