Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Uli Edel (1981)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6290
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Uli Edel (1981)

Beitrag von Blap »

Ich konnte mit dem Streifen nie allzu viel anfangen. Letzte Sichtung vor ein paar Jahren, während der ich meinen Frieden mit dem Stoff machte. Packt mich noch immer nicht, ist aber ein fraglos interessantes Stückchen einheimischer Filmgeschichte.

6/10 Blap-Punkte. Bei halbwegs objektiver Betrachtung, darf man sicher noch ein (oder mehr) Pünktchen drauflegen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8975
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Uli Edel (1981)

Beitrag von karlAbundzu »

Blap hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:53 während der ich meinen Frieden mit dem Stoff machte.
Klingt bei dem Thema fies.
Wie gesagt, ich kannte das Buch in jüngeren Jahren, den Film erst viel später gesehen, ob der FSK, fand den auch gut.
Bei mir hat das jedenfalls gewirkt, im Gegensatz zu diversen anderen Drogen war H immer sofort abzulehnen, ohne das ich mich weiter damit beschäftigte.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2034
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Uli Edel (1981)

Beitrag von sid.vicious »

Pelle schreibt im Booklet zu „Deadlock“, dass Klick (war ja ursprünglich für die Regie vorgesehen) unter Straßenkindern casten wollte.
Darf in keinem gut gefürhrten Haushalt fehlen.
Bahnhof Zoo 1.jpg
Bahnhof Zoo 1.jpg (1.98 MiB) 54 mal betrachtet
Bahnhof Zoo 2.jpg
Bahnhof Zoo 2.jpg (2.39 MiB) 54 mal betrachtet
DSCN9664.JPG
DSCN9664.JPG (1.67 MiB) 54 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6290
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Uli Edel (1981)

Beitrag von Blap »

karlAbundzu hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 15:04
Blap hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:53 während der ich meinen Frieden mit dem Stoff machte.
Klingt bei dem Thema fies.
Wie gesagt, ich kannte das Buch in jüngeren Jahren, den Film erst viel später gesehen, ob der FSK, fand den auch gut.
Bei mir hat das jedenfalls gewirkt, im Gegensatz zu diversen anderen Drogen war H immer sofort abzulehnen, ohne das ich mich weiter damit beschäftigte.
Uff! Stimmt, klingt wirklich etwas befremdlich. War in diesem Fall unbeabsichtigt. Zustimmung auch beim Thema H..
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten