Der Joker - Peter Patzak (1987)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Der Joker - Peter Patzak (1987)

Beitrag von Onkel Joe »

Der Joker.jpg
Der Joker.jpg (102.68 KiB) 97 mal betrachtet

Originaltitel: Der Joker

Herstellungsland: Deutschland / 1987

Regie: Peter Patzak

Darsteller: Peter Maffay, Tahnee Welch, Bernard Freyd, Massimo Ghini, Elliott Gould, Joachim Dietmar Mues, Marquard Bohm, András Gönczöl, Werner Pochath und Monica Bleibtreu.

Story:

Hamburg , Reeperbahn. Ein Killer mit dem Namen „Dr. Propper“ ermordet Drogendealer & hinterlässt als Visitenkarte eine Pik-As Karte. Kommissar Jan Bogdan findet heraus das hinter diesen Morden die Organisation As steckt die mit diesen Morden Andersdenkende abschrecken will. Nach einem Bombenanschlag wird Bogdan schwer verletzt & sitzt dadurch im Rollstuhl. Von privaten Rachegelüsten getrieben will Bogdan Rache für diese Tat...

Dieser Film rockt einfach nur das Haus und sollte in jeder gut sortierten Sammlung stehen.

8/10

"Bring mir neue Beine!"
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Joker - Peter Patzak

Beitrag von Onkel Joe »

Hab mir heute auf mein DVD Cover etwas schmieren lassen, "Bring mir neue Beine" steht nun drauf, inkl. Unterschrift von.... Peter Maffay !!!
:lol: :lol: :lol:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Joker - Peter Patzak

Beitrag von Onkel Joe »

In der neuen Virus ist der Film nun auch nochmal beschrieben, so muss des sein ;) .
Was haltet Ihr von diesem Film??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der Joker - Peter Patzak

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:In der neuen Virus ist der Film nun auch nochmal beschrieben, so muss des sein ;) .
Was haltet Ihr von diesem Film??
Habe just meinen uralten TV-Mitschnitt digitalisiert und schon mal kurz reingeschaut. Wirkte recht düster, wenig "deutsch" (eher US-amerikanisch) auf mich. Und ein Santini spielt hier auch schon wieder mit. Und Peter Maffay baut ständig... bedeutungsschwangere Sprechpausen... in seine Sätze ein. :mrgreen:

Sah jedenfalls sehr interessant aus. Werde ich mir demnächst mal komplett geben.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Joker - Peter Patzak

Beitrag von Onkel Joe »

Ist wirklich ein guter, hab zwar auch gebraucht um das zu glauben aber man lernt ja nie aus ;) :lol: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Der Joker - Peter Patzak

Beitrag von Nello Pazzafini »

Onkel Joe hat geschrieben:Ist wirklich ein guter, hab zwar auch gebraucht um das zu glauben aber man lernt ja nie aus ;) :lol: .
hab den vor, hm, gut 10-15 jahren gesehen, besitze sogar die vhs, aber hat mich damals gelangweilt.....muss ich tatsächlich nochmal reinziehen. Patzak, der alte Wiener Spetzi, hat ja in den 70ern gute bis sehr gute sachen gemacht (Kassbach!!!!!!)...vielleicht hatte ich damals keinen guten tag für den. ich hol den mal aus meinem archiv....
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Joker - Peter Patzak

Beitrag von Onkel Joe »

Nello Pazzafini hat geschrieben:vielleicht hatte ich damals keinen guten tag für den. ich hol den mal aus meinem archiv....
Mach das mal, ist ein recht guter Film bei dem der Trash Faktor gut bestückt ist ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Joker - Peter Patzak

Beitrag von Onkel Joe »

 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Cover der DVD inkl. Autogramm und widmung"Bring mir neue Beine" von Peter Maffay.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Joker - Peter Patzak

Beitrag von Onkel Joe »

Heute Nacht nochmals gesichtet und was soll ich sagen was ich nicht schon gesagt habe, er bleibt einfach klasse.
:popcorn:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38428
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der Joker - Peter Patzak

Beitrag von jogiwan »

Lustig-trashiger Action-Film von Peter Patzak, der gerne düster und amerikanische wäre, aber irgendwie durch seinen Hauptdarsteller und verbissen wirkende Dramatik auf Dauer eher etwas erheiternd wirkt. Wer auch immer Betroffenheits-Rocker Peter Maffay die Hauptrolle zugetraut hat, lag wohl etwas daneben und der Sänger müht sich auch sichtlich nuschelnd, mit vielen Sprechpausen und dem ewig gleichen Gesichtsausdruck durch die wirren Entwicklungen, die das Drehbuch bereithält. Da werden Lokale gesprengt, lassen sich Auftragskiller kurzerhand gegen ihre Auftragsgeber instrumentalisieren und der Pitbull-Terrier wird zum Gratis-Shampoonieren abgeholt. Klingt doof - ist es auch und auch wenn Patzaks Streifen als Action-Film nicht funktioniert macht "Der Joker" mit seinen schrägen Story, skurrilen Figuren, Hamburger-Lokalkolorit und viel Musik aus der Achtziger-Kiste trotz grober Mängel aber durchaus gute Laune.
Onkel Joe hat geschrieben:Cover der DVD inkl. Autogramm und widmung"Bring mir neue Beine" von Peter Maffay.
is ja geil! :thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten