Die Geisterstadt der Zombies - Lucio Fulci (1981)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Die Geisterstadt der Zombies - Lucio Fulci (1981)

Beitrag von buxtebrawler »

Bild

Originaltitel: E tu vivrai nel terrore - L'aldilà

Herstellungsland: Italien / 1981

Regie: Lucio Fulci

Darsteller: Catriona MacColl, David Warbeck, Cinzia Monreale, Antoine Saint-John, Veronica Lazar, Anthony Flees, Giovanni De Nava, Al Cliver, Michele Mirabella, Gianpaolo Saccarola, Maria Pia Marsala, Laura De Marchi u. A.
Die junge Lisa hat ein altes Gebäude geerbt, welches sie anschließend zu renovieren und zu einem Hotel zu machen gedenkt. Doch das Haus offenbart nach und nach sein schreckliches Geheimnis und in der Stadt steigen die Toten aus ihren Gräbern empor, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Zusammen mit der geheimnisvollen blinden Emily und ihrem Freund Martin versucht Lisa, das Geheimnis zu lösen und die Bedrohung aufzuhalten.
Quelle: www.ofdb.de

Meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme wo überhaupt geben tut.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10772
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Über dem Jenseits - Lucio Fulci

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben: Meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme wo überhaupt geben tut.
Nö. :mrgreen:

Und das schreibe nicht nur, weil ich Arachnophobiker bin und eine Kinovorführung im letzten Jahr grippegeschädigt überstehen musste. Ich werde mit dem Film überhaupt nicht warm.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38428
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Über dem Jenseits - Lucio Fulci

Beitrag von jogiwan »

buxtebrawler hat geschrieben: Meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme wo überhaupt geben tut.
In der Tat - mein Herr! Absolut! 8-)
ugo-piazza hat geschrieben:Nö. :mrgreen:
Böser Ugo - böse!

;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38428
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Über dem Jenseits - Lucio Fulci

Beitrag von jogiwan »

"the Beyond" hat bei mir ja schon einen sehr besonderen Stellenwert. Das war ja seinerzeit eigentlich der Film, der mein Interesse für das ganze Italo-Genre eigentlich erst begründet hat und auch den Start meiner Sammelleidenschaft ausgelöst hat. Ich finde den Streifen aber auch heutzutage noch äußerst stimmig, die Musik toll, die Darsteller sympathisch, die Effekte (abgesehen von dem Plastik-Krabbelvieh) auch ganz gelungen. Das Tempo passt, das Ende ist apokalyptisch und sowieso und überhaupt gibt es an dem Streifen ja eigentlich nicht viel zu meckern. Selbst Italo-resistente Personen finden den ja gar nicht so schlecht. Von all den härteren Fulci-Streifen ist "Über dem Jenseits" imho auch der Beste und kommt daher als einziger Zombie-Film in meine persönliche Fulci-Top5.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Über dem Jenseits - Lucio Fulci

Beitrag von Onkel Joe »

Dieser Film gefällt mir auch sehr gut, er bietet alles was der Fan brauch!
Woodoo hat es zwar über die Jahre hinweg irgendwie geschaft an Ihm vorbei zu rutschen aber Geisterstadt bleibt knapp dahinter.Das Finale in Geisterstadt bleibt unerreicht und der Film selbst ist Handwerklich top gemacht.
9/10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Über dem Jenseits - Lucio Fulci

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Und das schreibe nicht nur, weil ich Arachnophobiker bin und eine Kinovorführung im letzten Jahr grippegeschädigt überstehen musste. Ich werde mit dem Film überhaupt nicht warm.
Woran liegt's?

Bin übrigens auch Arachnophobiker und habe deshalb BESONDERS Spaß an Horrorfilmen mit Spinnen. ;)

Hier der Clip der Death-Metal-Band NECROPHAGIA zu ihrem Song über den Film, der auch auf einer deuschsprachigen VÖ des FIlms im Bonusmaterial zu finden war:

Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Kossmokiller
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 20:17

Re: Über dem Jenseits - Lucio Fulci

Beitrag von Kossmokiller »

ich würde es gut finden, wenn wir bei dem Titel bleiben unter dem wir den Film kennen.
als über dem Jenseits ist der Film erst später geschnitten erschienen.

Im kino lief er auch unter "Die Geisterstadt der Zombies"
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Über dem Jenseits - Lucio Fulci

Beitrag von buxtebrawler »

Kossmokiller hat geschrieben:ich würde es gut finden, wenn wir bei dem Titel bleiben unter den wir den Film kennen.
als über dem Jenseits ist der Film erst Film Später geschnitten erschienen.

Im kino lief er auch unter " Die Geisterstadt der Zombies "
Ach so, ok. Hab's geändert. Für mich ist das ohnehin immer "The Beyond". :)

Und ich fand, dass "Über dem Jenseits" ein weitaus besserer Titel ist als "Die Geisterstadt ...", aber darum geht's ja nicht.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Kossmokiller
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 20:17

Re: Die Geisterstadt der Zombies - Lucio Fulci

Beitrag von Kossmokiller »

Ich als alter Hase mit fast 40 Jahren, kenn den Film nicht unter dem englischen Namen The Beyond

Über dem Jenseits paßt wirklich besser, so war es auch mal gedacht...
aber weger der großen Zombiewelle Ende 70er Anfang 80er, wurden die Filme eingezombiet.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die Geisterstadt der Zombies - Lucio Fulci

Beitrag von buxtebrawler »

Kossmokiller hat geschrieben:eingezombiet
Schönes Wort. :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten