Atomic Hero
Nachdem es mir irgendwie nie vergönnt war, den Streifen irgendwo zu bekommen, hat mir nun ein netter Mensch hier ausgeholfen. Und was soll ich sagen, "Toxie" ist einfach völlig daneben und bietet alles, was ich mir von einem gelungenen Troma-Streifen erwarte. Schlechte Darsteller, grenzwertiger Humor und brutale Splatter-Effekte am laufenden Band in einer Geschichte, die man seltsamerweise wirklich als Parodie auf den vorherrschenden Körperkult sehen könnte. Im Gegensatz zu vielen anderen Werken funzt die Mischung aber ausgezeichnet, was vor allem an dem liebenswerten Titelhelden und der Tatsache liegt, dass die ganze Sause auch nie ernstgemeint ist. "Toxic Avenger" macht jedenfalls Spass und gute Laune, rockt jede Party und zählt somit auch zum Foren-Pflichtprogramm!
The Shrine
Ganz kann ich die überschwenglichen Worte von unserem werten Horrortschi nicht ganz nachvollziehen. Der Streifen ist zwar recht solide gemacht, aber gar so spannend fand ich die Geschichte nicht und auch die TV-Optik von "The Shrine" hat mir nicht so wirklich zugesagt. Dass der Handlungsort in Polen sein soll, und die ganze Sache in Kanada gedreht wurde, fand ich etwas seltsam, aber dass die Ausstatter den vermeitlichen Polen dann auch noch mittelalterlich-anmutende Klamotten verpasst haben, fand ich ja schon eher erheiternd und bedient wieder einmal vollend die Klischeeschiene. Der Twist ist dann ganz nett und das Finale ist auch recht nett, aber zuvor gibts einfach etwas zu sehr Leerlauf und warum die Polen offensichtlich keine Zäune kennen, hat mich die ganze Nacht beschäftigt...

5-6/10