Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Das Schlitzohr und der bux - die Fortsetzung meiner kleinen Slasher-Retrospektive:
Shredder (6/10)
Shredder (6/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Tomaso Montanaro
Oh, achso!? Ich wusste gar nicht, dass das gewünscht ist! Das mach ich natürlich gerne! Vielleicht ist der eine oder andere Streifen ja noch gar nicht drin, dann kann ich einen Fred anlegen...buxtebrawler hat geschrieben:Trotzdem bzw. gerade deshalb: Bitte, bitte tragt diese doch auch in die jeweiligen Film-Threads ein, zumindest, wenn diese existieren! So könnten an richtiger Stelle Diskussionen entstehen und findet man eure Kommentare vor allem auch wieder.
Du kennst vielleicht Zitate aus dem Film:buxtebrawler hat geschrieben:@Tomaso: Danke für den Tipp bzgl. "UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung" - den kenne ich noch gar nicht.
"Sex mit Möbelstücken - was halten Sie davon?"
"Also ich... ich habe drei Jungs da draußen. Die sind drauf und dran, Dich alle zu machen!"
oder
"Waffenkontrolle ist für Babys und Kommunisten! Hören Sie:
Damit eines ganz klar ist: Waffen bringen niemanden um - aber ich!"
(Oh Gott, ich kenn diesen Film fast auswendig..!
Die Ärzte haben sich auf ihren Alben "Bestie in Menschengestalt" bzw. "Planet Punk" hier reichlich bedient!
Wenn es einen Faden gibt, versuche ich mal dran zu denken. Zu den letzten Filmen, zu denen ich hier was geschrieben habe, wir des dann aber in absehbarer Zeit eh auch eine Lang-Fassung geben.buxtebrawler hat geschrieben:Wie gern ich immer eure Kurzkommentare lese!
Trotzdem bzw. gerade deshalb: Bitte, bitte tragt diese doch auch in die jeweiligen Film-Threads ein, zumindest, wenn diese existieren! So könnten an richtiger Stelle Diskussionen entstehen und findet man eure Kommentare vor allem auch wieder.
Was mich daran erinnert, dass ich ein paar Langfassungen noch nachtragen muss - sofern es schon einen Faden dazu gibt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Unbedingt ist das gewünscht! Weshalb sollte es das nicht sein?Tomaso Montanaro hat geschrieben:Oh, achso!? Ich wusste gar nicht, dass das gewünscht ist! Das mach ich natürlich gerne! Vielleicht ist der eine oder andere Streifen ja noch gar nicht drin, dann kann ich einen Fred anlegen...
@Arkschi: Natürlich dürfen bzw. sollen auch gern neue Filmthemen angelegt werden
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ach. Zu anstrengend. Da warte ich doch lieber, bis der horrorschi das irgendwann macht.buxtebrawler hat geschrieben: @Arkschi: Natürlich dürfen bzw. sollen auch gern neue Filmthemen angelegt werden
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- karlAbundzu
UHF kan ich auch nur uneingeschränkt empfehlen, Weird Al ist groß. Müßte ich auh mal wieder schauen.
gestern im TV Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter
ein Lieblingsschauspieler Hinnek Schönemann spielt hier mal angenehm zurückgenommen einen Polizisten, der mit einer Kollegin einen Fall aus DDR Zeiten neu aufrollt.
Bis in den Nebenrollen gut besetzt, spannend und glaubwürig inszeniert.
Empfehlung.
gestern im TV Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter
ein Lieblingsschauspieler Hinnek Schönemann spielt hier mal angenehm zurückgenommen einen Polizisten, der mit einer Kollegin einen Fall aus DDR Zeiten neu aufrollt.
Bis in den Nebenrollen gut besetzt, spannend und glaubwürig inszeniert.
Empfehlung.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
-
purgatorio
WAFFENSTILLSTAND (Deutschland, Schweiz 2009, Regie: Lancelot von Naso)
Erst seit 3 Wochen im Irak, jung, ahnungslos und unerfahren. Der Journalist Oliver (Max von Pufendorf) hofft trotzdem auf eine große Story. Als er von einem geheimen Waffenstillstand zwischen irakischen Rebellen und den Amerikanern in Falludscha Wind bekommt, wittert er seine große Chance. Gegen den Widerstand seines erfahrenen Kameramanns Ralf (Hannes Jaenicke) will er unbedingt ins Kriegsgebiet. Dazu schließen sie sich dem Hilfskonvoy von Kim (Thekla Reuten) und dem Arzt Alain Laroche (Matthias Habich) an. Doch der Konvoy entpuppt sich als klappriger und vollgestopfter Kleintransporter ohne Genehmigungen für eine Fahrt ins Kriegsgebiet und die Waffenruhe scheint überaus brüchig. Trotzdem macht sie Gruppe aus Idealisten auf den gefährlichen Weg durch die irakische Wüste…
Was für ein langweiliger Film, frei von Spannung und Höhepunkten, ohne nachvollziehbare Motivationen im Sinne geltender Logik als externer Beobachter in einem solchen Konflikt. 3-4/10
Erst seit 3 Wochen im Irak, jung, ahnungslos und unerfahren. Der Journalist Oliver (Max von Pufendorf) hofft trotzdem auf eine große Story. Als er von einem geheimen Waffenstillstand zwischen irakischen Rebellen und den Amerikanern in Falludscha Wind bekommt, wittert er seine große Chance. Gegen den Widerstand seines erfahrenen Kameramanns Ralf (Hannes Jaenicke) will er unbedingt ins Kriegsgebiet. Dazu schließen sie sich dem Hilfskonvoy von Kim (Thekla Reuten) und dem Arzt Alain Laroche (Matthias Habich) an. Doch der Konvoy entpuppt sich als klappriger und vollgestopfter Kleintransporter ohne Genehmigungen für eine Fahrt ins Kriegsgebiet und die Waffenruhe scheint überaus brüchig. Trotzdem macht sie Gruppe aus Idealisten auf den gefährlichen Weg durch die irakische Wüste…
Was für ein langweiliger Film, frei von Spannung und Höhepunkten, ohne nachvollziehbare Motivationen im Sinne geltender Logik als externer Beobachter in einem solchen Konflikt. 3-4/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
purgatorio
PANS LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO, Mexiko, Spanien, USA 2006, Regie: Guillermo del Toro)
Ein atemberaubender und ganz großartig inszenierter Film – ein extrem brutales Märchen für Erwachsene von einem del Toro in Hochform. Fantastisch! 9/10
Ein atemberaubender und ganz großartig inszenierter Film – ein extrem brutales Märchen für Erwachsene von einem del Toro in Hochform. Fantastisch! 9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Das Schlitzohr und der bux - die Fortsetzung meiner kleinen Slasher-Retrospektive:
Swimming Pool (François Ozon; 7/10)
- karlAbundzu
<aber zum glück gefallen!buxtebrawler hat geschrieben:Das Schlitzohr und der bux - die Fortsetzung meiner kleinen Slasher-Retrospektive:
auch empfehlenswert in der swimming pool reihe
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.