Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2029
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von sid.vicious »

Das Konzert wurde mal vom WDR ausgestrahlt (Campino hat ein geiles Shirt an). Leider kann ich die Aufzeichnung nicht mehr finden. Es war die Zeit, in der immer mehr Idioten zu den Hosen-Konzerten kamen. Punks sind da gar nicht mehr aufgelaufen, auch keine 83er Spätlese.

Bild
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7147
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Adalmar »



Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8961
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von karlAbundzu »

jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Dr. Monkula »

Andy Moor & Rolf Eden -Partygeil (Disco Version) 2000

Bild
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Dr. Monkula »

Yeah Yeah Yeahs - Spitting Off the Edge of the World ft. Perfume Genius

Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von CamperVan.Helsing »

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Dr. Monkula »

Stelvio Cipriani - Soft Dream 1979

Bild
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

sid.vicious hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 21:53 Das Konzert wurde mal vom WDR ausgestrahlt (Campino hat ein geiles Shirt an). Leider kann ich die Aufzeichnung nicht mehr finden. Es war die Zeit, in der immer mehr Idioten zu den Hosen-Konzerten kamen. Punks sind da gar nicht mehr aufgelaufen, auch keine 83er Spätlese.

Die Hosen mochte ich nie!
Die Vorgängerband ZK hatte ja eine starke Bindung nach Bremen, deswegen fand der erste Auswärtsgig der Hosen auch wieder in Bremen statt, auf dem Plakat damals noch als ex-ZK angekündigt! :lol:
Das müsste April 1982 gewesen sein und war tatsächlich ganz witzig. Jedoch gefiel mir bereits die "Opel-Gang" LP nicht mehr, übrigens bis heute. Damit war die Band für mich eigentlich durch.
!990, als ich einige Zeit in Südniedersachsen wohnte, waren wir nochmal auf einem Open Air in Northeim als zwei Pärchen. Das Festival-Line Up war gar nicht uninteressant, allerdings hatten die anderen, deutlich cooleren Bands (Abwärts oder Rollins Band z.B.), extrem unter den strunzdummen Besuchern zu leiden, die jede andere Band mit permanenten "Hosen Hosen"-Rufen niederbrüllten. Henry Rollins bewiess immerhin Humor, indem er folgerichtig jeden Song als "Hosen" ankündigte. :cool:
Und zwei 14jährige Teenie-Mädchen in der Reihe vor uns hatten ein Geschenk auf die Bühne transportiert und wurden von Campino dafür extra erwähnt. Das fand ich tatsächlich auch niedlich.
Insgesamt habe ich schöne Erinnerungen an den Tag, aber wegen der Menschen, mit denen ich dort war, nicht wegen einer überbewerteten Band aus einer überbewerteten Stadt.
Die Toten Hosen nein danke!
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Einige Topp-Funk-Alben als kleine Empfehlung:


Cane And Abel - same LP 1971


Funkadelic - maggot brain LP 1971


SOUL - can you feel it LP 1972


Soul Searchers - salt of the earth LP 1974


Headhunters - survival of the fittest LP 1975

Ich habe natürlich noch mehr, aber teilweise gibts auf YT nur einzelne Tracks, keine kompletten Alben, deshalb lasse ich die weg.
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2566
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Dick Cockboner »

Bild
Antworten