Zwölf Jahre Delirium! deliria-italiano-Jubiläumsverlosung

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Zwölf Jahre Delirium! deliria-italiano-Jubiläumsverlosung

Beitrag von buxtebrawler »

Bild

Verehrte Delirierende,

auch das Jahr 2021 neigt sich seinem Ende entgegen. Noch immer muss man sich mit der Covid-19-Pandemie herumplagen, jedoch konnten die Kinos wieder öffnen und wir unser zwölftes Forentreffen im schönen Freiburg abhalten. Das Forum läuft seit dem Umzug stabil, einige eigentlich längst geplante Modifikationen wurden jedoch aus Zeitgründen auf die etwas längere Bank geschoben - hier wird 2022 sicherlich Abhilfe leisten. In jenes Jahr möchten wir euch alle mitnehmen - nach Möglichkeit gesund, munter und der Filmobsession frönend! Der/die eine oder andere hat mit seinem/ihrem Wichtelpaket ja erst einmal gut zu tun, dennoch möchten wir an dieser Stelle erneut auf unsere erneut leicht erweiterte Weihnachtsfilmliste hinweisen.

Auch die Tradition unserer Jubiläums- und Jahresendverlosung möchten wir beibehalten und haben daher unter widrigen Umständen in einer der hintersten Ecken der feucht unterkellerten Bibliothek aus "Inferno" ein Säckchen stibitzt, das offenbar beim Julklapp der Belegschaft dort vergessen wurde. Wer sich für dessen hierunter aufgeführten Inhalt interessiert, trägt sich einfach bis zum 02.01.2022 in dieses Thema ein, gibt idealerweise an, worüber er oder sie sich am meisten freuen würde und was evtl. bereits in der eigenen Sammlung steht - und mit etwas Glück liegt Anfang 2022 einer der folgenden Preise unter eurem nadelnden Weihnachtsbaum:

Bild
Eurocrime-Box mit "Stadt in Panik", "Gewalt über der Stadt", "Convoy Busters" sowie der Doku "Eurocrime! The Italian Cop and Gangster Films That Ruled the '70s" [Koch Media 4-Blu-ray-Digipak-Box im Pappschuber]

Bild
"Kopfjagd - Preis der Angst" [Ostalgica/Studiocanal Blu-ray/Audio-CD-Kombination]

Bild
"Argoman - Der phantastische Supermann" [Ostalgica Blu-ray im Pappschuber]

Bild
"Gangster sterben zweimal" [Forgotten Film Entertainment Blu-ray im Pappschuber]

Bild
"Wild Beasts" [Colosseo Film Blu-ray]

Bild
"Supermänner gegen Amazonen" [Colosseo Film Blu-ray]

Bild
"Escalation" [Forgotten Film Entertainment Blu-ray im Pappschuber]

Bild
Michael Cholewa - Vaya Con Dios [Buch]

Danke an alle Sponsoren! Die Gewinner(innen) geben wir Anfang 2022 bekannt!

Wir freuen uns auf ein gemeinsames 2022 mit euch - bleibt gesund, hoffnungsvoll und lasst euch weder den Spaß an eurem Hobby noch die Lebensfreude nehmen!

Das Admin- und Motzerator-Team von deliria-italiano.de wünscht buon divertimento! :thup: :prost: :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8975
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Zwölf Jahre Delirium! deliria-italiano-Jubiläumsverlosung

Beitrag von karlAbundzu »

Das liebes Forum. In diesem aus vielen Gründen komischen Jahr, das zum Glück bald rum ist, war das Forum und das wunderbare Treffen in Freiburg eins der wenigen Lichtblicke.

Da ich dank des Forums bereits Escalation und die Supermänner gegen Amazonen bereits besitze, würde ich mich am meisten, in Reihe der Nennug, über
Eurocrime
Gangster sterben zweimal
Wild Beasts
Kopf jagd
Argoman
freuen.
Danke euch für das organisieren und sowieso.
Schöne Jahresendzeit allen!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10967
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwölf Jahre Delirium! deliria-italiano-Jubiläumsverlosung

Beitrag von Arkadin »

Hach, diese wunderschöne Tradition hatte ich fast schon vergessen. Ganz wunderbar, dass ihr die immer noch am Leben erhaltet.
Ja, das Jahr 2021. Ein seltsames Jahr. Gab tiefes Dunkel und rosarotes Hell. Zu letzterem zählt einer der Gewinne, an dem ich selber mitarbeiten durfte. Was mir viel Freude bereitet hat. Das tiefste Schwarz kann ich leider auch u.a. mit einem der hier gestifteten Gewinne assoziieren. Wer das damals im Januar auf Facebook mitbekommen hat, der weiß was ich meine. Hat mich mehr verletzt als ich zunächst dachte, aber die Zeit heilt irgendwann alle Wunden. Drum Augen zu und nach vorne geschaut. Ein paar von Euch sehe ich (so Covid will) ja schon im Februar in Düsseldorf, den Rest der Bande dann hoffentlich im Oktober in.. wo war das noch einmal genau? ;)

Von denen Gewinnen besitze ich tatsächlich fast alles schon, bis auf "Wild Beasts" (über den ich mich sehr, sehr freuen würde) und "Supermänner gegen Amazonen".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2776
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Zwölf Jahre Delirium! deliria-italiano-Jubiläumsverlosung

Beitrag von Maulwurf »

Dass dieses Forum ein Lichtblick ist, das möchte ich hier ausdrücklich bestätigen! Meine Reinschau-Frequenz beträgt an manchen Tage 15 Minuten oder weniger. Lieber Dr. Sommer Bux, ist das jetzt schon als Sucht zu werten? Und werde ich jemals eine Freundin haben, die diese Sucht mit mir teilt? :shock:

So oder so finde ich diese Tradition der Verlosungen wunderschön. Meine Favorites wären in dieser Reihenfolge:
Supermänner gegen Amazonen
Kopfjagd
Escalation
Argoman
Gangster sterben zweimal (bei dem ich in der geschnittenen Fassung bei zwei Sichtungen jedes Mal eingeschlafen bin)
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10771
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Zwölf Jahre Delirium! deliria-italiano-Jubiläumsverlosung

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ich bin eigentlich kein Ostalgiker, würde mich aber sehr über Argoman auf Kopfjagd freuen. :wink:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2746
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Zwölf Jahre Delirium! deliria-italiano-Jubiläumsverlosung

Beitrag von Lobbykiller »

Da ich nach wie vor keinen Blu-ray Player habe, kann ich mir nur folgendes wünschen:

Michael Cholewa - Vaya Con Dios [Buch]

:D
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 664
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: Zwölf Jahre Delirium! deliria-italiano-Jubiläumsverlosung

Beitrag von Paco »

Nachdem ich das Deliria-Wichteln leider verpasst habe (hatte einfach zu viel um die Ohren), freue ich mich umso mehr über die Verlosung :thup:

Ganz besonder interessiert wäre ich an der "Eurocrime Collection" und "Gangster sterben zweimal". Den "Escalation" habe ich bereits.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Zwölf Jahre Delirium! deliria-italiano-Jubiläumsverlosung

Beitrag von buxtebrawler »

Maulwurf hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 18:49 Dass dieses Forum ein Lichtblick ist, das möchte ich hier ausdrücklich bestätigen! Meine Reinschau-Frequenz beträgt an manchen Tage 15 Minuten oder weniger. Lieber Dr. Sommer Bux, ist das jetzt schon als Sucht zu werten? Und werde ich jemals eine Freundin haben, die diese Sucht mit mir teilt? :shock:
So viel ist hier doch gar nicht los :D Bei allem delirierenden Forenkonsum bitte nur das Filmegucken nicht vergessen, aber da mache ich bei dir keine Sorgen ;) Der Frauenanteil indes dürfte hier tatsächlich gern höher sein, insofern hoffe ich auf entsprechende Suchtteilung :geek:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6288
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Zwölf Jahre Delirium! deliria-italiano-Jubiläumsverlosung

Beitrag von Blap »

Was für prächtige Preise, sehr angenehm! :thup:

Wunschliste:

• Gangster sterben zweimal
• Argoman
• Wild Beasts

:engel:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3004
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Zwölf Jahre Delirium! deliria-italiano-Jubiläumsverlosung

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Bei dieser Tradition bin ich natürlich auch wieder gerne dabei...

Ich freue mich über alles, besonders aber über das Büchlein, trotz oder gerade wegen des unangenehmen Wirbels um dasselbe...
Antworten