UK DVD
Eine Gruppe junger Erwachsener hat eine Havarie mit ihrem Wasserflugzeug, landet auf einer Insel, die von einem alten Ehepaar und ihren Kindern bewohnt wird. Alles Neue ist verpönt, und die Kinder sind zwar deutlich Ü40, doch verhalten sich wie 10. Der Bodcount beginnt.
Es beginnt wie eine amerikanische TV-Produktion, inklusive Flug über schöne Bilder mit entsprechendem Soundtrack. Dann hat halt statt dem Auto das Flugzeug eine Panne, die Verlorenen sind älter und erfahrener, aber trotzdem sind wir in einem Backwoods – Slasher. Allerdings mit einer neuen Variante des Final Girls.
Auffallend haben wir hier auf der Hinterwäldler-Seite alte bekannte Darsteller: Rod Steiger, Yvonne de Carlo (die auch das Coverbild abgeben: Es tut ja so, als wäre es eine Verfilmung des berühmten Gemälde von Grant Woos), Michael J. Pollard (Dessen J eine Inspiration für einen gewissen Michael A Fox war, seinen mittleren Buchstaben zu ändern).
Diese Hinterwäldler-Familie ist auch großartig, spielt sich wie in einer heftigen Satire als in einem Horrorfilm, obwohl die Morde schon unangenehm sind. Die anderen sind zwar älter aber trotzdem das durchschnittliche unangenehme Opferpotential. Das FG bekommt eine traumatische Geschichte, die aufgesetzt wird, aber dafür für den ungewöhnlichen Schlussakt sorgt.
Ja, kann man gut gucken.
Dark Paradise - John Hough (1987)
Moderator: jogiwan
- karlAbundzu
- Beiträge: 10395
- Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
- Kontaktdaten:
Re: Dark Paradise - John Hough (1987)
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.