Die Grausamen - Sergio Corbucci (1967)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Die Grausamen - Sergio Corbucci (1967)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Blap hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 09:05 Trotz abschreckender Werbung gekauft. :lol:
Ich habe an verschiedenen Stellen versucht, dass Playzocker-Video zu ertragen, hab den den Typen aber nicht mehr als wenige Sekunden ertragen.

Aber es könnte ja schließlich alles sehr viel schlimmer sein. Wäre der Film nun bei einer Mediabuxklitschen gelandet, hätte gewiss nicht Herr Koch und Herr Johannsen das Booklet verfasst, sondern man hätte ein paar Bilder zusammengefasst. Dazu hätte dann "Mad Foxes"-Regisseur Paul Grau ein paar belanglose Worte verfasst, in denen er einräumt, den Film vor wenigen Tagen erstmals gesehen zu haben, er ihm aber sehr gefallen habe. Und dass er doch sehr überrascht gewesen sei, dass man ausgerechnet ihn für Booklet und Audiokommentar angefragt habe, schließlich hätte er mit dem Film ja überhaupt nichts zu tun gehabt.

Und das ist ja alles absolut richtig, aber ein namentlich nicht genannter Labelchef, dem natürlich bekannt ist, dass seiner Zielgruppe der Film selbst völlig egal ist, sofern immer neue Kaufanreize geboten werden, hätte clever erkannt, dass man hier ein einmaliges Gimmick beipacken und den Angebotspreis damit beträchtlich erhöhen kann. Und deshalb hätte es neben den üblichen drölfzig Covervarianten auch noch eine streng limitierte Edition gegeben, die einer Ampulle echter Grau-Samen enthält. :wix: :palm: :oops: :bang: :palm: :hirn: :angst: :n8:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Die Grausamen - Sergio Corbucci (1967)

Beitrag von Blap »

ugo-piazza hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 01:09
1. Ich habe an verschiedenen Stellen versucht, dass Playzocker-Video zu ertragen, hab den den Typen aber nicht mehr als wenige Sekunden ertragen.
2. Mediabuxklitschen gelandet ...
3. ... Herr Koch und Herr Johannsen das Booklet verfasst ...
1. So sieht es aus. Mein Rekord liegt bei rund 30 Sekunden. :lol:
2. Aha, endlich wird bekannt, wer hinter all den Verpackungsmüllsauereien steckt!
3. Sehr angenehm.
4. "Verpackungsmüllsauerei" muss in den Duden aufgenommen werden.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die Grausamen - Sergio Corbucci (1967)

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 09:31 2. Aha, endlich wird bekannt, wer hinter all den Verpackungsmüllsauereien steckt!
:shock:

Ich distanziere mich ausdrücklich und in aller Form! :nixda:

Ginge es nach mir, hätten sich die herkömmliche Hülle mit eingestecktem Booklet im schnieken Pappschuber oder die kleine Hartbox als cinephile Darreichungsformate für Sammlerinnen und Sammler durchgesetzt, nicht das klobige Mediabook. :pah:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Die Grausamen - Sergio Corbucci (1967)

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 09:36 Ich distanziere mich ausdrücklich und in aller Form! :nixda:

Ginge es nach mir, hätten sich die herkömmliche Hülle mit eingestecktem Booklet im schnieken Pappschuber oder die kleine Hartbox als cinephile Darreichungsformate für Sammlerinnen und Sammler durchgesetzt, nicht das klobige Mediabook. :pah:
Hm, ich will es glauben. Aber leider bin ich nicht gläubig. :mrgreen:

Naja, die herkömmliche Hülle im Pappschuber + Booklet gibt es immer wieder, z. B. normale Ausgaben bei Filmjuwelen. Nicht immer ganz gelungen, aber die Richtung stimmt. Für mich auch die beste Verpackungsform.

Wenn schon Sondereditionen, dann lieber Digis im Schuber, Booklet zur Entnahme beigelegt.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die Grausamen - Sergio Corbucci (1967)

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 09:40 Wenn schon Sondereditionen, dann lieber Digis im Schuber, Booklet zur Entnahme beigelegt.
Stimmt, Digipaks habe ich zu erwähnen vergessen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Die Grausamen - Sergio Corbucci (1967)

Beitrag von Reinifilm »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 09:42
Blap hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 09:40 Wenn schon Sondereditionen, dann lieber Digis im Schuber, Booklet zur Entnahme beigelegt.
Stimmt, Digipaks habe ich zu erwähnen vergessen.
Und die berühmte Zeitungspapier-Verpackung wie bei den „Die 120 Tage von Sodom“ nicht vergessen! :opa:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Die Grausamen - Sergio Corbucci (1967)

Beitrag von Blap »

Reinifilm hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 11:38 Und die berühmte Zeitungspapier-Verpackung wie bei den „Die 120 Tage von Sodom“ nicht vergessen! :opa:
Kenne ich nicht, Gewaltvideos schaue ich nicht. :opa:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Die Grausamen - Sergio Corbucci (1967)

Beitrag von sid.vicious »

ugo-piazza hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 01:09 Ich habe an verschiedenen Stellen versucht, dass Playzocker-Video zu ertragen, hab den den Typen aber nicht mehr als wenige Sekunden ertragen.
Der Typ ist ein einziger Alptraum. Einfach nur widerlich.

Ich habe den Eindruck, dass die Filmfanszene immer mehr von diesen Typen domoniert wird, was vermutlich daran liegt, dass der Großteil der Konsumenten eh zu faul zum Lesen wie zum Denken ist und sich gern dem geistigen Müll von dem Typen (und seinen Nebenbuhlern) hingibt, weil diese(r) im Prinzip ihre Sprache (damit ist nicht der Akzent gemeint!) spricht. Folglich ist der Typ für die Nischenlabel unverzichtbar.
Bild
Antworten