Die Trottels - Demong / Johnston / Shanahan (2025)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Die Trottels - Demong / Johnston / Shanahan (2025)

Beitrag von jogiwan »

Die Trottels

01.jpg
01.jpg (34.26 KiB) 62 mal betrachtet
Originaltitel: The Twits

Herstellungsland: USA, Großbritannien / 2025

Regie: Todd Demong, Phil Johnston, Katie Shanahan

Darsteller: -

Story:

Herr und Frau Trottel sind niederträchtige Menschen, die sich auch gegenseitig nicht leiden können und es sich zum Ziel gemacht haben, Unfrieden auf die Welt zu bringen. Als sie außerhalb der Stadt einen Vergnügungspark eröffnen und den Menschen damit das Geld aus den Taschen zu ziehen, werden auch die beiden Waisenkinder Beesha und Marty auf die Beiden aufmerksam und sorgen dafür, dass sie für allerlei Schandtaten im Vorfeld bestraft werden. Doch nach einem kurzen Gefängnisaufenthalt sind die Trottels wieder auf freien Fuß und beschließen Rache an der Stadt und den beiden Waisenkindern zu nehmen. Sie kandidieren für das Bürgermeisteramt und werden aufgrund vieler Versprechungen auch prompt gewählt, während Beesha und Marty mit der Hilfe von Fabelwesen versuchen das Schlimmste zu verhindern…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Die Trottels - Demong / Johnston / Shanahan (2025)

Beitrag von jogiwan »

Netflix hat sich die Rechte am kreativen Schaffen von Roald Dahl wohl ein Vermögen kosten lassen und mit „Die Trottels“ steht nun die animierte Verfilmung eines mir unbekannten Kinderbuch namens „The Twits“ in den Startlöchern und wird auch groß und ständig auf der Startseite promotet. Gleich vorweg – „Die Trottels“ ist eine Vollkatastrophe, bei der man nicht weiß, warum niemand im Vorfeld die Reißleine gezogen hat. Die Geschichte und Figuren sind unsympathisch, die Ereignisse befremdlich, die Kalenderspruch-Songs von David Byrne beschissen und irgendwie alle so, als hätte man einen Film gedreht, der alles vollkommen bewusst an die Wand fahren soll. Inwieweit der Inhalt des Film mit dem Buch übereinstimmt kann ich nicht beurteilen, aber das Ergebnis wirkt so, als hätte man noch unbedingt ein Statement zur aktuellen Lage in Amerika drehen wolle, ohne etwaige Namen zu nennen, was aber gleich auf vielerlei Ebenen völlig in die Hose geht. Bei diesem völlig seelenlosen Endergebnis stimmt einfach nichts und ich bin gespannt, welche Influencer und Webseiten gegen entsprechendes Körberlgeld als erstes in die Bresche springen um für Netflix den Karren noch halbwegs aus dem Dreck zu ziehen. Hier gibt es aber absolut nichts zu beschönigen und lasst euch daher auch nichts Gegenteiliges erzählen. Ich würde sogar soweit gehen, dass „Die Trottels“ inhaltlich und auch sonst für mich persönlich der mißglückteste Animationsfilm der letzten Jahrzehnte ist. Avoid!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten