Die Lust - Joe D'Amato (1985)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38422
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Die Lust - Joe D'Amato (1985)

Beitrag von jogiwan »

Die Lust

01.jpg
01.jpg (37.19 KiB) 107 mal betrachtet
Originaltitel: Il Piacere

Alternativtitel: Die Lust - The Pleasure, La Femme pervertie

Herstellungsland: Italien / 1985

Regie: Joe D'Amato

Darsteller:innen: Andrea Guzon, Gabriele Tinti (als Steve Wyler), Marco Mattioli, Lilli Carati, Laura Gemser, Dagmar Lassander

Story:

Im Italien der Dreißigerjahre verliebt sich der Aristokrat Gerard während des Karnevals in Venedig Hals über Kopf in Leonora, mit der er bis zu ihrem frühen Tode unverheiratet zusammenbleibt. Zurück bleibt ein erotisches Tagebuch auf Band, in denen die Verstorbene ihr sündiges Treiben dokumentiert hat. Als er die Vormundschaft für Leonoras Kinder aus erster Ehe übernehmen soll, entpuppt sich deren Tochter Ursula als das komplette Ebenbild und auch in Punkto Lasterhaftigkeit scheint die noch jungfräuliche Leonora ihrer Mutter um nichts nachzustehen. Unvermittelt konfrontiert sie Gerard mit ihren sexuellen Wünschen und stellt somit auch die Welt des trauernden Mannes völlig auf den Kopf.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38422
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die Lust - Joe D'Amato (1985)

Beitrag von jogiwan »

Softerotik von Joe D’Amato nach einem Drehbuch von Claudio Fragasso, wobei man sich da schon vorstellen kann, was dabei rauskommt. Die Geschichte ist ja eher skurril und bietet wieder einmal die übliche Lolita-Geschichte, wo sich eine junge attraktive Frau sehr um einen wesentlich älteren Herren bemüht und dabei auf den reichhaltigen Erotik-Fundus ihrer verstorbenen Mutter zurückgreifen kann. Inszeniert ist „Die Lust“ ja durchaus passabel, die Darsteller sind auch ganz okay und Venedig als Rahmen ist ebenfalls positiv hervorzuheben. Dennoch ist die Geschichte alles andere als erotisch und irgendwie musste man zur Zeit der Entstehung auch immer etwas Skandalöses hineinpacken um Aufmerksamkeit und Interesse zu erregen. Auch hier bleiben solche Szenen nicht aus, auch wenn sich hier alles in einem normalen Rahmen bewegt. Geschmunzelt werden darf zwischendurch auch, wenn Leonore als Jungfrau in einem Bordell landet, dass auch bleiben möchte und dass trotzdem für niemanden ein großes Problem zu sein scheint. Herausgekommen ist ein mittelprächtiger, passabel ausgestatteter, eher Höhepunkts-armer Softerotik-Streifen von der Stange und abseits üblicher Schweinereien mit durchaus schönen Namen im Cast und einer nicht ganz so tollen Geschichte, die ja ohnehin nur als Aufhänger dafür herhalten muss, die hübschen Frauen nackig zu präsentieren.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5945
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Die Lust - Joe D'Amato (1985)

Beitrag von Reinifilm »

Gibt es das Cover eigentlich schon in unserem Popo-Thread?
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Antworten