Filmbibliothek: Russ Meyer: Der König des Sexfilms

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Filmbibliothek: Russ Meyer: Der König des Sexfilms

Beitrag von jogiwan »

Filmbibliothek: Russ Meyer: Der König des Sexfilms

Bild

Autor: Rolf Thissen
Verlag: Heyne Filmbibliothek
Taschenbuch / 260 Seiten
Sprache Deutsch
Erscheinungsdatum 1988 (überarbeitete Auflage: 1996)

Inhalt:

Russ Meyer ist der ungekrönte König des Sexfilms. 4 Filme von ihm finden sich in der Liste der "Top 200" auf der die kassenträchtigsten Filme aller Zeiten stehen. Meyers Musen mit den großen Busen machten ihn zum mehrfachen Millionär. Rolf Thissen, Filmjournalist und Meyer-Experte hat den Regisseur in Hollywood besucht und interviewt. So entstand das erste Buch über diesen außergewöhnlichen Filmemacher, der inzwischen eine Kultgemeinde hat. Mit über 100 einmaligen Fotos.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Filmbibliothek: Russ Meyer: Der König des Sexfilms

Beitrag von Arkadin »

Das ist ganz toll. Wer sich für die Filme des Herrn Meyer interessiert, sollte es im Regal stehen haben. Sehr gut geschrieben. Am Ende wird noch über einen Film namens "The Breast of Russ Meyer" geschrieben, an dem er zur Erstellung des Filmes wohl gearbeitet hat. Der ist dann allerdings nie verwirklicht worden.
Dass es noch eine überarbeitete Auflage gab, wusste ich gar nicht. Ich meine, ich habe das "Original", da ich es - wenn ich mich recht erinnere - um '94 herum gekauft haben müsste.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Filmbibliothek: Russ Meyer: Der König des Sexfilms

Beitrag von jogiwan »

hmm... vielleicht auch nur mit neuem Cover neu aufgelegt... ich hab auch das vom Eingangspost:

Bild

it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Filmbibliothek: Russ Meyer: Der König des Sexfilms

Beitrag von purgatorio »

Hab ich auch 8-) Russ und dicke Titten gehen ja immer :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Filmbibliothek: Russ Meyer: Der König des Sexfilms

Beitrag von purgatorio »

Dieses Buch habe ich gerade gelesen. Großartig! Anekdotig, zotig, interessant. Lies sich super weg und ist absolut aufschlussreich. Einzig, dass die meisten Filme vollständig gespoilert werden, hat mich etwas genervt. So musste ich das Kapitel zu UP! pausieren, um fix den Film einzuwerfen :lol: streng genommen ja nichts Schlechtes. So habe ich auch diese Lücke endlich schließen können. Animiert auch zu Neusichtungen und weckt Interesse am mir gänzlich unbekannten Frühwerk. Schon ein geiler Typ, dieser Russ. Der hat halt gemacht worauf er Bock hatte :nick: :thup: :prost:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Filmbibliothek: Russ Meyer: Der König des Sexfilms

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 10:51 hmm... vielleicht auch nur mit neuem Cover neu aufgelegt... ich hab auch das vom Eingangspost:

Bild

BTW: Wie kürzlich aufgedeckt wurde, kam Uschi Digard nicht aus Schweden, sondern stammt aus der Schweiz.

Mehr dazu unter https://www.therialtoreport.com/2022/01 ... -digard-2/


Ich hab kürzlich ein Exemplar mit diesem Cover

Bild

abgreifen können. In der Tat ein interessantes und informatives Werk.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Filmbibliothek: Russ Meyer: Der König des Sexfilms

Beitrag von sid.vicious »

Ein informatives Buch, das u. a. auch über die Gelüste außerhalb der Drehorte berichtet. Ganz wichtige Info? Das musste einfach mal gesagt werden.

Zu WHO KILLED BAMBI findet man nur wenige Infos, welche zudem allgemein bekannt sein sollten. Ein paar Anekdoten zu den Konfrontation Rotten - Vicious - Meyer hätten mir mit Sicherheit viel Freude bereitet.

Egal, das Lesen hat sich definitiv gelohnt! Nun geht´s mit dem Tarzan-Buch aus dem Heyne Verlag weiter.
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Filmbibliothek: Russ Meyer: Der König des Sexfilms

Beitrag von Arkadin »

sid.vicious hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 12:58 Zu WHO KILLED BAMBI findet man nur wenige Infos, welche zudem allgemein bekannt sein sollten. Ein paar Anekdoten zu den Konfrontation Rotten - Vicious - Meyer hätten mir mit Sicherheit viel Freude bereitet.
Hahaha.. das ist lustig. Habe gerade in einem anderen Faden hier von Dir geredet. ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten