Die Waschmaschine - Ruggero Deodato (1993)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38422
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Die Waschmaschine - Ruggero Deodato (1993)

Beitrag von jogiwan »

Die Waschmaschine - Ruggero Deodato (1993)

Bild

Originaltitel: washing machine

Alternativtitel: la lavatrice / le trio diabolique / vortice mortale

Herstellungsland: Frankreich / Italien / Ungarn, 1993

Regie: Ruggero Deodato

Darsteller: Ilaria Borrelli, Philippe Caroit, Katarzyna Figura, Laurence Regnier, Barbara Ricci, u.a.

Story:

Ein skurriler Mordfall zieht Inspektor Yuri in seinen Bann: Drei Schwestern zeigen sich wegen Mordes bei der Polizei an. Die Leiche fehlt allerdings. Dennoch nimmt Yuri die Ermittlungen auf und verliert sich in der seltsamen Welt der drei Schönen aus Sex und Gewalt. (Quelle: ofdb)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Die Waschmaschine - Ruggero Deodato (1993)

Beitrag von Onkel Joe »

Der gehört meiner Meinung nach eher in den Bereich Horror, Santini und Co. was sagen sie dazu??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Die Waschmaschine - Ruggero Deodato (1993)

Beitrag von Santini »

Onkel Joe hat geschrieben:Der gehört meiner Meinung nach eher in den Bereich Horror, Santini und Co. was sagen sie dazu??
Irgendwie weder Fisch noch Fleisch. :lol:

Soll der in den Horror-Thread?!

Get on the scene - ah like a washmachine 8-) :D
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38422
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die Waschmaschine - Ruggero Deodato (1993)

Beitrag von jogiwan »

och - der hat doch durchaus giallo-eske Züge? Bei mir steht die DVD jedenfalls im gelben Regal!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Die Waschmaschine - Ruggero Deodato (1993)

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:och - der hat doch durchaus giallo-eske Züge? Bei mir steht die DVD jedenfalls im gelben Regal!
Ich bin der meinung der gehört in den bereich Horror aber er kann von mir aus auch gerne hier stehen bleiben. :mrgreen:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die Waschmaschine - Ruggero Deodato (1993)

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Ich bin der meinung der gehört in den bereich Horror aber er kann von mir aus auch gerne hier stehen bleiben. :mrgreen:
Ich kann nicht mitreden, weil ich den Film (noch) gar nicht kenne. :?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Waschmaschine - Ruggero Deodato (1993)

Beitrag von Arkadin »

Ist lange her, dass ich den gesehen habe. Aber Horror war das nicht. Eher Psycho-Drama, oder?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Die Waschmaschine - Ruggero Deodato (1993)

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:Ist lange her, dass ich den gesehen habe. Aber Horror war das nicht. Eher Psycho-Drama, oder?
Aber für Filme aus der richtung Psycho-Drama haben wir keine Rubrik :mrgreen: und daher gehört er für mich in die Abteilung Horror.Ein Giallo ist das irgendwie für mich nicht aber wie gesagt von mir aus kann er hier stehen bleiben, die viele Arbeit die sich Jogiwan da gemacht hat, da wollen wir mal nicht so kleinlich sein ;) :D .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38422
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die Waschmaschine - Ruggero Deodato (1993)

Beitrag von jogiwan »

Der Zuhälter Yuri unterhält mit den Schwestern Sissy, Vida und Ludmilla gleichermaßen ein Verhältnis und verschwindet eines Tages spurlos, nachdem er sich mit Vida gestritten hat. Da Sissy meint, Yuri in dieser schicksalhaften Nacht zerstückelt in der Waschmaschine der geräumigen Wohnung der drei Schwestern gesehen zu haben, wird der junge Inspektor Stacev auf den Fall angesetzt, obwohl weder ein Leichnam noch sonstige Spuren in der Wohnung gefunden werden, die auch tatsächlich auf ein Verbrechen hinweisen. Der Zuhälter bleibt jedoch wie vom Erdboden verschluckt und auch die drei Frauen erweisen sich als sehr kreativ und offenherzig, als es darum geht, den Inspektor bei Laune zu halten und sich gegenseitig zu verdächtigen und ehe sich Stacev versieht, verstrickt sich dieser zum Leidwesen seiner Verlobten immer tiefer in einem Netz aus Lügen und Leidenschaft.

Obskurer Erotik-Thriller mit Giallo-Einschlag, der von Ruggero Deodato in internationaler Koproduktion im winterlichen Budapest realisiert wurde. Die gewöhnungsbedürftige Geschichte über drei Schwestern und einem Ermittler ist mit „haarsträubend konstruiert“ wohl noch wohlwollend umschrieben und mit fortschreitender Laufzeit fühlt sich wohl selbst der Italo-aufgeschlossene Zuschauer wie im Kochwaschgang mit anschließender Schleuderpartie. Trotz nackter Haut und seltsamen Entwicklungen am laufenden Band, weiß man ja nicht so recht, was man von der ganzen Sache halten soll und ob ein Verbrechen überhaupt stattgefunden hat, erfährt man ohnehin erst im grotesk-anmutenden Finale. Trotzdem ist „Vortice Mortale“ natürlich unverzichtbare Genre-Ware, das mit vielen Überraschungen und surrealen Szenario, dass mit seiner „Over-the-Top“-Mentalität aus der Masse vergleichbarer Erotik-Thriller herausragt und daher auch in keiner gut sortierten Italo-Schmuddel-Sammlung fehlen sollte.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8089
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Die Waschmaschine - Ruggero Deodato (1993)

Beitrag von sergio petroni »

Um aus der Erinnerung heraus zu sprechen:
Ich fand den ziemlich "grotesk" (Zitat jogi), sperrig und wenig unterhaltsam.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten