Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7120
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Adalmar »

Gleich zwei neue Videos von meiner Signaturband :knutsch:



Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von CamperVan.Helsing »

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von CamperVan.Helsing »



Candy Dulfer - My funk
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von buxtebrawler »


Dr. Butcher - The Altar
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von sid.vicious »

Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von buxtebrawler »


Crisix - The Pizza E.P. (Full Album Video)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Lobbykiller »

Cool Cinematic Jazz Funk, Lalo Schifrin on Piano..

Paul Horn - Vera Cruz (1978)

Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Facebook Site
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Maulwurf »

Maulwurf hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 17:18
Die Tage habe ich beschlossen, die Lücken in meiner New Model Army-Sammlung so nach und nach aufzufüllen, und begonnen habe ich mit FROM HERE. Mein erstes Album seit THE LOVE OF HOPELESS CAUSES, also seit fast 30 Jahren.
Ein wenig Schwierigkeiten mit dem Zugang habe ich ja schon. Nach 30 Jahren hat die Stimme von Justin Sullivan doch merklich gelitten; das Druckvolle fehlt, während das (für mich) neue Gebiss offensichtlich zu einem starken Lispeln führt, und damit komme ich beim dritten Durchhören des Albums immer noch nicht zurecht. Sobald Sullivan leiser singt oder gar nur spricht, ist die alte Magie schnell wieder da. Vielleicht fehlt seiner Stimme aber auch nur ein wenig die Wut, außerdem sind Stimmbänder mit 64 Jahren einfach nicht mehr so dehn-und belastbar, dass haben Generationen von Rocksängern vor ihm auch bereits erfahren müssen. Trotzdem, das alte Idol, das mit wehenden Haaren und kaputtem Gebiss auf den Hügeln Nordenglands steht und seinen Protest hinausschreit, ein wenig geht dieses Idol schon in die Brüche …

Die Musik. Mir kommt nach der langen Pause ein wenig so vor, als ob die 5-Mann-Besetzung der Band nicht gut tut. Der Sound ist oft verwaschen und undifferenziert, und die Stimme Sullivans wird von einem Wall of Sound geradezu erdrückt. Mag sein dass die Produktion nicht überragend ist, aber bei einer Band mit der Erfahrung kann ich mir das nicht vorstellen. Natürlich ist Stuart Morrows Bass schon lange nicht mehr das prägende Instrument, aber auch die knackigen Bassgrooves von Moose Harris vermisse ich während des Durchhörens zunehmend. Die Hooklines von Songs wie BODMIN PILL oder WHITE COATS sind sowieso nicht mehr einzuholen, aber mir fällt auf, dass sich kein einziger Song der CD auf Anhieb im Gehörgang festsetzt. Vom Bauch gleich ganz zu schweigen. Nach dem dritten Durchgang gefallen mir PASSING THROUGH und WHERE I AM recht gut, und so langsam kann ich mich an den Gesang gewöhnen, aber irgendwie sind da 30 Jahre vergangen, und das nicht ganz spurlos. Oder bin ich da altmodisch? Vielleicht sogar rückwärtsgewandt? FROM HERE, das Titelstück, ist geil. Der langsame Aufbau macht sich gut, und der Song hat Struktur und Drive, aber THE WEATHER oder WATCH AND LEARN sind im Gegnsatz schon fast schmerzhaft.

Beim Schreiben merke ich gerade, dass ich mich verrechnet habe. Ich bin von einer 20-jährigen Kaufpause ausgegangen, und stelle fest, dass es ja in Wirklichkeit fast 30 Jahre sind. Ja scheiße, 30 Jahre seit meinem letzten Albenkauf von NMA? 30 verkackte Jahre? Wo sind die hin? Wenn ich diese 30 Jahre auf der Bühne gestanden hätte, mich im Probenraum herumgetrieben und ein Album nach dem anderen aufgenommen hätte, dann wäre meine Stimme genauso verbraucht wie die von Sullivan. Dann wäre meine rechte Schulter (ich spiele selber Gitarre) noch kaputter als sie sowieso schon ist, und die Finger meiner linken Hand wären hart wie Beton anstatt schwammig vom ständigen Tastaturdrücken. Und die Wut? Der Protest? Ich weiß nicht, ich ärgere mich heute genauso über Dummheit, Ignoranz und vorsätzliche Zerstörungswut wie vor 30 Jahren, aber ob meine Songs deswegen noch so zornig wären wie früher? Ich kann es nicht sagen, ich habe vor rund 30 Jahren aufgehört Musik zu machen. Was für ein Zufall ...

Mein Plan, die Lücken der Sammlung aufzufüllen, bleibt bestehen. Aber ein zweites THUNDER AND CONSOLATION, wie ich es im Internet gelesen habe, ist FROM HERE nicht. Zu breiig oftmals der Sound, zu konturlos die Musik, und die knackigeren Kompositionen kommen, stilistisch oft sehr ähnlich, mittlerweile eh von der Luxemburger Band ROME. FROM HERE ist ein sehr durchwachsener Wiedereinstieg in eine alte Liebe. Auf der anderen Seite: Wenn ich meine damalige Lebensgefährtin, so sie noch leben würde, wieder träfe, dann wäre sie jetzt über 60 und vermutlich ebenfalls nicht mehr knackig und zornig. Wir werden alle älter, und wie NMA das machen ist sicher auch nicht der schlechteste Weg. Meine kaum noch existierenden Haare können jedenfalls nicht mehr im Wind flattern, nur die Wut im Bauch, die ist glaube ich noch da. Und das Album muss halt einfach noch ein paar mal gehört werden ...

Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen, und ich habe das Album gefühlt 2 Millionen mal gehört. Die einzelnen Songs sind mittlerweile fast genauso alte Bekannte wie die von Ghost of CAIN, und neben dem genialen FROM HERE ist GREAT DISGUISE mein Favorit geworden. Die Band spielt sehr gut und differenziert, das kann man unter Kopfhörern fein hören, allerdings habe ich mich mit der Produktion immer noch nicht anfreunden können. Aber trotzdem, auch wenn es einige Zeit gedauert hat bis zur Freundschaft, jetzt ist sie da, und wenn ich die CD etwa beim Kochen höre, dann bewege ich mich genauso gerne in der geräumigen Küche herum (irgendso ein Mittelding aus wackeln, tanzen und peinlich sein) wie wenn ich die Clash höre. Fast könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, die alten Recken noch mal live zu besichtigen. Mal fragen, was meine Bandscheiben zu dem Vorschlag zu meckern haben ...

Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von karlAbundzu »

Ab und an ist der Justin Solo unterwegs, und da darf man sitzen, für alte Leute ein Genuss!

jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Lobbykiller »

Belgian Library Nuggets..

R. Dero - Moody Feeling (1980)

Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Facebook Site
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Antworten