Links zu interessanten Web-Sites

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Links zu interessanten Web-Sites

Beitrag von purgatorio »

im Auge behalten :opa:

Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Links zu interessanten Web-Sites

Beitrag von buxtebrawler »

Das Gruselkabinett
Mumien, Monstren, Mutationen
(Fast) alle Filme der NDR-Reihe „Das Gruselkabinett (1967-1990):

:arrow: https://www.damnfineclubofcinema.com/gruselkabinett/
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Links zu interessanten Web-Sites

Beitrag von Reinifilm »

Unser Il Grande Racket hat in Sachen Giallo gepodcastet: http://www.die-medienhuren.de/2020/11/0 ... s-hortian/
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Links zu interessanten Web-Sites

Beitrag von Reinifilm »

Badmovies.de lebt! Und einen ausführlichen Artikel zu "Mania" von Renato Polselli dürfte den einen oder anderen hier sicherlich auch interessieren: https://badmovies.de/reviews/mania :popcorn:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Links zu interessanten Web-Sites

Beitrag von Arkadin »

Ich höre/sehe dem amerikanischen (?) Herrn hier gerade gerne zu.
Ich mag seine ruhige, positiv-enthusiastische Art und in seinen Top 10 Listen usw. hat er einige wirklich interessante Sachen dabei, die ich noch nicht kannte. Leider sind die oftmals in Deutschland nicht erhältlich, aber es gibt ja auch andere Mittel und Wege.

https://www.youtube.com/channel/UC5Govj ... R-62G8vUCA
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Links zu interessanten Web-Sites

Beitrag von buxtebrawler »

Bis aufs Kopfsteinpflaster

Zum 100. Geburtstag von Sergio Sollima. Eine Würdigung seines politischen Genrekinos

:arrow: https://www.filmdienst.de/artikel/47462 ... m-portrait
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Links zu interessanten Web-Sites

Beitrag von fritzcarraldo »

Eben gerade gehört.
Podcast über Thomas Gottschalk und seine Filme. Eine etwas andere Herangehensweise. (Wie auch schon in den Folgen davor. Dieter Hallervorden; Til Schweiger 'Der letzte Auteur'.)
Jochen Werner vom stählernen Filmclub disktutiert mit Matthias Dell.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/th ... _id=497289
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Links zu interessanten Web-Sites

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Links zu interessanten Web-Sites

Beitrag von buxtebrawler »

In der OFDb-"Anniversary-Ecke":

:arrow: Vor 50 Jahren: Horror aus Franco-Spanien
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Borderline666
Beiträge: 347
Registriert: Di 11. Apr 2023, 23:20
Wohnort: Die Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Links zu interessanten Web-Sites

Beitrag von Borderline666 »

Bild

Hier nutze ich gleich mal die Gelegenheit, um auf meinen Blog aufmerksam zu machen. Inhaltlich eine wilde Mischung aus Horror, Trash, Exploitation, Splatter, Mondo und was das Filmuniversum sonst so her gibt. Jedoch liegt das Hauptaugenmerk auf den Nischen- bzw. teilweise unbekannteren Film. Angefangen habe ich damit letztes Jahr im Sommer, dazwischen gab es mangels Laptop eine längere Pause, doch seit ein paar Wochen geht es wieder rund damit.

Ich habe mich auch dazu entschlossen, meine Reviews auch hier, einzig und allein auch NUR hier zur Verfügung zu stellen, sonst wäre die Exklusivität womöglich in Gefahr, weil mein Blog sozusagen mein ´Baby´ ist, in das ich gut und gerne meine Zeit und Mühen rein stecke, wenn es zeitlich bei mir passt. Da ich auf Grund anstehenden Umzugs eh von der Arbeit frei gestellt bin und ihn meiner neuen Gegend eine neue Arbeit suchen muss, bleibt mir daher gerade mehr Zeit für mein Projekt. Ein weiterer Glücksfall ist meine Perle, die mich bei dem ganzen Unterfangen sehr unterstützt, was schon so weit geht, das zudem auch ´Schwiegervaters´ Auto mit einem Autoaufkleber zu meinem Blog beklebt wurde, selbstverständlich mit Einverständnis. Besser kann es nicht laufen.

Hier gehts zum Blog: Borderline666 Reviews - Reviews from the Underground

Wer Interesse hat, kann gerne mal rein schauen, auch weil ich so hin und wieder mal ein Special zu einem bestimmten Thema schreibe. Inzwischen sind folgende Specials schon erschienen:

Don´t Move! Don´t Breathe! Don´t Make A Sound! They´re Coming! - Die Geschichte der Reitenden Leichen

Die wilde Welt des Exploitationkinos

Mondo Cinema - Der ungeliebte kleine Bruder der Welt der Cineastik
Antworten