Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7120
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Adalmar »

phantom hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 18:59 Der SWR zeigt heute Abend das dänische Drama SEX.
Regie: Amalie Næsby Fick :shock:
Ich glaube, dieses Wort ist aus deutscher Sicht quasi ein pubertärer Running-Gag in skandinavischen Sprachen.
Ein Kapitel aus Astrid Lindgrens "Kindern aus Bullerbü" heißt im Original "Hur Olle fick sin hund" ("Wie Ole seinen Hund bekam").
Bild
Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 592
Registriert: Di 30. Aug 2016, 14:43

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von phantom »

Adalmar hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 22:28
phantom hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 18:59 Der SWR zeigt heute Abend das dänische Drama SEX.
Regie: Amalie Næsby Fick :shock:
Ich glaube, dieses Wort ist aus deutscher Sicht quasi ein pubertärer Running-Gag in skandinavischen Sprachen.
Ein Kapitel aus Astrid Lindgrens "Kindern aus Bullerbü" heißt im Original "Hur Olle fick sin hund" ("Wie Ole seinen Hund bekam").
Ok, in meinem Fall dann eher spääätpubertär. :smile:
Besten Dank für die "Aufklärung". :verbeug:
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Dick Cockboner »


...für die (eventuelle, und ganz, ganz weit entfernte) Hochzeit meiner Tochter wurde ich gerade inspiriert. :D
Bild
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 2992
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Letzte Nacht hatte ich einen eigenartigen Traum: Bob Dylan und B.B. King wollen eine letzte große Welttournee bestreiten, und zwar gemeinsam. Dass B.B. King bereits 2015 gestorben ist und dass Dylan in meinem Traum angeblich hundert Jahre alt sein soll, spielt schon allein deshalb keine Rolle, weil in diesem nächtlichen Paralleluniversum auch der Musiksender VIVA noch existiert und Bob genau von diesem, das heißt, einer quirligen Moderatorin, die ein wenig wirkt wie eine Mischung aus den jüngeren Versionen von Charlotte Roche und Heike Makatsch, interviewt werden soll. Dylan wiederum sieht nicht aus wie ein 100jähriges Exemplar seiner selbst, sondern 1:1 wie Jean-Luc Godard heute, nur, dass er im Rollstuhl sitzt und scheinbar bereits unter Alterslähmung leidet, denn seine Arme und Hände sind derart verkrampft, dass er sicher keine Gitarre mehr halten kann. Die Moderatorin bespringt ihn in ihrer juvenilen Art förmlich mit Fragen, will wissen, wie das ist, mit 100 noch auf der Bühne zu stehen, und so weiter, und Bob antwortet langsam, leise, etwas distanziert, vielleicht sogar ironisch. Dann kommt die entscheidende Frage: Angeblich habe er sich auf seinem neusten Album, sprich, seiner neusten Inkarnation ein Image zugelegt, das man als "rassistisch" interpretieren könne. Was genau die Moderatorin damit meint, bleibt offen, nur, dass Dylan auf derlei Fragen gar keine Lust hat, denn er winkt ab und lässt sich von seiner "Pflegerin" aus dem Raum schieben, (der übrigens wirkt wie die Foyerhalle eines Konzertgebäudes, jedoch vollkommen leer ist, nur ein paar Flipcharts stehen herum.) Dabei murmelt Bob, (wobei die Moderatorin zwar zurückbleibt, die Kamera ihm aber folgt), er wolle lieber zu seinem Freund B.B. King in die Garderobe, vor dem Konzert noch ein bisschen mit ihm sprechen, denn das seien anregendere Unterhaltung als mit solcher Boulevard-Presse etc. Das sagt er in ruhigem, abgeklärtem Ton, wobei er (zum zweiten Mal!) die vorher unbeweglich verkrampfte rechte Hand ausstreckt, wie um die Kamera fortzuscheuchen, als sei sie ein lästiges Insekt...
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von jogiwan »

Könnte man ja eigentlich überall hier posten - ich mach es mal hier:




Jan Böhmermann über "Das Problem der deutschen Filmlandschaft!" - Zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre...

PS: was sagt das über mich, dass ich nahezu keinen dieser Filme kenne? :???: ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 09:22 PS: was sagt das über mich, dass ich nahezu keinen dieser Filme kenne? :???: ;)
nur Gutes, hoffe ich :kicher:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von buxtebrawler »

FB_IMG_1620227968768.jpg
FB_IMG_1620227968768.jpg (31.27 KiB) 571 mal betrachtet
FB_IMG_1620298825026.jpg
FB_IMG_1620298825026.jpg (154.56 KiB) 571 mal betrachtet
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von purgatorio »

Tomaten auf den Augen? :lol: Herrliches Fundstück :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7120
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Adalmar »

Bild
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7120
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Adalmar »

Weitere Essensvariationen:

Bild
Antworten