Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
"Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen" - Überraschend gut! 
Umberto Lenzis "Piratenkapitän Mary" - Es gibt eigentlich keinen wirklich bösen Antagonisten, aber das ist egal, da der Film durch die absolut unterhaltsame Performance von Lisa Gastoni als taffe Trickdiebin und spätere Piratenkapitänin trotzdem von Anfang bis Ende gehörig Laune macht. Was bleibt ist ein durch und durch netter Film, der einen geistig vielleicht nicht fordert und visuell vielleicht nicht einmalig ist, aber trotzdem mit Garantie das Publikum nach der Sichtung mit einem wohligen Gefühl zurücklässt. Mir hat's sehr gefallen. Kommt unter meine Lieblings-Lenzis! 
Afterparty - Laut Cover "Scream meets Hangover". Okay... kann man mit ganz viel Fantasie so sehen. Tatsächlich aber ein kleiner spanischer Thriller, der so stolz auf seine "überraschende Wendung" ist, dass man sie nach 10 Minuten kommen sieht. Ist okay und mit 75 Minuten Spielzeit angenehm lebenszeitfreundlich. Mehr hätte die dünnen und sehr durchschaubare Geschichte aber auch nicht hergeben.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Jetzt ja!DrDjangoMD hat geschrieben:Hab ich dir eigentlich schon gesagt, wie gut ich diese Idee finde
Die Fortsetzung meiner kleinen, Sci-Fi-lastigen Antonio-Margheriti-Retrospektive:
Asphaltkannibalen (richtig gute 7/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Wer's glaubt wird selig 8/10
Deutsche Komödie neueren Datums, zum Quietschen komisch, hab mich fast beömmelt vor Lachen!!
Deutsche Komödie neueren Datums, zum Quietschen komisch, hab mich fast beömmelt vor Lachen!!
- DrDjangoMD
"Taffe Mädels" Darf ich "The Heat" sagen, klingt einfach ein bisschen besser... - Die beiden Hauptdarstellerinnen haben es wirklich zu einem großen Spaß gemacht und präsentierten uns zwei herrlich coole Cops die grandios miteinander interagieren. Man merkt es auch, dass jedes Cast- und Crewmitglied Freude am Drehen hatte und das färbt dann natürlich aufs Publikum ab. Kleiner Minuspunkt: Klischeehaft bis zum Gehtnichtmehr und dementsprechend vorausschaubar (der ganze Plot war sogar nichts anderes als der Nebenplot von "Mrs. Undercover 2"!). Ich hatte zwei Stunden meinen Spaß, aber kein Kandidat für eine mehrmalige Sichtung in nächster Zeit.
- CamperVan.Helsing
Mörder auf Amrum
Wenn man einen realistischen Film drehen wollte über eine illegale Moldawierin, die zufällig einen Mord beobachtet und daraufhin von Killern gejagt wird, würde man den dann auf Amrum ansiedeln? Nö.
Also sollte man keinen Realismus erwarten und kann dann auch etwas Spaß an der Story haben, so toll wie die TV-Spielfilm oder die Süddeutsche Zeitung http://www.sueddeutsche.de/kultur/zdf-m ... oy-1.67194 ist der Film nun auch nicht.
Aber gewiss besser als die üblichen Touristen meinen (Kommentare lesen!)
http://www.amrum-news.de/2010/01/05/glu ... ehbuch-to/

Wenn man einen realistischen Film drehen wollte über eine illegale Moldawierin, die zufällig einen Mord beobachtet und daraufhin von Killern gejagt wird, würde man den dann auf Amrum ansiedeln? Nö.
Also sollte man keinen Realismus erwarten und kann dann auch etwas Spaß an der Story haben, so toll wie die TV-Spielfilm oder die Süddeutsche Zeitung http://www.sueddeutsche.de/kultur/zdf-m ... oy-1.67194 ist der Film nun auch nicht.
Aber gewiss besser als die üblichen Touristen meinen (Kommentare lesen!)
http://www.amrum-news.de/2010/01/05/glu ... ehbuch-to/
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
-
purgatorio
CROCODILE DUNDEE – Ein Krokodil zum Küssen (CROCODILE DUNDEE, Australien 1986, Regie: Peter Faiman)
CROCODILE DUNDEE bietet eine klassische und stringent erzählte Geschichte. Eine Reporterin begibt sich mit dem Krokodiljäger Dundee tief in die Wildnis von Down Under. Anschließend, quasi diametral, werden die Rollen getauscht und die Reporterin mimt die Wildführerin auf dem Big Apple…
Der Film kommt, trotz sehr einfacher und unspektakulärer Geschichte, mit unglaublich viel Charme daher. Die Outback-Naivität im Kontext des Großstadt-Molochs ist herzerwärmend! Und klassisch-markante Sätze zum Aufstocken des eigenen Zitateschatzes werden auch in einem ansprechenden Takt serviert – Klassiker: „Das ist doch kein Messer! DAS IST EIN MESSER!!!“ oder auch: Typ mit Dame am Tresen, Dundee dahinter. Typ: „Ich nehme zwei Martini“ Barkeeper zu Dundee: „Und sie, Sir?“ Dundee: „Ich nehme auch zwei! Und ein Bier!“
Großartig-seichte Unterhaltung: 8/10
DAS TODBRINGENDE UNGEHEUER (THE DEADLY MANTIS, USA 1957, Regie: Nathan Juran)
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion – gewagte These! Während irgendwo auf der Welt ein Vulkan ausbricht bersten in der Arktis die Eisfelder. In einem der Eisblöcke befindet sich eine riesige, prähistorische Kreatur: Eine Gottesanbeterin! Nachdem sie aufgetaut ist begibt sie sich in wärmere Gefilde in Richtung Süden und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung quer über den amerikanischen Kontinent…
Toller Monsterfilm für Freunde von Godzilla, Formicula und ähnlichen Streifen. Sehr seicht, guckt sich gut weg. Die Effekte stammen von Ray Harryhausen. Entsprechend bietet THE DEADLY MANTIS einen netten kleinen Hosentaschen-Monsterkracher im Schatten großer Vorbilder, der sowohl als Warm-Up-Programm als auch für Zwischendurch eine ausgesprochen gute Figur macht. Zwar scheint hier alles ein wenig zusammengeschustert (Die ersten 20 Minuten erinnern stark an THE THING, der Rest an GODZILLA), dass Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen: 7/10
CROCODILE DUNDEE bietet eine klassische und stringent erzählte Geschichte. Eine Reporterin begibt sich mit dem Krokodiljäger Dundee tief in die Wildnis von Down Under. Anschließend, quasi diametral, werden die Rollen getauscht und die Reporterin mimt die Wildführerin auf dem Big Apple…
Der Film kommt, trotz sehr einfacher und unspektakulärer Geschichte, mit unglaublich viel Charme daher. Die Outback-Naivität im Kontext des Großstadt-Molochs ist herzerwärmend! Und klassisch-markante Sätze zum Aufstocken des eigenen Zitateschatzes werden auch in einem ansprechenden Takt serviert – Klassiker: „Das ist doch kein Messer! DAS IST EIN MESSER!!!“ oder auch: Typ mit Dame am Tresen, Dundee dahinter. Typ: „Ich nehme zwei Martini“ Barkeeper zu Dundee: „Und sie, Sir?“ Dundee: „Ich nehme auch zwei! Und ein Bier!“
Großartig-seichte Unterhaltung: 8/10
DAS TODBRINGENDE UNGEHEUER (THE DEADLY MANTIS, USA 1957, Regie: Nathan Juran)
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion – gewagte These! Während irgendwo auf der Welt ein Vulkan ausbricht bersten in der Arktis die Eisfelder. In einem der Eisblöcke befindet sich eine riesige, prähistorische Kreatur: Eine Gottesanbeterin! Nachdem sie aufgetaut ist begibt sie sich in wärmere Gefilde in Richtung Süden und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung quer über den amerikanischen Kontinent…
Toller Monsterfilm für Freunde von Godzilla, Formicula und ähnlichen Streifen. Sehr seicht, guckt sich gut weg. Die Effekte stammen von Ray Harryhausen. Entsprechend bietet THE DEADLY MANTIS einen netten kleinen Hosentaschen-Monsterkracher im Schatten großer Vorbilder, der sowohl als Warm-Up-Programm als auch für Zwischendurch eine ausgesprochen gute Figur macht. Zwar scheint hier alles ein wenig zusammengeschustert (Die ersten 20 Minuten erinnern stark an THE THING, der Rest an GODZILLA), dass Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen: 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Das dreckige Dutzend
Im Kino, mehr dazu später.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
purgatorio
Onkel Joe hat geschrieben: Das dreckige Dutzend
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht