Blindman, der Vollstrecker - Ferdinando Baldi (1971)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 149
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 12:31

Re: Blindman der Vollstrecker - Ferdinando Baldi

Beitrag von Grinder »

Onkel Joe hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 18:03
Grinder hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 17:42 Wie war denn der Zustand der 35mm Kopie?
Haben überlegt den Film u. U. mal in Köln zu zeigen ;-)
Eine ziemlich anständige Kopie, nur am Anfang hatte ich ein paar Bedenken wegen der Farben aber nach ein paar Sekunden war da klar das die Kopie ordentlich ist. An einer Stelle haben zwei, drei Sekunden gefehlt aber sonst alles Top!
Danke, das hört sich gut an.
Mir wurde zugetragen, dass die Kopie am Essigsyndrom leidet und daher nicht mehr so lange im Verleih zugänglich ist. Daher natürlich Klasse, wenn sie auf der Leinwand noch schön aussieht.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8975
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Blindman, der Vollstrecker - Ferdinando Baldi (1971)

Beitrag von karlAbundzu »

Ein Blinder hat einen Vertrag über 50 Frauen, die er zum Verheiraten zu einer Bergarbeitermine bringen soll. Diese jedoch hat sich eine Gangsterbande geschnappt, zur Unterhaltung einer Kompanie. Blindman räumt auf.
Kracher. Eine Figur, angelehnt an Zatoichi, doch überhaupt nicht heldenhaft wie dieser. Zum Teil tatsächlich ohne Gewehrstock oder Pferd unbeholfen, brutal und eben nicht unbedingt auf der richtigen Seite der Moral, wie eigentlich niemand hier.
Tony Anthony brillant in der von ihm mit entwickelten Titelfigur, Lloyd Battista sehr schön dreckig als mexikanischer Gegenspieler, und auch Ringo Starr macht es gut als sadistischer Monogamer. Dazu eine Musik, eine psychedelische Variante Morricones. Ringos stranger Song Blindman kommt komischerweise nicht vor.
Ziemlich hart, auch viele nackte Haut, die 50 Frauen, die beständig unbekleidet herum laufen sind tatsächlich nur Verschiebemasse in jeglichem Interesse, aber eben auch viel Humor, gerade durch den Blindman und den ebenfalls gut gespielten Kompaniechef.
Eigentlich eine schwierige Kombo der verschiedenen Atmosphären, aber Baldi/Anthony schaffen das hier sehr gut, ein Film aus einer Vorhölle, tatsächlich wirkt vieles auch apokalyptisch.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Blindman, der Vollstrecker - Ferdinando Baldi (1971)

Beitrag von Onkel Joe »

IMG_20240101_172711.jpg
IMG_20240101_172711.jpg (190.06 KiB) 120 mal betrachtet
Erstmals auf Vinyl erhältlich und preislich bewegen wir uns bei 43,- bis 50,- Euro.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Blindman, der Vollstrecker - Ferdinando Baldi (1971)

Beitrag von Onkel Joe »

IMG_20240106_143633.jpg
IMG_20240106_143633.jpg (2.26 MiB) 78 mal betrachtet
Der Stand jetzt die ganze Zeit lang im Saturn und irgendwie hat mich magisch angezogen. Überall geschaut aber billiger wie 42,- ist er nirgends, dann auch noch Limited mit Plakat. Ach komm schon..
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten