Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica (1965)

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica (1965)

Beitrag von purgatorio »

Jagt den Fuchs!

Bild

Deutscher Titel: Jagt den Fuchs!
Originaltitel: Caccia alla volpe

Regie: Vittorio De Sica
Produktionsland: Italien, USA, Großbritannien (1965/66)

Darsteller: Peter Sellers, Victor Mature, Britt Ekland, Martin Balsam, Akim Tamiroff, Paolo Stoppa, Tino Buazzelli, Mac Ronay, Lydia Brazzi, Lando Buzzanca, Maria Grazia Buccella, Maurice Denham

Story:
Durch einen Trick gelingt es dem Gangster Aldo "der Fuchs" Vanucci (Peter Sellers) aus dem Gefängnis zu entkommen.
Auf freiem Fuss und von der Polizei verfolgt organisiert Vanucci den Schmuggel von gestohlenen Goldbarren, im Wert von mehreren Millionen Dollar, von Ägypten nach Italien.
Um den Schmuggel zu decken organisiert er einen genialen Coup: Er tritt fortan als großspuriger Film-Regisseur auf, engagiert einen alternden Filmstar für die männliche Hauptrolle, seine Schwester schlüpft in die weibliche Hauptrolle. Alles um ein neues "grosses Meisterwerk" zu drehen. Einen Film über einen Goldraub .....
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica

Beitrag von Nello Pazzafini »

Halbwegs netter 60er Klamauk den man schon mal gucken kann aber leider auch nicht mehr. Hat immer wieder seine Momente aber irgendwie haperts dann aber auch.
Der Sager war cool: Victor Mature zu Balsam, seinem Manageer: "er will einen neoralistischen Film drehen, was ist den Neo Realismus? Balsam: "das heisst kein Geld" :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica

Beitrag von reggie »

De Sica schau ich sehr gerne, deshalb werde ich mir auch diesen Film mal besorgen müssen, kenn ich noch nicht....

Empfehlen kann ich euch auf jeden "Der Garten der Fritzi Contini" und vorallem " Fahrraddiebe", der ist Klasse ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica

Beitrag von Nello Pazzafini »

reggie hat geschrieben:De Sica schau ich sehr gerne, deshalb werde ich mir auch diesen Film mal besorgen müssen, kenn ich noch nicht....

Empfehlen kann ich euch auf jeden "Der Garten der Fritzi Contini" und vorallem " Fahrraddiebe", der ist Klasse ;)
na, das klingt ja nach Cineast, der Reggie :D aber bleiben wir in den Gärten der Finzi´s! :D
der Fritzi bleibt in den ghettos wien´s..... :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica

Beitrag von reggie »

Muss mich für den Thread hier beim Purgschi bedanken :thup:

Der Film ist gut!
Vittorio de Sica spielt sich selbst und bekommt seine Ausrüstung gestohlen :lol:

Genial Victor Mature als alternter Star der sich noch sooo jung fühlt :lol:

Cool auch Brit Ekland als "Gina Romantica" :kicher:

Ganz klar eine der besseren Italokomödien! Sollte man mal antesten ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich am 05.12.2019 bei Koch Films auf Blu-ray und auch noch einmal auf DVD erschienen:

Bild Bild

Extras:
Original Kinotrailer, Bildergalerie

Bemerkung:
Erstmals in HD restauriert von einem neuen 2K Master

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten