Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

während ihr alle faul im Bett liegt, war ich schon seit morgens in aller Frühe fleissig und widmete mich meinen Forenpflichten, Filme schauen (mein Review lass ich dann von meinem eigenem Terminator ne Straße weiter schreiben)

TERMINATOR 2 - Tag der Abrechnung - 5/10
VCL VHS
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

THE MESSENGER – DIE LETZTE NACHRICHT (THE MESSENGER, USA 2009, Regie: Oren Moverman)

Woody Harrelson und Ben Foster als zwei der Soldaten, die Hinterbliebenen die Todesnachricht an der Haustür überbringen müssen. Tiefe Einblicke in einen Job, der Spuren hinterlässt und trotzdem wie ein Räderwerk nach festen Regeln organisiert ist. Für persönliche Anteilnahme ist weder Platz noch Zeit. Dazu braucht man ein dickes Fell, was offenbar von sich aus schon recht kaputte Charaktere voraussetzt. Sehr interessanter Film über zwei Menschen, die zwischen Zynismus und Kälte, zwischen Verzweiflung und Härte taumeln und sich selbst dabei nur allzu oft aus den Augen verlieren. Gefiel mir gut!

BAD ASS (USA 2012, Regie: Craig Moss)

Das Leben zog nach einer unerwiderten Liebe am Vietnamveteran Frank Vega (Danny Trejo) vorbei. Niemand nimmt den alten Mann nun noch wahr oder ernst, wenn er auf seinen täglichen Bustouren durch L.A. den Verfall der Stadt beobachtet und sich allmählich auf seinen Lebensabend in Armut vorbereitet - verbittert, wütend, verzweifelt und doch nach außen hin stets gut aufgelegt. Plötzlich durchbrechen Neonazis im Bus den Alltag, bedrohen einen älteren Herrn und nötigen Frank zur Gegenwehr – die folgt prompt! Und ebenso prompt folgt der späte Ruhm, denn das Video von der Prügelei des Opis mit den Nazis wird zum Internethit! Polizei und Medien huldigen und achten den Herrn, die Bevölkerung liebt ihn. Entsprechend leicht fällt es ihm nun den Mord an seinem Mitbewohner aufzuklären, da er sich von den Behörden im Stich gelassen fühlt. Überall findet er Hilfe und Unterstützung. Und so zieht er eine blutige Spur der Rache quer durch die Stadt…

Danny Trejo als sympathischer Opa, der sich die Unterwelt vorknöpft. Naiver kleiner Film, der aber ordentlich Sympathiepunkte einheimst! Das ist natürlich alles Blödsinn – macht aber tatsächlich Spaß.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

TITANIC (1997) - 9/10
VHS Sonderedition
dr. freudstein

DIE JAGD DER GOLDENEN TIGER - 6/10
Starlight VHS
dr. freudstein

STAND BY ME - 7/10
UK VHS, uncut
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

ERDBEBEN

Der Ur-Vater aller Katastrophenfilme, in Würde gealtert und noch heute unterhaltsam, auch wenn die Dramaturgie ein wenig angestaubt ist.

7/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

POSTMAN (THE POSTMAN, USA 1997, Regie: Kevin Kostner)

Einsamer Wanderer in einer postapokalyptischen Welt, in der sich allmählich vereinzelte Gesellschaftsstrukturen herausbilden, findet die Leiche eines Postboten. Er nimmt Uniform und Posttasche mit Briefen an sich und will sich so Nahrungsmittel erschleichen. In Form der Briefe bringt er den Menschen aber auch Hoffnung. Ohne sein Zutun entwickeln sich Lieferungsstrukturen, welche die Menschen derart motivieren, dass sie sich gegen einen gefährlichen Gegner auflehnen.

POSTMAN ist ein überambitioniertes Projekt von Kevin Kostner (Regie und Hauptrolle), welches hätte ein postapokalyptisches Westernepos werden sollen/können, letztlich aber in Form abgehandelt wurde, bei welcher die unglaubliche Länge des Films jede Spannung und jedes Interesse schluckt. Am Ende bleibt überwiegend Belanglosigkeit, gesponnen um eine eigentlich schöne Idee. Schade, aber das war nichts!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

ANGEL TOWN - 7/10
VHS Highlight cut....auf DVD gibts den uncut
dr. freudstein

ROBOCOP - 8/10
britische VHS
dr. freudstein

SUPERMAN II -3/10
britische VHS
Antworten