Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Umberto Lenzi (1971)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Pippolino
Beiträge: 268
Registriert: So 1. Jan 2017, 20:53

Re: Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Umberto Lenzi (1971)

Beitrag von Pippolino »

Von den Anderen gibt es scheinbar keine Antwort. Die wissen es selbst wohl nicht mehr. :kicher:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38387
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Umberto Lenzi (1971)

Beitrag von jogiwan »

kommt 2019 von Koch Media...
koch media hat geschrieben: Nach supervielen Nachfragen, ob wir nach DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL noch mehr aus der Edgar Wallace Reihe bringen, können wir sagen: JA! Im kommenden Jahr wartet der Klassiker DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS auf euch!
Bild

*freufreufreu*

quelle: Koch Media / facebook
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18010
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Umberto Lenzi (1971)

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:kommt 2019 von Koch Media...
koch media hat geschrieben: Nach supervielen Nachfragen, ob wir nach DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL noch mehr aus der Edgar Wallace Reihe bringen, können wir sagen: JA! Im kommenden Jahr wartet der Klassiker DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS auf euch!
Bild

*freufreufreu*

quelle: Koch Media / facebook
War ja alles eine Frage der Zeit aber ja, natürlich eine großartige Sache.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38711
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Umberto Lenzi (1971)

Beitrag von buxtebrawler »

Das voraussichtliche Cover der kommenden Koch-Media-VÖ, wahrscheinlich ein Mediabook:

Bild

Als Boni sollen exklusive Interviews, zwei verschiedene Filmfassungen und eine Doku über Umberto Lenzi enthalten sein.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7145
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Umberto Lenzi (1971)

Beitrag von Adalmar »

Sehr schön!! Hoffe, dass auch noch "Das Gesicht im Dunkeln" kommt, ebenfalls toller Film.
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38387
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Umberto Lenzi (1971)

Beitrag von jogiwan »

buxtebrawler hat geschrieben:... und eine Doku über Umberto Lenzi enthalten sein.
Vermutlich die Doku, weswegen ich mir die sündhafte teure und englische Blu-Ray von "Labyrinth des Schreckens" geholt habe... :palm:

Aber schön, wenn es so sein sollte! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 664
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Umberto Lenzi (1971)

Beitrag von Paco »

jogiwan hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:... und eine Doku über Umberto Lenzi enthalten sein.
Vermutlich die Doku, weswegen ich mir die sündhafte teure und englische Blu-Ray von "Labyrinth des Schreckens" geholt habe... :palm:
Nicht nur du :prost:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38711
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Umberto Lenzi (1971)

Beitrag von buxtebrawler »

Ist nun wie folgt im OFDb-Shop gelistet:

Bild

Erscheinungsdatum: 25.04.2019

Extras:
- Zwei verschiedene Filmfassungen
- Trailer
- Doku über Regisseur Umberto Lenzi
- Interviews

Bemerkung:
Mediabook (Blu-ray + 2 DVDs)

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=93425
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Pippolino
Beiträge: 268
Registriert: So 1. Jan 2017, 20:53

Re: Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Umberto Lenzi (1971)

Beitrag von Pippolino »

Ich könnte schwach werden. :kicher:
italostrikesback
Beiträge: 716
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:53

Re: Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Umberto Lenzi (1971)

Beitrag von italostrikesback »

Gerade habe ich mir RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS angesehen und bin außerordentlich zufrieden.

Das Bild sieht sehr gut aus und der deutsche Ton klingt sehr gut und frisch.

Man sollte auf jeden Fall die Langfassung ansehen, weil der Film, so, noch einige stylishe Szenen mehr enthält, die meiner Meinung nach, in der deutschen Kinofassung schmerzlich fehlen und andererseits nicht besonders viele, bzw. lange Dialog Szenen untertitelt werden mußten.

Die deutsche Tonfassung wurde sehr gut an die Langfassung angepasst, hat einen sehr guten Flow und die eingefügten Szenen bemerkt man nicht. Sehr gute Arbeit!

Neben der sinngemäß deutsch untertitelten italienischen Version ist auch noch der englische, recht gute Dub enthalten, in dem Marisa Mell sich selbst spricht.

Hier kann man sogar sinngemäße englische Untertitel mitlaufen lassen, falls man in Englisch nicht ganz so gut ist.

Übrigens hat die amerikanische Code Red Blu-ray nur Dub Titles der englischen Tonfassung an Bord, die man nicht mal wirklich zum englischen Ton Mix mitlaufen lassen kann, weil die dort irgendwie schlecht gesetzt sind und es furchtbar unangenehm ist, sie mit der englischen Fassung anzusehen.

Bei Koch sitzen die Untertitel wie eine Eins. Einfach perfekt!

In Punkto Bild und Ton Präsentation ist die Koch absolut gelungen!

Den massigen Bonus muß ich erst noch ansehen.





Zum Film:

Zusammen mit "Die neunschwänzige Katze" hat "Rätsel des silbernen Halbmonds" meine Liebe zum Giallo entfacht und außerdem gehört "Halbmond" meiner Meinung zu den allerbesten Filmen des Genres.

Ein bockstarker Soundtrack von Riz Ortolani, ein saucooler Antonio Sabato, eine mega stylishe Inszenierung, mit toller Optik und einer richtig guten Kameraführung und On top gibt es noch eine wunderschöne Marisa Mell und recht krasse Morde. Hier sind einfach alle Giallo Ingredenzien enthalten.

Der Film ist ein Fest für die Augen und Ohren und hat auch eine gute Story, mit guten Spannungspunkten zu bieten.



Einer der besten und stylishten Filme des Genres und der beste Giallo von Umberto Lenzi sowieso.

10/10
Antworten