"Ein Low-Budget Action-Thriller in Spielfilmlänge..."

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: "Ein Low-Budget Action-Thriller in Spielfilmlänge..."

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Vielleicht wäre Marketing-mäßig aber "Der Killer von Wien, Teil 2" der beste Titel. ;)
Das wär's gewesen! :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: "Ein Low-Budget Action-Thriller in Spielfilmlänge..."

Beitrag von DrDjangoMD »

ugo-piazza hat geschrieben:Vielleicht wäre Marketing-mäßig aber "Der Killer von Wien, Teil 2" der beste Titel. ;)
:kicher: Das geht leider nicht: Glaubs oder nicht aber ich habe vor anderthalb Jahren ein Giallo-Drehbuch mit diesem Titel geschrieben. :mrgreen:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: "Ein Low-Budget Action-Thriller in Spielfilmlänge..."

Beitrag von dr. freudstein »

watt, echt jetzt :o und was wird aus dem Material?
oder kannst du das nicht veröffentlichen, weil du die Polizei oder Gendarmerie oder wie die bei euch heisst auf deine Fährte locken könntest weil du zuviel von deinen eigenen Taten preis geben würdest?
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Ein Low-Budget Action-Thriller in Spielfilmlänge..."

Beitrag von Arkadin »

DrDjangoMD hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Punkt 2 betrifft den Filmtitel selbst. Für eine internationale Vermarktung mag "Hooker Patrol" ja sinnvoll sein (ist er das?), aber für die heimische Auswertung einer österreichischen Low-Budget-Produktion eines Regisseurs mit Faible für den Giallo der frühen 70er würde ich mir wünschen, auch die wunderbaren Titelschmieden jener Zeit zu reaktivieren. So Richtung "Die blutigen Strichbienen vom Wiener Wackel"...
Eigentlich will ich gegen das Argument nichts sagen, weil mir "Die blutigen Strichbienen vom Wiener Wackel" so gut gefällt, aber trotzdem als kleine Defensio: So genial der Titel auch ist, du musst zugeben, dass er den Anschein einer Parodie erweckt. Ich habe mir allerdings vorgenommen, erstens, dass der Film was eigenes und keine bloße Aneinanderreihung von Hommagen von Zeugs, das ich gerne hab, sein soll und zweitens, dass ich den Film absolut ernst nehme.
Ich bin bei dem Punkt ganz bei ugo. Mich ärgert es immer, wenn sich deutschsprachige Produktionen unbedingt einen "pseudo-internationalen" Touch geben wollen und deshalb einen "coolen" englischsprachigen Titel wählen. Vielleicht geht da ja noch was. Den Titel "Hooker Patrol" kannst Du Dir ja noch für die dann hoffentlich erfolgende weltweite Vermarktung aufheben. ;) Muss ja nicht so etwas wie "Blutige Strichbienen" sein, "Todeszone: Strassenstrich" u.ä. tut es ja auch und klingt nicht nach Parodie.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: "Ein Low-Budget Action-Thriller in Spielfilmlänge..."

Beitrag von karlAbundzu »

Ginge ja auch als Untertitel, typisch deutscher Verleih eben:
Hooker Patrol - Strichbienen in der Todeszone
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: "Ein Low-Budget Action-Thriller in Spielfilmlänge..."

Beitrag von CamperVan.Helsing »

karlAbundzu hat geschrieben:Ginge ja auch als Untertitel, typisch deutscher Verleih eben:
Hooker Patrol - Strichbienen in der Todeszone
:thup: Gefällt mir gar noch besser als mein eigener Vorschlag! :D


@Arkschi: "Todeszone: Straßenstrich" erinnert mich zu sehr an SAT.1-Eigenproduktionen -> "Natalie: Endstation Babystrich"
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: "Ein Low-Budget Action-Thriller in Spielfilmlänge..."

Beitrag von jogiwan »

Wien als Todeszone zu bezeichnen ist zwar hart, aber immerhin fair! ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: "Ein Low-Budget Action-Thriller in Spielfilmlänge..."

Beitrag von Reinifilm »

Darf ich die Aufführrechte für das nächste B-Film Basterds Festival jetzt schon reservieren?
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: "Ein Low-Budget Action-Thriller in Spielfilmlänge..."

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben: :kicher: Das geht leider nicht: Glaubs oder nicht aber ich habe vor anderthalb Jahren ein Giallo-Drehbuch mit diesem Titel geschrieben. :mrgreen:
:thup: :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: "Ein Low-Budget Action-Thriller in Spielfilmlänge..."

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Bonusmaterialvorschlag: Eine ORF-Reportage von 1968 über Prostitution in Wien (und Linz)

[BBvideo][/BBvideo]
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten