Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3003
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Seit mindestens einer Woche beobachte ich das Schauspiel nun schon. Anfangs dachte ich, da hätten vielleicht Jugendliche am Ufer der Oker gesessen, und ihre Döner oder Dürums nicht vollständig geschafft, und den Rest einfach die Böschung hinab zum Fluss fallenlassen. Oder aber, dass irgendwer seinen Biomüll unfachmännisch entsorgte, indem er ihn einfach über das Brückengeländer in die Tiefe schüttete. Doch jeden Tag wiederholt sich derselbe Anblick, und irgendwann begreife ich, dass all diese Lebensmittel ganz bewusst dort drapiert worden sein müssen: Fladenbrote; ganze Salatköpfe; eine halbierte Wassermelone. Um zu diesem Gabentisch zu gelangen, muss man über eine kleine Mauer steigen und ein Stück das Steilgelände hinuntergehen. Einsehbar ist die Stelle nicht von der Straße, nicht von etwaigen umliegenden Häusern, sondern nur, wenn man sich oben übers Brückengeländer lehnt. Was ich zunächst nur deshalb tue, um mir anzuschauen, wie viel Wasser die Oker derzeit mit sich führt. Allerdings werde ich schnell von dem Gewusel im linken Augenwinkel abgelenkt: Eine Nutria, groß wie ein Hund, tut sich an Gemüse und Backwaren gütlich. Seit mindestens einer Woche beobachte ich das Schauspiel nun schon: Manchmal leisten Enten der Biberratte Gesellschaft; einmal kann ich sie filmen, wie sie umgeben ist von einem Rudel Ratten, so, als sei sie ihre erwählte Königin. Streit entbrennt zwischen den Tieren keiner über die Vorräte, denn es ist genug für alle da. Geschwisterlich wird geteilt, gemampft, geknuspert: Ein Bankett für alle Mägen, La Grande Bouffe. Während ich mich frage, wer um Himmels Willen denn all diese Spezereien Tag für Tag auf diesem schmalen Areal am Ufer verstreut? Und vor allem: Was soll damit bezweckt werden? Ist das das moderne Äquivalent zum Taubenfüttern? Gibt es Verbündete der Nutria, die deren heimliche Stadtübernahme vorbereiten? Oder steckt gar nichts dahinter, bloß der Wunsch, Nutria anzufüttern und ihre Putzigkeit aus sicherer Distanz genießen. Nur weshalb bin ich dann meist allein auf der Brücke, sonst kein Zaungast weit und breit zu sehen, höchstens mal ein paar Kinder, die rufen: Guck mal, Mama!, guck mal, Papa!, die Ratte ist ja riiiiiiiesig!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von buxtebrawler »

Salvatore Baccaro hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 22:27 Seit mindestens einer Woche beobachte ich das Schauspiel nun schon. Anfangs dachte ich, da hätten vielleicht Jugendliche am Ufer der Oker gesessen, und ihre Döner oder Dürums nicht vollständig geschafft, und den Rest einfach die Böschung hinab zum Fluss fallenlassen. Oder aber, dass irgendwer seinen Biomüll unfachmännisch entsorgte, indem er ihn einfach über das Brückengeländer in die Tiefe schüttete. Doch jeden Tag wiederholt sich derselbe Anblick, und irgendwann begreife ich, dass all diese Lebensmittel ganz bewusst dort drapiert worden sein müssen: Fladenbrote; ganze Salatköpfe; eine halbierte Wassermelone. Um zu diesem Gabentisch zu gelangen, muss man über eine kleine Mauer steigen und ein Stück das Steilgelände hinuntergehen. Einsehbar ist die Stelle nicht von der Straße, nicht von etwaigen umliegenden Häusern, sondern nur, wenn man sich oben übers Brückengeländer lehnt. Was ich zunächst nur deshalb tue, um mir anzuschauen, wie viel Wasser die Oker derzeit mit sich führt. Allerdings werde ich schnell von dem Gewusel im linken Augenwinkel abgelenkt: Eine Nutria, groß wie ein Hund, tut sich an Gemüse und Backwaren gütlich. Seit mindestens einer Woche beobachte ich das Schauspiel nun schon: Manchmal leisten Enten der Biberratte Gesellschaft; einmal kann ich sie filmen, wie sie umgeben ist von einem Rudel Ratten, so, als sei sie ihre erwählte Königin. Streit entbrennt zwischen den Tieren keiner über die Vorräte, denn es ist genug für alle da. Geschwisterlich wird geteilt, gemampft, geknuspert: Ein Bankett für alle Mägen, La Grande Bouffe. Während ich mich frage, wer um Himmels Willen denn all diese Spezereien Tag für Tag auf diesem schmalen Areal am Ufer verstreut? Und vor allem: Was soll damit bezweckt werden? Ist das das moderne Äquivalent zum Taubenfüttern? Gibt es Verbündete der Nutria, die deren heimliche Stadtübernahme vorbereiten? Oder steckt gar nichts dahinter, bloß der Wunsch, Nutria anzufüttern und ihre Putzigkeit aus sicherer Distanz genießen. Nur weshalb bin ich dann meist allein auf der Brücke, sonst kein Zaungast weit und breit zu sehen, höchstens mal ein paar Kinder, die rufen: Guck mal, Mama!, guck mal, Papa!, die Ratte ist ja riiiiiiiesig!
Ein interessanter Fall. Bitte dranbleiben.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von buxtebrawler »



Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38412
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von jogiwan »

ich bleib trotzdem bei der Roland :kicher:

it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38412
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von jogiwan »

The Kiffness ist einfach genial:



How to make a song with your neighbour's cat :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3003
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal in meinem Leben ein Speise-Eis für Hunde gegessen. Nachdem wir einmal an der Eisdiele unweit des Walfisch-Hauses in Freiburg vorbeigegangen waren und ich den menschhohen Werbeaufsteller gesehen hatte, wanzte sich diese Idee in meinem Kopf fest: Das ist, was ich in meinem Leben noch brauche! Am letzten Tag in der Stadt war's soweit: Ich frug; ich bekam; leider ohne Plastiklöffel. Weil ich mich ohne Hund nicht zu fragen traute, opferte sich meine Freundin: Ein Bällchen Tiramisu, bitte! Sie bekam jedoch auch nur ein einziges Löffelchen, musste nachhaken: Wir wollen uns die Kugel teilen, bitte zwei davon! Probiert wird um die Ecke, im Schutzschatten eines einstigen Stadttores. Es schmeckt irgendwie kokosnussig und milchig und künstlich süß, obwohl ja kein Kunstzucker drin sein soll. 90ml für 3.50 Euro sind schon harter Tobak, dachte ich. Da möchte man keinen Bernhardiner haben. Dann realisiere ich: 90ml ist bloß die "Napf"-Größe. Drinnen ist ja bloß eine "richtige 60g Portion". So teuer habe ich noch nie Eis gegessen. Dabei mag ich nicht mal Eis. Dabei bin ich nicht mal ein Hund. Meine Freundin probiert ebenfalls, verzieht das Gesicht: Brrr... Wir laufen schlürfend durch die nächtliche Altstadt. Ich bin verliebt wie nie zuvor.

Bello1.JPG
Bello1.JPG (74.5 KiB) 110 mal betrachtet
Bello2.JPG
Bello2.JPG (58.71 KiB) 110 mal betrachtet
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7156
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Adalmar »

Erinnert mich an einen Spruch aus Monty Python's Flying Circus, sinngemäß: "Jetzt gibt es eine Pause, in der sehr kleine Portionen Eiscreme in sehr großen Packungen verkauft werden."
Bild
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3003
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Da werden Kindheitserinnerungen wach! Nahezu alle diese Figürchen besaß ich als Spielzeug in den frühen 90ern. Als halbwüchsiger Bub versuchte ich gar, die spanischsprachigen Beipackzettel per Konversationswörterbuch zu übersetzen, so begeistert war ich. Tatsächlich lagern diese Kleinode wohl noch in einer Kiste irgendwo bei meiner Mutter, sofern sie inzwischen nicht zum Rattenfraß geworden sind. Ich habe ewig nicht an die einzelnen Gestalten gedacht, und nun, wo ich sie virtuell wiedersehe, kocht die Vertrautheit in mir hoch, und jedes Detail wirkt plötzlich sehr vertraut. Am schönsten ist genau dieses Gefühl, das mich heute durchbebt, vielleicht von Iván Zulueta in ARREBATO dargestellt worden, Stichwort: Ein Sticker-Album zum Thema "König Salomons Minen"...

http://www.i-mockery.com/minimocks/super-monstruos-yolanda-figures/
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von buxtebrawler »

Salvatore Baccaro hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 00:23 Da werden Kindheitserinnerungen wach! Nahezu alle diese Figürchen besaß ich als Spielzeug in den frühen 90ern. Als halbwüchsiger Bub versuchte ich gar, die spanischsprachigen Beipackzettel per Konversationswörterbuch zu übersetzen, so begeistert war ich. Tatsächlich lagern diese Kleinode wohl noch in einer Kiste irgendwo bei meiner Mutter, sofern sie inzwischen nicht zum Rattenfraß geworden sind. Ich habe ewig nicht an die einzelnen Gestalten gedacht, und nun, wo ich sie virtuell wiedersehe, kocht die Vertrautheit in mir hoch, und jedes Detail wirkt plötzlich sehr vertraut. Am schönsten ist genau dieses Gefühl, das mich heute durchbebt, vielleicht von Iván Zulueta in ARREBATO dargestellt worden, Stichwort: Ein Sticker-Album zum Thema "König Salomons Minen"...

http://www.i-mockery.com/minimocks/super-monstruos-yolanda-figures/
Die sind ja klasse :shock: Woher hattest du die?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten