Bataillon der Verlorenen - Francesco Rosi (1970)

Söldner, Mutanten und Kriegshelden

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Bataillon der Verlorenen - Francesco Rosi

Beitrag von Bonpensiero »

reggie hat geschrieben:Brav :)

Die meisten leute schauen nur den alt bekannten Horrorsleaze und Giallo-Poliziotti kram und blicken nicht nen bisserl über den Tellerrand ...
Ich ergänze noch Italowestern. Du weißt ja selber, wie engstirnig gerade einige Pferdefreunde sind. Nicht alle, aber doch einige! :opa:
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2776
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Bataillon der Verlorenen - Francesco Rosi

Beitrag von Maulwurf »

Kommt im Dezember 2021 bei den Colours of Entertainment:

Bild
Beschreibung
Produktinformationen "BATAILLON DER VERLORENEN – 2-Disc Mediabook Cover A (Blu-ray + DVD) Limited 999 Edition"

BATAILLON DER VERLORENEN – 2-Disc Mediabook Cover A (Blu-ray + DVD) Limited 999 Edition

2-Disc Mediabook Cover A (Blu-ray + DVD) Limited 999 Edition

HD Deutschland Premiere
Im Ersten Weltkrieg verteidigen sich die österreichisch-ungarischen Truppen an der Alpenfront gegen die angreifenden Italiener, angeführt von General Leone. Die Österreicher haben sich fast uneinnehmbar auf dem fast 2000 Meter hohen Berg Monte Fior verschanzt. Unter permanentem Maschinengewehrbeschuss treibt General Leone seine Soldaten unbarmherzig vorwärts, um die Stellung des Feindes zu erobern.
Zur Division des eitlen und arroganten Kommandanten stößt das Bataillon von Leutnant Sassu. Er ist Patriot und hat sich freiwillig für die Front gemeldet. Hier lernt er nicht nur den Krieg in all seiner unmenschlichen Grausamkeit kennen, sondern auch den Irrsinn hinter den Befehlen seines Vorgesetzten. Der Stützpunkt des Feindes ist uneinnehmbar, wodurch jede Aktion einem Selbstmordkommando gleicht. General Leone ist fest entschlossen, den Monte Fior zurückzuerobern und jagt verantwortungslos die bereits geschwächten Soldaten immer wieder in das österreichische Mündungsfeuer. Doch allmählich beginnt sich unter den Soldaten der Widerstand zu regen...
BATAILLON DER VERLORENEN, den wir erstmals auf DVD und Blu-ray veröffentlichen, ist ein leider längst vergessener Antikriegsfilm, der zur Zeit des Ersten Weltkriegs 1916 an der österreichisch-italienischen Gebirgsfront spielt, und den wir mit dieser Veröffentlichung wieder ins Bewusstsein des Publikums rücken wollen. Mit großem Aufwand und in einer ungeschönten Bildsprache, schildert der Film von FRANCESCO ROSI, der für seine sozialkritischen Filme bekannt ist, die Vorgänge auf der italienischen Seite. Ein Film, der betroffen macht und APOCALYPSE NOW weit voraus war.

Erscheinungsdatum: 1970
Schauspieler: Marc Frechette, Alain Cuny, Gian Maria Volontè
Regisseur: Francesco Rosi

Laufzeit BD: ca. 101 Min.
Laufzeit DVD: ca. 97 Min.
Bildformat BD: 1.33:1 (1080p)
Bildformat DVD: 1.33:1
Tonformat BD:
Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0 Mono)
Italienisch (DTS HD Master Audio 2.0)

Tonformat DVD:
Deutsch Dolby Digital 2.0
Italienisch Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch + Englisch
Regionalcode: B

Extras:
• Interview mit dem Regisseur (28:31) (Deutsch untertitelt)
• Bildergalerie
• 20 Seiten Booklet mit Text von Mike Blankenburg

Format: Mediabook
DVD+BD: Mediacs
FSK: 16
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Bataillon der Verlorenen - Francesco Rosi

Beitrag von Onkel Joe »

Super Film aber es bleibt abzuwarten was uns da genau serviert wird! Das Label hat ja sonst nur Repacks im Programm und so wie die Sache aussieht ist da ein anderes Label im Hintergrund das die Fäden zieht und die sind nicht gerade bekannt dafür das sie erstklassiges Material liefern!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2776
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Bataillon der Verlorenen - Francesco Rosi

Beitrag von Maulwurf »

Onkel Joe hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 12:20 Super Film aber es bleibt abzuwarten was uns da genau serviert wird! Das Label hat ja sonst nur Repacks im Programm und so wie die Sache aussieht ist da ein anderes Label im Hintergrund das die Fäden zieht und die sind nicht gerade bekannt dafür das sie erstklassiges Material liefern!
Oha :-o Gute Information, danke schön!
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Bataillon der Verlorenen - Francesco Rosi (1970)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 24.11.2022 bei Spirit Media noch einmal auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild

Extras:
Interview mit Regisseur Francesco Rosi (OmU, 29 min), Filmrestaurierung, vorher/nachher, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten