Politiken des Populären: Medien – Kultur – Wissenschaft - Ivo Ritzer & Harald Steinwender (Hg.)

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Politiken des Populären: Medien – Kultur – Wissenschaft - Ivo Ritzer & Harald Steinwender (Hg.)

Beitrag von sid.vicious »

978-3-658-22923-8.jpg
978-3-658-22923-8.jpg (105.65 KiB) 158 mal betrachtet
Der Band befragt populäre Kultur auf ihre politischen Implikationen in medialen Erscheinungsformen. Dabei problematisiert er die tradierte Dichotomie von „Kunst“ und „Pop“, um den Fokus auf offene Forschungsfragen globaler Wechselwirkungen zu legen und über die akademischen Disziplinen hinaus zu erweitern. Die einzelnen Beiträge des Bandes nähern sich dem Untersuchungsgegenstand anhand mehrerer Konfliktlinien, die ein Themenspektrum von Fragen der Ideologie, Postkolonialität und Queerness populärer Medienkulturen eröffnen. (Klappentext)
► Text zeigen
Hat sich jemand getraut und mag seine Eindrücke wiedergeben?
Bild
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2502
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Politiken des Populären: Medien – Kultur – Wissenschaft - Ivo Ritzer & Harald Steinwender (Hg.)

Beitrag von Dick Cockboner »

:kicher:
Gehe ich recht in der Annahme, das Du das Buch hast und Dich eben (noch) nicht traust... :wink:
Ich will dem Ritzer nicht Unrecht tun, aber die Kapiteltitel nähren sehr wohl die Gewissheit, das es sich hierbei um hochgestochen-akademische, salbadernde Hirnwixe handelt. :pfeif:
Bild
Antworten