Suor Emanuelle [Die Nonne und das Biest] - Giuseppe Vari (1977)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2030
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Suor Emanuelle [Die Nonne und das Biest] - Giuseppe Vari (1977)

Beitrag von sid.vicious »

Suor Emanuelle.jpg
Suor Emanuelle.jpg (62.06 KiB) 539 mal betrachtet

Produktionsland: Italien
Produktion: Mario Mariani
Erscheinungsjahr: 1977
Regie: Giuseppe Vari
Drehbuch: Gerolamo Collogno
Kamera: Guglielmo Mancori
Schnitt: Giuseppe Vari
Musik: Stelvio Cipriani
Länge: ca. 88 Min.
Freigabe: ungeprüft
Darsteller: Laura Gemser, Mónica Zanchi, Gabriele Tinti, Vinja Locatelli


Monica wird von ihrem reichen Vater, auf Grund ihrer sexuellen Ausschweifungen, in ein Kloster gesteckt. Innerhalb des Klosters lernt Monica, Schwester Emanuelle kennen, die sie für ihre Zwecke benutzt und einspannt. Doch am Ende kommt alles anders als man denkt.

„Die Nonne und das Biest“ ist ein recht unterhaltsamer Sexploiter von Giuseppe Vari aus dem Jahre 1977. Laura Gemser, die 1975 zum ersten male in der Rolle der Emanuelle in Erscheinung trat, bekommt in diesem Film ein wenig von Monica Zanchi die Show gestohlen. Monica Zanchi hat innerhalb des Films allerdings auch den wesentlich dankbaren Part. Mit Aufhetzungen, Eifersüchteleien und Intrigen spielt sie sich, in der Rolle der Monica, klar in den Vordergrund. Laura Gemsers Part kommt hingegen eher verhalten rüber. Erst zum Ende des Films tritt Laura Gemser mit dem von ihr gewohnt überlegenen Charisma in Erscheinung. Ein Ende, das eigentlich der Anfang ist, egal wie man es nun sehen mag.

Varis Film ist ein sleaziger Sexploiter oder von mir aus auch Nunploitation Film, der für den einen recht unterhaltsam sein mag, der allerdings andere zu Tode langweilen wird. Aus meiner Sicht sind Laura Gemser und Monica Zanchi die einzigen Lichtblicke, die den Film retten konnten. Mag sein, dass das nicht zu einem guten Gesamtbild beiträgt, allerdings hat der Film mehr Potential als „Emanuelle in Amerika“.


6/10
Bild
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Suor Emanuelle [Die Nonne und das Biest]

Beitrag von Santini »

Scan aus:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.

"Ein einschlägiger Film für ein einschlägiges Publikum." 8-)
Gehört natürlich in ein einschlägiges Forum. :lol:

Übrigens spielt die Zanchi Frau Gemser in diesem Film locker an die Wand, wie ich finde.
Bild
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2030
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Suor Emanuelle [Die Nonne und das Biest]

Beitrag von sid.vicious »

Santini hat geschrieben:
Übrigens spielt die Zanchi Frau Gemser in diesem Film locker an die Wand, wie ich finde.

Liegt eindeutig daran, dass sie die dankbarere Rolle hat.
Bild
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Suor Emanuelle [Die Nonne und das Biest] - Giuseppe Vari

Beitrag von Nello Pazzafini »

noch gar nicht meinen scharfen Senf dazu abgegeben, das drehende Buch stammt übrigens von meinem liebsten Ausserirdischen Mario Gariazzo, va bene :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Suor Emanuelle [Die Nonne und das Biest] - Giuseppe Vari

Beitrag von DrDjangoMD »

Laut Covertext "der erotischte Film mit Laura Gemser". Naja, bedenkt man, dass hier keine Frauengefängnisse, Vergewaltigungen, Pferdepenise und andere Erektionskiller vorkommen, kann ich diesem Statement wohl nicht widersprechen. War sicher kein großartiger Film und hat hier und da vielleicht seine Längen, aber im Großen und Ganzen hat er mir gefallen. Laura Gemser und Gabriele Tinti sieht man immer wieder gerne, Monica Zanchi ist absolut grandios als richtiges Biest, das man aber trotzdem gern haben muss, einfach weil Zanchi soviel Spaß an der Rolle zu haben scheint, und die dicke Nonne sowie der alte Gärtner haben für einige Lacher gesorgt. Dank den beiden war es genau so wie "Sister Act" nur halt mit mehr Penetration. Außerdem fand ich den Schluss-Twist gar nicht mal so schlecht inszeniert. So plätschert der Film in Mittelmäßigkeit dahin, von dem ein oder anderem Höhepunkt unterbrochen, guter Durchschnitt also.
Einziger Kritikpunkt: Obwohl die Musik von Stelvio Cipriani stammt und das Ende des Filmes folgenden Track förmlich verlangt, hören wir an keiner Stelle http://www.youtube.com/watch?v=9-M_3_biiUA :thdown:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38749
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Suor Emanuelle [Die Nonne und das Biest] - Giuseppe Vari (1977)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 18.12.2020 bei XT Video als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A, limitiert auf 333 Exemplare

Bild
Cover B, limitiert auf 333 Exemplare

Bild
Cover C, limitiert auf 333 Exemplare

Extras:
* 20-seitiges tenebrarum-Booklet von Martin Beine
* Filmfassungsauswahl (2 Versionen)
* Hardcore-Alternativszenen
* Trailer

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38749
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Suor Emanuelle [Die Nonne und das Biest] - Giuseppe Vari (1977)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 30.07.2021 noch einmal bei XT Video als Blu-ray/DVD-Kombination im wattierten Mediabook:

Bild

Extras:
* 20-seitiges tenebrarum-Booklet von Martin Beine
* Filmfassungsauswahl (2 Versionen)
* Hardcore-Alternativszenen
* Trailer

Bemerkung:
Limitiert auf 444 Stück.

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=111220
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38749
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Suor Emanuelle [Die Nonne und das Biest] - Giuseppe Vari (1977)

Beitrag von buxtebrawler »

Ist anscheinend kürzlich noch einmal bei XT-Video auf Blu-ray in kleiner Hartbox erschienen:

Bild

Extras:
* Filmfassungsauswahl (2 Versionen)
* Hardcore-Alternativszenen
* Trailer

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=114360
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten