Mannaja - Das Beil des Todes - Sergio Martino (1977)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
AL NORTHON
Beiträge: 287
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:21
Wohnort: JVA

Re: Mannaja - Das Beil des Todes - Sergio Martino

Beitrag von AL NORTHON »

Canisius hat geschrieben:Du kommst mit ner Baseballkeule zu ner Schießerei?
:prost:
Yup,denn mit gebrochenen Händen schießt es sich schlecht :P
Bild
Benutzeravatar
AL NORTHON
Beiträge: 287
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:21
Wohnort: JVA

Re: Mannaja - Das Beil des Todes - Sergio Martino

Beitrag von AL NORTHON »

Aber mal im Ernst (ausnahmsweise).MANNAJA ist ein sehr guter Spät-Italo-Western.Das liegt auf der Hand.Für einen Sergio Martino Film sowieso überdurchschnittlich (ich halte nicht viel von Martino,ich finde auch,dass der Killer von Wien maßlos überschätz wird,aber egal.Mein Lieblings-Martino ist FIREFLASH,den find ich genial,die Spassbombe schlechthin).KEOMA mit MANNAJA zu vergleichen wäre auch falsch.
MANNAJA ist vom Kunstgehalt Lichtjahre von KEOMA entfernt .Eigentlich unglaublich,dass Enzo Girolami einen Film wie KEOMA gemacht hat.Enzo mag ganz unterhaltsame Filme drehen,o.k.,aber KEOMA ließt sich irgendwie wie ein Druckfehler in seiner Filmografie.Für nen Enzo Girolami Film ist KEOMA irgendwie viel zu gut,meiner Meinung nach.
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Mannaja - Das Beil des Todes - Sergio Martino

Beitrag von CamperVan.Helsing »

AL NORTHON hat geschrieben:Enzo mag ganz unterhaltsame Filme drehen,o.k.,aber KEOMA ließt sich irgendwie wie ein Druckfehler in seiner Filmografie.Für nen Enzo Girolami Film ist KEOMA irgendwie viel zu gut,meiner Meinung nach.
Das lass mal nicht der Enzo hören, so nett er auch ist, für sowas würde er glatt seine Mannheim-Connection anwerfen und dann liegst du mit Zementschuhen im Neckar...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Mannaja - Das Beil des Todes - Sergio Martino

Beitrag von untot »

ugo-piazza hat geschrieben:
Das lass mal nicht der Enzo hören, so nett er auch ist, für sowas würde er glatt seine Mannheim-Connection anwerfen und dann liegst du mit Zementschuhen im Neckar...
Oder noch schlimmer, es kommt jemand Namens Xavier und singt einen in den Tod! :? :twisted:
Sorry, musste jetzt raus! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
AL NORTHON
Beiträge: 287
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:21
Wohnort: JVA

Re: Mannaja - Das Beil des Todes - Sergio Martino

Beitrag von AL NORTHON »

Ja,das Xaval,der alte Jammerlappen.Aber wenn es um's bezahlen geht heult er nicht rum,da isser sehr großzügig.Trotzdem,ich mag den Enzo sehr,einer der sympathischsten Filmemacher überhaupt.Trotzdem hat er nie wieder solch einen Wahnsinnsfilm wie KEOMA gemacht.Weder davor noch danach,das ist einfach so.
Bild
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Mannaja - Das Beil des Todes - Sergio Martino

Beitrag von Canisius »

Jetzt hast du mich soweit...werde "Keoma" i.d. nächsten Tagen mal wieder ansehen. Habe die DVD gerade eben schon bereitgelegt. Was Castellari angeht, so fand ich bisher folgende seiner Filme wesentlich unterhaltsamer:

1. Racket

Auf den weiteren Plätzen:

Ein Bürger setzt sich zur Wehr
Straße ins Jenseits
Riffs II (schlägt Teil 1 um Längen!)
:opa:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
AL NORTHON
Beiträge: 287
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:21
Wohnort: JVA

Re: Mannaja - Das Beil des Todes - Sergio Martino

Beitrag von AL NORTHON »

Unterhaltsam steht ja außer Frage,hab ich ja auch oben erwähnt.STREET LAW ist echt klasse.Aber was den Kunstgehalt angeht ist KEOMA unübertroffen in Enzos Filmografie.
Bild
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Mannaja - Das Beil des Todes - Sergio Martino

Beitrag von Canisius »

Ich schreib die Tage was zu Keoma nach erneuter Sichtung und bis dahin enthalte ich mich jeglichen Kommentars!
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
AL NORTHON
Beiträge: 287
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:21
Wohnort: JVA

Re: Mannaja - Das Beil des Todes - Sergio Martino

Beitrag von AL NORTHON »

Besser isses,wir sind nämlich im MANNAJA Thread...
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Mannaja - Das Beil des Todes - Sergio Martino

Beitrag von dr. freudstein »

AL NORTHON hat geschrieben:Besser isses,wir sind nämlich im MANNAJA Thread...
:lol: :lol:

Manchmal gleitet man völlig ab und merkt es dann gar nicht mehr ;) :oops:
Antworten