Laurel und Hardy - Rainer Dick

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2094
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Laurel und Hardy - Rainer Dick

Beitrag von sid.vicious »

Rainer-Dick+Laurel-Hardy.jpg
Rainer-Dick+Laurel-Hardy.jpg (60.06 KiB) 238 mal betrachtet
Ein schönes Buch aus der Feder von Rainer Dick, der sich mit dem Leben der beiden Ausnahmekomiker auseinandersetzt und Einblicke in ihre spezielle Art des Humors gewährt. Der Autor hat emsig recherchiert und gibt sein Wissen mittels seines transparenten Schreibstils weiter. Dick verzichtet darauf Film für Film zu analysieren sowie auf flankierende, ellenlange Nacherzählungen. Er versteht es Biografie und Filmografie erfolgreich zu kombinieren.

Im letzten Kapitel spricht der Autor den in der BRD praktizierten Umgang mit den Filmen des Duos an, das Zerstören von Filmperlen, um diese letztendlich im TV unter dem Terminus MÄNNER OHNE NERVEN und VÄTER DER KLAMOTTE auszustrahlen. Synchronsprecher, bundesdeutscher Verleih, die Firmierung Dick und Doof…

...Rainer Dick hat soooo viel zu erzählen und konnte mich demgemäß von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten als auch bereichern.
Bild
Antworten