Rausch der Begierde - Piccio Raffanini (1988)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38282
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Rausch der Begierde - Piccio Raffanini (1988)

Beitrag von jogiwan »

Rausch der Begierde - Piccio Raffanini (1988)

Bild

Originaltitel: Pathos - Segreta Inquietudine

Alternativtitel: Pathos / Obsession: a taste for fear / Un sapore di paura

Herstellungsland: Italien, 1988

Regie: Piccio Raffanini

Darsteller: Virginia Hey, Gérard Darmon, Gioia Scola, Kid Creole, Dario Parisini, u.a.

Story:

Fotografin Diane (Virginia Hey) soll für Ihren Ex George (Gérard Darmon), einem Bondage-Film Produzenten, einen Gefallen tun und dafür als Gegenleistung die attraktive Teagan erhalten. Da Diane schon immer Frauen interessanter fand als Männer und ein weibliches Model für Ihre nächsten Aufnahmen dringend benötigt, kommt die sportliche Teagan wie gerufen. Es dauert nicht lange bis die Beiden sich gut verstehen und alles miteinander teilen. Wenig später wird Teagans Leiche, Bondage-mäßig gefesselt, gefunden. Der Verdacht fällt zunächst auf George ... (Quelle: ofdb)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38282
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Rausch der Begierde - Piccio Raffanini (1988)

Beitrag von jogiwan »

In nicht allzu ferner Zukunft ist die ebenso hübsche, resolute wie sexuell aufgeschlossene Fotografin Diane Spezialistin für abstrakt-erotische Fotografien, die es versteht ihre Models ins beste Licht zu rücken. Als sie eines Tages für ihren Ex-Mann George, ein Regisseur für Bondage-Filme einen anderen Mann verführen soll, bekommt sie als fragwürdige Gegenleistung Bodybuilderin Teagan für ihre Arbeit angeboten. Daraus entwickelt sich aber bald eine Affäre und als Teagan gefesselt und ermordet aufgefunden wird und ein Video des Mordes auftaucht, ist der Schrecken bei der Fotografin und ihrem beruflichen Umfeld groß. Als Diane selbst mit Nachforschungen beginnt, führt sie das in den neonfarbenen Untergrund der futuristischen Großstadt und schon wenig später gibt es den nächsten Mord, der wieder im Zusammenhang mit Dianes Arbeit steht.

Die Kiste der italienischen Filme ist ja immer für eine Überraschung gut und „Rausch der Begierde“ entpuppt sich doch tatsächlich als schwül-fiebriger Erotik-Giallo mit futuristischem Einschlag, der so sonderbar daherkommt, dass einem fast die Worte fehlen. Zuallererst ist Raffaninis Streifen aus dem Jahr 1988 ein Erotik-Streifen mit Hochglanz-Ästhetik, der sehr ausgiebig den Modezeitungen seiner Entstehungszeit frönt. Dazu kommen Giallo-eske Morde mit psychosexuellem Motiv und eine farbenfrohe Ausleuchtung Bava-esker Prägung, die alle Darsteller stets in ein völlig entrücktes Ambiente hüllt. Und weil das alles noch nicht reicht, gibt es auch noch eine Sci-Fi-Komponente mit futuristischen Automobilen, Technik-Krimskrams und Laserkanone (!). Das alles wird recht mutig zu einem wilden Genre-Cocktail zusammengerührt, der stets sehr krude erscheint. Dennoch ist der stets auch etwas sperrige „Rausch der Begierde“ nicht trashig, sondern eher ernsthaft gemacht, huldigt schwelgerisch glänzenden Körpern und als Zuschauer kommt man auch aufgrund der seltsamen Ereignisse aus dem Staunen ohnehin nicht heraus. Sicherlich kann man über den wilden Ritt durch viele Genres durchaus geteilter Meinung sein und irgendwie ist der Streifen von allem nur ein bisschen, aber so etwas Sonderbares bekommt man ja auch nicht alle Tage vor die Linse.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Rausch der Begierde - Piccio Raffanini (1988)

Beitrag von buxtebrawler »

Welche Fassung hast du hiervon gesehen, Jogschi?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38282
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Rausch der Begierde - Piccio Raffanini (1988)

Beitrag von jogiwan »

hat jetzt ein bissl gedauert. Ich hab hier ein File unter dem Titel "Obsession: A Taste of Fear" also eine englische Fassung. Aber ich habe leider echt keine Ahnung, wo ich die her habe oder von wem ich die bekommen habe... :???:

vlcsnap-2021-11-05-09h10m20s157.jpg
vlcsnap-2021-11-05-09h10m20s157.jpg (64 KiB) 379 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Rausch der Begierde - Piccio Raffanini (1988)

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 09:13 hat jetzt ein bissl gedauert. Ich hab hier ein File unter dem Titel "Obsession: A Taste of Fear" also eine englische Fassung. Aber ich habe leider echt keine Ahnung, wo ich die her habe oder von wem ich die bekommen habe... :???:
Ah, danke. Könntest du mir die evtl. zukommen lassen?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten