Deliria Mal Di Testa - Der hochprozentige Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8907
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Deliria Mal Di Testa - Der hochprozentige Thread

Beitrag von karlAbundzu »

Sehr gut, kein Gin:
Güldenhaus Wacholder
Bild
Die Wirkungen können wöchentlich in einem ominösen Fussball YOu Tube Kanal überprüft werden....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Deliria Mal Di Testa - Der hochprozentige Thread

Beitrag von McBrewer »

@Karlschi: danach werde ich mal die Äuglein offen halten ;) :thup:

Mein langjähriger Geheimtipp in Sachen Likör nennt sich GALLIANO (natürlich der Farbe wegen) aus Italien (!!!) und sollte nicht nur für GIALLO-Freunde ein Pflichgetränk werden

BildBild



Das Original, der L’Autentico, ist schon kräftig würzig, aber mit einer angenehmen süße im Abgang. Der Vanilla ist da noch ein zacken lieblicher, eher für die Damen oder Leckermäulchen, aber nicht zu verchten.
Serviert wird dieser tropfen entweder mit Eis, oder wahlweise einem Schuss Milch/Kaffeesahne. Salute!
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Deliria Mal Di Testa - Der hochprozentige Thread

Beitrag von Onkel Joe »

@McBrewer weil ich gerade deinen Eintrag zum Likör sehe, probiere doch mal diesen hier:

Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Deliria Mal Di Testa - Der hochprozentige Thread

Beitrag von McBrewer »

Onkel Joe hat geschrieben:@McBrewer weil ich gerade deinen Eintrag zum Likör sehe, probiere doch mal diesen hier:

Bild

der 43er ist natürlich auch schon hier im Vorharz bekannt & begehrt, der geht ja auch Geschmacklich schon gut in die Richtung vom Galliano :thup:
Bild
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 2992
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Deliria Mal Di Testa - Der hochprozentige Thread

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Da hat es eine liebe Seele, froh darüber, dass ich aus der klösterlichen Obhut in die Säkularität zurückgefunden habe, offenbar sehr gut mir gemeint (oder aber: das [im Übrigen bereits angebrochene] Gebräu stieß auf Ungnade, und musste deshalb zwangsweise den Besitzer wechseln.)
Was mir jedenfalls zum Geschenk überreicht wurde, das ist eine Flasche "Bombay Sapphire", laut Etikett ein "trockener Gin", dessen Farbe mich an Spülmittel erinnert, der geschmückt ist mit dem feist-gutmütigen Konterfei jener britischen Regentin, nach der eine ganze Epoche benannt wurde, und dessen Rückseite sich liest wie eine kleine Fibel der europäischen Kolonialgeschichte: Aus Java sollen "Cubeb Berries" hineingemischt worden sein, aus Indio-China "Cassia Bark", aus dem China ohne Indios "Liquorice" usw.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ich hab mal dran gerochen, und weiß nicht, ob mir davon nicht einfach nur schlecht wird. Wie trinkt man das überhaupt?! :?

Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8907
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Deliria Mal Di Testa - Der hochprozentige Thread

Beitrag von karlAbundzu »

Bei der ganzen Gin-Welle mochte ich den gerne.
Gut geniessen als Tonic. Ein Teil Gin, zwei Teile Tonic, entweder beides vorher auf eiskalt runtergekühlt oder auf Eiswürfel.
Bisschen Limettenrieb oder Gurkenscheibe, minimal Gurkensaft, dann den Sonnenuntergang geniessen!
Und: Der Tonic hilft auch gegen Malaria.

Oder einen auf Bond machen, einen Martini mixen.
Auf fünf oder sechs Teile Gin ein Teil Wermut (am besten Dry), mit Eis durch -rühren oder -schütteln, und dann ins Glas. Mit Olive kurz umrühren. Auch hier passt ein Zitronenschnitz.

Toll, jetzt hab ich Durst.....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 2992
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Deliria Mal Di Testa - Der hochprozentige Thread

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Lieben Dank für die Rezepte!
Mein Kopf dankt's... :D
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8046
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Deliria Mal Di Testa - Der hochprozentige Thread

Beitrag von sergio petroni »

Gin Fizz wäre auch noch was:

Gin, Zitronensaft, Zuckersirup und Sodawasser. Kalt!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3489
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Deliria Mal Di Testa - Der hochprozentige Thread

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Salvatore Baccaro hat geschrieben:Wie trinkt man das überhaupt?! :?
Einfach mal das Orakel befragen: www.chefkoch.de ;)

Aber Gin Tonic und Gin Fizz sind die Klassiker schlechthin, mir fiele noch der Gimlet als Variante ein, hier nimmt man statt Zitronen- einfach Limettensaft. Rezepte gibt's im Internet an jeder Ecke.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Deliria Mal Di Testa - Der hochprozentige Thread

Beitrag von Onkel Joe »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:
Salvatore Baccaro hat geschrieben:Rezepte gibt's im Internet an jeder Ecke.
So ist es und der "Bombay Sapphire" ist ja nen ganz beliebter Gin, da hat es jemand gut mit dir gemeint!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten