Filme, die Ihr Ansehen und Ihre Beziehung gefährden...

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38422
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Filme, die Ihr Ansehen und Ihre Beziehung gefährden...

Beitrag von jogiwan »

Weil der Theoretschi gerade in einem anderen Fred eine doch nicht zu unterschätzenden Problematik im Alltag eines jeden Filmfans angesprochen hat:
Theoretiker hat geschrieben: [...]als meine Freundin nicht da war (die würde mich bei so einem Film wohl einweisen lassen). :mrgreen:
So etwas in der Art hört man ja immer wieder, dass der Partner relativ ungelassen reagiert. Welche Filme sind wahre Beziehungskiller oder sorgen für zwischenmenschliche Turbulenzen und welche Scheiben räumt man besser außer Sichtweite, wenn mal die Verwandtschaft und/oder Schwiegermutti eintrudelt?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Filme die ihr Ansehen und ihre Beziehung gefährden...

Beitrag von dr. freudstein »

die Pornos auf jeden Fall. ich stelle grad nach und nach meine Super 8 Sammlung bei Filmundo ein.
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4704
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13

Re: Filme die ihr Ansehen und ihre Beziehung gefährden...

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Zum Glück habe ich mein Filmzimmer im Keller, da guckt eigentlich keiner genauer hin, auch meine Freundin nicht (wobei wir natürlich schon dort auch gemeinsam schauen).

Trotzdem stehen die "schlimmen Sachen" ganz hinten im Regal.

Ganz weit vorne (man beachte das Wortspiel^^), wenn es um Filme geht, die andere DEFINITIV nicht finden sollten:

Unangefochten auf Platz 1: The Human Centipede 2

Auf den weiteren Plätzen:

- Cannibal Holocaust und Konsorten
- Men behind the Sun
- Philosophy of a Knife
- alles von Ittenbach
- Guinea Pig
- Man-Eater u.a. von D'Amato
- Salo
- diverse Asia-Sickos (Ebola Syndrom, Grotesque, usw.)
- das eine oder andere von Miike, wie zB Ichi the Killer
Zuletzt geändert von Il Grande Silenzio am Sa 10. Aug 2013, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Filme die ihr Ansehen und ihre Beziehung gefährden...

Beitrag von dr. freudstein »

Du meinst Man-Eater von D'Amato ;)

naja ich bin Single, mir egal, was da offen rum steht. Die meisten VHS sind sowieso in Kartons, weil kein Platz mehr für weitere Regale, von daher.....ich schäme mich für nichts. Im Gegenteil, meine Verwandten sind eh über 1200km entfernt, aber wenn da jemand kommt und guckt, interessiert es mich nicht. Einige viele hab ich nur mal aus Spaß angemacht, wenn Freunde kamen und die waren schon ne Menge gewohnt, aber diese Japaner Dinger etc. haben auch sie geschockt :twisted:
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10772
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Filme die ihr Ansehen und ihre Beziehung gefährden...

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Theoretiker hat geschrieben:Zum Glück habe ich mein Filmzimmer im Keller, da guckt eigentlich keiner genauer hin, auch meine Freundin nicht (wobei wir natürlich schon dort auch gemeinsam schauen).

Trotzdem stehen die "schlimmen Sachen" ganz hinten im Regal.

Ganz weit vorne (man beachte das Wortspiel^^), wenn es um Filme geht, die andere DEFINITIV nicht finden sollten:

Unangefochten auf Platz 1: The Human Centipede 2

Auf den weiteren Plätzen:

- Cannibal Holocaust und Konsorten
- Men behind the Sun
- alles von Ittenbach
- Guinea Pig
- Man-Eater u.a. von D'Amato
- Salo
- diverse Asia-Sickos (Ebola Syndrom, Grotesque, usw.)
- das eine oder andere von Miike, wie zB Ichi the Killer
Zum Glück hab ich vom genannten nur einen Titel, und auch bei dem erwäge ich einen Verkauf. :mrgreen:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38422
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Filme die ihr Ansehen und ihre Beziehung gefährden...

Beitrag von jogiwan »

dr. freudstein hat geschrieben:...aber diese Japaner Dinger etc. haben auch sie geschockt :twisted:
Naja, solche Sachen waren jetzt eigentlich nicht gemeint... Freudschweindi! :nixda:

Meiner ist ja zum Glück ganz tolerant und nimmt eher schmunzelnd zur Kenntnis, dass ich nebenher halt auch ganz abgeschmackte Sachen gucke, solage ich ihn damit in Ruhe lasse. Nur bei "Gutterballs" und dem unsäglichen "Chaos" gabs damals ziemlichen Stunk, wobei ich letzteren auch ganz extrem furchtbar fand.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Filme die ihr Ansehen und ihre Beziehung gefährden...

Beitrag von DrDjangoMD »

Ich bin zwar auch Single, aber immer, wenn ich Damenbesuch habe, schiebe ich die Scheibe von "Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen", die wegen Sybils Autogramm als Prunkstück mit der Frontseite in meinem Regel steht, dezent zwischen die anderen Filme im Regal. Solange meine charmanten Besucherinnen es unterlassen das Regal näher zu untersuchen ist alles gut. Wenn nicht ist alles schlecht, denn die Frontseite von "Siegfried..." verdeckt normalerweise auch den Regalabschnitt der deutschen Erotik-Komödien gewidmet ist. :oops:
Aber dies alles mache ich nur, weil ich besagtes Cover auf seinem normalen Platz meinen Gästen sonst allzu unter die Nase reiben würde. Verbergen tu ich keine Filme vor potentiellen Freundinnen. Könnte ja sein, dass ich irgendwann mal ein ganz bezauberndes Wesen kennenlerne, das auch D'Amato-Fan ist, aber wir kriegen es nie raus, da wir beide stets unsere Joey-Collections voneinander verbergen. Das wäre einfach furchtbar uns entgingen so viele vergnügliche Filmabende :nick:

Apropos: Bei dem Thema fällt mir nur grade ein, dass ich auf einer Party mal zwei hinreißende Damen kennenlernte, mit denen ich eine faszinierende Unterhaltung über Nunsploitation hielt... vielleicht sollte ich die beiden mal wieder anrufen... :?
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Filme die ihr Ansehen und ihre Beziehung gefährden...

Beitrag von dr. freudstein »

jogiwan hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:...aber diese Japaner Dinger etc. haben auch sie geschockt :twisted:
Naja, solche Sachen waren jetzt eigentlich nicht gemeint... Freudschweindi! :nixda:
Ich meinte doch Cat. III wie Men behind the sun, a secret in my soup, lamb in a despair, ebola syndrome (hab ich nur als VCD), Oxen split torturing, Guinea Pig Faces of Gore I + II etc. :opa: hab allerdings auch (VHS) solche Torture Dinger, die wirklich nicht lecker sind und die nicht mal ich einlege :angst: aber von son Kram bin ich eh schon seit vielen Jahren von ab. Filme nur des Schockens willens, sind auch nicht mehr mein Ding :nixda: Ich seh schon, ich hab eigentlich nur Asia Dinger aufgezählt und davon nur einen Bruchteil davon, was sich in meiner Sammlung befindet Aber zur Ehrenrettung sei gesagt, da kam seit vllt. 10 Jahren nichts mehr neues dazu. Hab bei GORY NEWS damals Unsummen dafür ausgegeben :oops: Bei diesen Sickos schlägt das sogar mir auf den Magen und ich kann nicht fassen, was ich da zu sehen bekomme :shock:

Aber ich denke mal, gerade aus diesem Genre (Asia Cat. III) sind es wohl die Filme, die einem auf den Magen schlagen und wegen denen es am meisten Streß geben könnte. Wegen Hardcore ja sowieso. Denke aber, die meisten abendländlichen Horrorfilme finden hierzulande sicher nicht nur Freunde, aber wirklich beeindruckend und streßverursachend gibt es da wohl nur wenige, oder?
Benutzeravatar
chrisma
Beiträge: 24
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 00:39

Re: Filme die ihr Ansehen und ihre Beziehung gefährden...

Beitrag von chrisma »

Als ich Anfang der 90er Jahre (@purgatorio: 27.07.1990 um 22.30Uhr) "Nackt und zerfleischt" mit meiner damaligen Freundin im Kino angeschaut habe, zupft sie mich mitten im Film - ich glaube kurz nach der Szene, als dem Äffchen der Kopf abgeschlagen wurde - am Ärmel und sagt zu mir:
"Lass uns gehen!"
Ich mag es auch nicht, wenn ein Äffchen geköpft wird, war von dem Film aber irgendwie fasziniert:
"Ähh, ich glaube ich schaue ihm mir noch an..."
Sie schaut mich entgeistert an, steht kommentarlos auf und geht.
Ich habe einen Moment überlegt, ob meine Entscheidung richtig war, wurde aber in kürzester Zeit wieder in den Bann des Geschehens auf der Leinwand gezogen.

Dachte eigentlich sie wartet im Kinofoyer auf mich.
Aber nix da; ohne mich ist sie mit der S-Bahn nach Hause gefahren und die anschließende Debatte über mein schändliches Verhalten dauerte wahrscheinlich länger als der Film selbst...
Schluss gemacht hat sie deswegen nicht mit mir, aber seit diesem Vorfall hatte ich immer den Eindruck etwas leicht Verächtliches in ihrem Blick erkennen zu können.

Einige Monate später ging die Beziehung dann doch in die Brüche.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Filme die ihr Ansehen und ihre Beziehung gefährden...

Beitrag von dr. freudstein »

:o :troest:

und das wegen einem Film, an dem du außér der Sichtung nichts zu beigetragen hast :|
Aber schön, wie du IM purgatario so hilfestellend beiseite stehst :thup:

Ja manche Filme sind einfach nicht für Frauen gemacht und es fällt einem schwer, sich dieser Faszination zu entziehen. Faszination Frau (ich bin gegen Nationen) oder Faszination Film, das ist hier ein sehr schmaler Weg, wo man(n) sich schnell für den richtigen Weg entscheiden sollte. Schade. Aber immerhin ist sie ja schon mal mitgegangen.
Antworten