Dracula im Schloss des Schreckens - Antonio Margheriti (1971)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Dracula im Schloss des Schreckens - Antonio Margheriti (1971)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Originaltitel: Nella stretta morsa del ragno

Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien / 1971

Regie: Antonio Margheriti

Darsteller: Anthony Franciosa, Michèle Mercier, Klaus Kinski, Peter Carsten, Silvano Tranquilli, Karin Field, Raf Baldassarre und Irina Maleeva.

Story: Ein amerikanischer Journalist, der den Dichter Edgar Allan Poe interviewen will, verbringt einer Wette wegen die Nacht in einem von Geistern bewohnten Schloß, das noch niemand lebend verlassen hat.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Dracula im Schloss des Schreckens - Antonio Margheriti

Beitrag von Nello Pazzafini »

hier noch das A3 Poster
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Dracula im Schloss des Schreckens - Antonio Margheriti

Beitrag von dr. freudstein »

AHF Mexico
A3, schwere Papierqualität
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38422
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Dracula im Schloss des Schreckens - Antonio Margheriti

Beitrag von jogiwan »

für alle Kinski-Fans und Freunde des gepflegten Italo-Horrors - kommt am 23.12.2011 von CMV-Laservision

Bild

Bild

"Der Journalist Alan Foster (Anthony Franciosa) möchte ein Interview mit dem bekannten Horrorautor Edgar Allan Poe (Klaus Kinski) führen, da dieser behauptet, alles, was er schreibt, entspricht der Wahrheit. Poe befindet sich in Gesellschaft von Lord Blackwood, der Foster anbietet, eine Nacht auf Schloss Providence zu verbringen - sollte er es schaffen, diese zu überleben, so erhält er 10 Pfund Sterling. Foster lässt sich aufgrund seiner skeptischen Einstellung allem Abseitigen gegenüber auf diese makabre Wette ein: Mit allerlei Warnungen sowie einer Schusswaffe versehen, wird er von den beiden vor dem Schloss abgesetzt. Zunächst irrt er frohen Mutes durch die Gemäuer, doch dann trifft er auf die wunderschöne Elisabeth (Michelle Mercier) und andere Bewohner des Schlosses, die eigentlich alle tot sein sollten ..."

Erscheint zunächst als Verleihversion mit zwei verschieden Buchboxmotiven (Motiv A und B) sowie im Januar als Verkaufsversion im Keep-Case.

Originaltitel: Nella stretta morsa del ragno
Land/Jahr: Deutschland, Frankreich, Italien 1971
Genre: Horror
Regie: Antonio Margheriti
Cast: Klaus Kinski, Anthony Franciosa, Michèle Mercier, Peter Carsten, Silvano Tranquilli

Bonusmaterial:
- zusätzliche Szenen
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- animierte interaktive Menüs

Laufzeit: ca. 90 Minuten
Bildformat: 2,35:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch
Tonformat: DD 2.0

FSK: Freigegeben ab 16 Jahre

BestNr: CMV 0682-DVD
EAN: 4042564133264 (Verkaufsversion im Keep-Case)

VÖ-Datum: 23.12.2011 (Verleih / Buchboxversionen) | 27.01.2012 (Verkaufsversion im Keep-Case)


(quelle: facebook)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Dracula im Schloss des Schreckens - Antonio Margheriti

Beitrag von DrDjangoMD »

HURRRAAAA. Habe ich endlich irgendetwas worauf ich mich im Jänner freuen kann :D :popcorn:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Dracula im Schloss des Schreckens - Antonio Margheriti

Beitrag von buxtebrawler »

Ah, sehr schön, da werd ich auch zugreifen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Dracula im Schloss des Schreckens - Antonio Margheriti

Beitrag von untot »

Kennt den schon jemand?? :?
Ich hab den eigentlich ziemlich tröge in Erinnerung, ist zwar schon ne Ecke her aber ich zöger noch zwecks Zugreifen, mal warten was ihr sagt....
Bild
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Dracula im Schloss des Schreckens - Antonio Margheriti

Beitrag von DrDjangoMD »

untot hat geschrieben:Ich hab den eigentlich ziemlich tröge in Erinnerung
Das ist ein ANTONIO-MARGHARITI-Film mit KLAUS KINSKI, das ist hier keine Frage der Trögheit mehr, das ist eine Frage der Vollständigkeit. Umbedingt Zugreifen :D
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Dracula im Schloss des Schreckens - Antonio Margheriti

Beitrag von untot »

Jetzt weiß ich wieder was mich an dem Film gestört hat, Kinski sieht man leider nur 15 Minuten! :x :(
Aber sonst ist er besser als ich ihn in Erinnerung hatte!
Er ist durchaus spannend und kurzweilig, mit einer ansprechenden Story und altbekannten Gesichtern des Euro-Kinos.
Doch der Kauf hat sich gelohnt!

7/10
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dracula im Schloss des Schreckens - Antonio Margheriti

Beitrag von Arkadin »

An dieser Stelle möchte ich kurz auf den wirklich tollen "Danza macabra" (aka Castle of Blood), ebenfalls von Margheriti, hinweisen. Der erzählt exakt die gleiche Story, ist aber sieben Jahre vorher in schwarz-weiß gedreht worden. Hat zwar keinen Kinski, aber eine Steele. Was ich auch SEHR reizvoll finde.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten