Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle - Giuseppe Colizzi (1972)

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle - Giuseppe Colizzi (1972)

Beitrag von buxtebrawler »

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle.jpg
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle.jpg (99.24 KiB) 214 mal betrachtet

Originaltitel: Più forte, ragazzi!

Herstellungsland: Italien / 1972

Regie: Giuseppe Colizzi

Darsteller: Terence Hill, Bud Spencer, Reinhard Kolldehoff, Carlos Muñoz, Riccardo Pizzuti, Marcello Verziera, Sergio Bruzzichini, Cyril Cusack, Alexander Allerson, Ferdinando Murolo, Michel Antoine, Antoine Saint-John u. A.
Die Bruchpiloten Salud (Bud Spencer) und Plata (Terence Hill) fliegen für Saluds Bruder zwecks Auszahlung von Versicherungsschutz Flugzeuge zu Schrott, bis sie dabei eines Tages ungewollt über einem südamerikanischen Dschungelgebiet abstürzen. Dort stoßen sie auf den Diamantenschürfer Ears, der durch Verdrängung jeglicher Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt eine unangefochtene Monopolstellung genießt. Es scheint keine Veränderung dieser Lage in Sicht zu sein, bis Salud und Plata ihre Fäuste sprechen lassen...
Quelle: www.ofdb.de
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle - Giuseppe Colizzi

Beitrag von Onkel Joe »

Klasse Spencer/Hill streifen, tolle Location, großartige deutsche Synchro und die beiden geben alles.Ich kann den Film immer wieder und wieder schauen, er macht einfach richtig gute Laune.
8/10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
italofreak1970
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle - Giuseppe Colizzi

Beitrag von italofreak1970 »

Für mich auch einer der besten Spencer & Hill Filme. Habe ihn mir gestern mal wieder angeschaut und finde ihn einfach nur klasse.
Benutzeravatar
Django
Beiträge: 31
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 00:29

Re: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle - Giuseppe Colizzi

Beitrag von Django »

Einer der besten Streifen des Duos! Wie mein Vorredner schon sagte, Tolle Location, Synchro auf Bestniveau und die beiden geben hier wirklich alles. 9/10 ;)
Es gibt bloß eins, was wichtig ist: Dass man sterben muss.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle - Giuseppe Colizzi

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 20.03.2014 bei 3L auf Blu-ray:

Bild

Extras:
Internationale DVD-Fassung (fehlende Synchronstellen deutsch untertitelt, ca. 91 Min., SD-Pal), Deutscher Original Kinotrailer (ca. 4 Min. / HD), Deutscher DVD Erst-Releasetrailer (ca. 2 Min. / SD), Engl. Origi-naltrailer (ca. 3 Min. / SD), Ital. Originaltrailer (ca. 3 Min. / SD), Erweiterte Aushangbilder- und Artworkgalerie, Original Presseheft (12 Seiten), Bildvergleich SD/HD, Werbetafel mit allen bisher erhältlichen 3L Spencer-Hill BDs

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=51419
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle - Giuseppe Colizzi

Beitrag von Maulwurf »

 
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Più forte, ragazzi!
Italien 1972
Regie: Giuseppe Colizzi
Terence Hill, Bud Spencer, Reinhard Kolldehoff, Carlos Muñoz, Riccardo Pizzuti, Marcello Verziera, Sergio Bruzzichini, Cyril Cusack,
Alexander Allerson, Ferdinando Murolo, Michel Antoine, Antoine Saint-John, Raffaele Mottola


Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle.jpg
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle.jpg (244.99 KiB) 226 mal betrachtet
OFDB
Italo-Cinema.de (Prisma)

Hui, was war denn das? 6,5 Millionen Zuschauer allein in den deutschen Kinos, die Single mit dem Titelsong 31 Wochen in den deutschen Charts, ein Film, der als einer DER Klassiker der Spencer/Hill-Filme läuft – Und der Maulwurf gibt dem Vehikel sage und schreibe 4 von 10 Kolbenfressern?

Vielleicht war ich einfach nicht in Stimmung, kann ja sein, aber irgendwie konnte ich mit der im Fernsehen und mit vielen Werbeunterbrechungen ausgestrahlten Version nicht wirklich etwas anfangen. Die Geschichte hoppelte von Episode zu Episode, und allein das rührselige Ende mit dem Tod des alten Matteo hätte fast zum vorzeitigen Ausschalten des Fernsehers geführt. Die Geschichte ist löchrig wie alte Socken, und selbst die Sprüche haben zumindest bei dieser Sichtung nicht so gezogen, wie ich es von anderen Rainer Brandt-Filmen her kenne. Terence Hill hat mir zugesagt, sehr sogar, wirkte er hier doch oft ernster und düsterer als in späteren Filmen. Ich wage sogar zu behaupten, dass er ein paar Mal seinen Cat Stevens aus GOTT VERGIBT – DJANGO NIE einfließen ließ. Aber zu einer reinen Komödie passt das nun wiederum gar nicht, auf der anderen Seite hatte es dann aber auch zu wenig wirklich komische Momente. Zu viel gemütvolles (besagter Tod Matteos, der Transport des verletzten Arbeiters durch das Gewitter), und zu wenig Schenkelklopfer, wie ich sie eigentlich eher erwartet hätte. Vor allem nach den gigantischen DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS und VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA, also den beiden Western von Enzo Barboni, ist HIMMELHUNDE für mein Empfinden wieder ein Rückschritt, sowohl in Sachen Humor wie auch bei der Action. Die gleiche Ambivalenz, die ich bei HÜGEL DER BLUTIGEN STIEFEL beobachten konnte, einem anderen Colizzi-Film mit Spencer/Hill, nämlich dass der Regisseur es nicht schaffte, ein so dynamisches Duo mit einer vernünftigen Story und der dazugehörigen Leinwandpräsenz auszustatten, beobachtete ich auch hier. Als ob alles mit angezogener Handbremse abläuft, so schleppt sich die Story von Set Piece zu Set Piece, kann aber nicht wirklich etwas wie Spannung oder gar richtige Lacher generieren.

Mit dem nächsten gemeinsamen Film, ZWEI WIE PECH UND SCHWEFEL unter der Regie von Marcello Fondato wird dies besser gelingen, und Spencer/Hill werden endgültig zu Kultfiguren einer ganzen Generation. Aber, man möge mich bitte nicht steinigen, den Erfolg von HIMMELHUNDE kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Tut mir leid …

4/10
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle - Giuseppe Colizzi (1972)

Beitrag von buxtebrawler »

Sicherlich kein Überflieger, aber mir hatte er ganz gut gefallen. 7/10 waren schon drin. Allerdings ewig nicht mehr gesehen...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle - Giuseppe Colizzi (1972)

Beitrag von Onkel Joe »

Ich bleibe bei meinen 8/10 und für mich geht nur "Pech und Schwefel" drüber, momentan :mrgreen: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten