The Sister of Ursula / Die Todesbucht - Enzo Milioni (1978)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: The Sister of Ursula - Enzo Milioni (1978)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Enzo Millionis (netter Name übrigens) "Todesbucht" hat sich ja einen Ruf als Schmuddelgiallo erarbeitet, dem er aber nur teilweise gerecht wird. Die Sex-Szenen sind manchmal schon recht pornografienah, die Morde passieren hingegen durchweg im Off (anscheinend keine Millionis im Budget), da wäre noch Potenzial (schreibt man das jetzt so?) gewesen.

Die deutsche Synchro ist nicht gerade top-notch, und für die Zuschauerinnen gibt es noch eine bittere Pille: Da spielt schon mal Marc POrel in einem Film mit viel Nacktheit mit, und hält trotzdem nicht seinen Hintern in die Kamera...

Doch trotz aller Kritik: Der Film verströmt authentisches 1978er-Flair, den kann man gar nicht nicht mögen. Und mit Barbara Magnolfi liegt man doch stets richtig... ;)
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: The Sister of Ursula / Die Todesbucht - Enzo Milioni (1978)

Beitrag von jogiwan »

„Die Todesbucht“, wie dieser bislang nur im Ausland verfügbare Giallo von Enzo Milioni nun für seine Veröffentlichung auf Deutsch betitelt wurde ist ebenfalls ein ziemlich schmuddeliger Streifen, der zu einer Zeit entstand, als der Stern dieser Filme bereits am Verglühen war. Daher besann man sich statt etwaigen Anspruchs auch auf die beliebtesten Motive dieser Filme wie leichtbekleidete Frauen, jeder Menge Sex und ein Täter mit psychosexuellem Motiv, der hier im wunderbaren Touristenort Amalfi seinem zweifelhaften Werk nachgeht. Die Kriminalgeschichte steht hier auch augenscheinlich nicht im Vordergrund und die Tätersuche entpuppt sich als wenig originell und dennoch würde man dem Werk Unrecht tun, wenn man ihn nur auf seinen weiblichen Cast und diesbezügliche Schauwerte reduzieren würde. Die ganze Sache macht ja trotz aller Vorhersehbarkeit durchaus Laune und vor allem die Szenen an den Sehenswürdigkeiten und Kamerafahren entlang der Amalfiküste sind ja sehr hübsch gelungen. Da würde ich mich beizeiten auch gerne Mal für einen Drehortvergleich anbieten und wo findet man auch sonst schon einen Streifen, in dem der Killer u.a. mit einem derart ungewöhnlichen Mordinstrument zulangt. Alles in allem solide Giallo-Mittelklasse mit ein paar originellen Ausreißern nach oben, einer gruseligen Barbara Mangnolfi und auch an der Qualität der deutschen Blu mit neu erstellter deutschen Synchro gibt es meines Erachtens nichts zu meckern.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5929
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Sister of Ursula / Die Todesbucht - Enzo Milioni (1978)

Beitrag von Reinifilm »

...den Part mit dem
► Text zeigen
in deinem Text sollte man eigentlich spoilerschützen. ;)
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: The Sister of Ursula / Die Todesbucht - Enzo Milioni (1978)

Beitrag von jogiwan »

die Passage ist geändert! Man will ja nicht zu viel verraten! ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5929
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Sister of Ursula / Die Todesbucht - Enzo Milioni (1978)

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben:die Passage ist geändert! Man will ja nicht zu viel verraten! ;)
:knutsch:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: The Sister of Ursula / Die Todesbucht - Enzo Milioni (1978)

Beitrag von jogiwan »

der putzige kleine Kerl hier ist mir bislang ja auch nicht aufgefallen:

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38721
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: The Sister of Ursula / Die Todesbucht - Enzo Milioni (1978)

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich bereits am 25.01.2021 bei HCE noch einmal auf Blu-ray erschienen, limitiert auf 100 Exemplare:

Bild

Extras:
- Original Kinotrailer
- Videoeinleitung von Gerd Naumann und Bodo Traber mit Informationen über die deutsche Synchronfassung
- Deutscher Trailer
- Audiokommentar von Kai Naumann
- Making of „Deutsche Fassung“

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=107790

Erscheint voraussichtlich am 15.09.2021 zusammen mit "Murder Rock" noch einmal bei X-Rated auf Doppel-Blu-ray im Mediabook, limitiert auf 333 Exemplare:

Bild

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=112437
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
AQUILES
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Aug 2021, 16:56

Re: The Sister of Ursula / Die Todesbucht - Enzo Milioni (1978)

Beitrag von AQUILES »

Diese Art von Film ist nicht nach meinem Geschmack, aber er sieht sehr alt aus. Ich glaube, dass Sex und Mord seit den Anfängen des Kinos auf dem Vormarsch sind. :angst:
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2029
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: The Sister of Ursula / Die Todesbucht - Enzo Milioni (1978)

Beitrag von sid.vicious »

Der Film besitzt eine schöne Urlaubsfotografie wie eine gut (als Soziopathin) agierende Barbara Magnolfi. Die deutsche Synchro ist sehr gut geworden. Straßburger und Hannak sind gar richtig klasse. Eigentlich genug gute Gründe, um sich den Film mal zu geben.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38721
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: The Sister of Ursula / Die Todesbucht - Enzo Milioni (1978)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich heute bei HCE noch einmal auf Blu-ray:

Bild

Extras:
- Original Kinotrailer
- Videoeinleitung von Gerd Naumann und Bodo Traber mit Informationen über die deutsche Synchronfassung
- Deutscher Trailer
- Audiokommentar von Kai Naumann
- Making of „Deutsche Fassung“

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=113136
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten