Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Kochen ist Chefsache

Wunderbar locker, leichtes Wohlfühlkino mit gut gelaunten Stars.
Ich sag ja immer wieder Reno kann auch richtig komisch, dafür hat er großes Talent.

8/10
Zuletzt geändert von untot am So 21. Apr 2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Lemmy

Warmherzige Doku über einen wunderbar liebenswerten, charismatischen und grundsympathischen Mistkerl, Lemmy ist sowas wie Gott, ich wusste das irgendwie schon immer!

9/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Thale - ein dunkles Geheimnis
Gelungen und kurzweilig, zwar sieht man dem Film sein niedriges Budget an, aber an der genialen Atmo änderte das zum Glück nichts.
Ich fand Leo klasse, der Typ hatte echt die Ruhe weg. :kicher:
Von mir gibts jedenfalls ne Dicke Empfehlung!

7/10


Stellenweise Glatteis
Je mehr alte Filme von Wolfgang Petersen ich sehe um so mehr packen sie mich, irgendwie schafft Petersen es wie fast kein anderer einen auf eine Art reale Zeitreise zu schicken, wie macht der das bloß??
Der hier, ein Zweiteiler, nach dem Roman von Max von der Grün handelt von einem kleinen Arbeiter der sich gegen einen grosen Konzern stellt, der seine Leute bespitzelt...
Das Thema ist heute so aktuell wie damals und der Film wirklich sehenswert!

7/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Ein Tolpatsch auf Abwegen 5/10
Für einen Pierre Richard Film eher schwach und stellenweise zu ernst, auch konnte sich der Film nicht entscheiden gehts nun in die ernste oder in die komische Richtung, hat mir nicht so gut getaugt da gibts besseres von ihm.

Der schönste Tag in meinem Leben 7/10
Sex, Lügen, Familienbande, recht unterhaltsam und glaubwürdig auf die Lanwand gebracht, manchmal seh ich sone Beziehungsfilmchen ganz gerne!

Der Regenschirmmörder 8/10
Genial, so lieb ich meinen Pierre!! Eine Verwechsungskomödie die es in sich hat, rasant, zum quietschen komisch und einfach liebenswert!!

Slow Burn - Verführerische Falle 8/10
Mein Highlicht des Wochenendes!
Packendes Katz und Maus Spiel, wer bescheißt hier wen, wer sagt die Wahrheit und wer ist das was er auch vorgibt zu sein?? Wirklich gelungener, schwül, erotischer Thriller mit Ray Liotta, den ich immer gerne sehe! :mrgreen:
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Diamantenparty 6/10

Nettes gute Laune Filmchen mit gut aufgelegten Stars, kein Burner sicherlich, aber kurzweilig und charmant.
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Der vierte Mann

Klassischer Film Noir, atmosphärisch dicht und spannend.
Die Story fand ich wirklich gut und mit überraschend deftiger Gewaltdarstellung.
Mit Jack Elam, Lee Van Cleef und Neville Brand wurden gleich 3 markante Gesichter besetzt, neben denen der Hauptdarsteller zugegeben ein klein wenig abstinkt und auch sonst schauspielerisch eher etwas tapsig rüberkommt.
Alles in allem ein wirklich sehenswerter Film, den ich sehr genossen hab.

7/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Der Fall Serrano

Absolut genialer Thriller, besser geht's nicht!
Knallhart, spannend und konsequent mit vielen bekannten Gesichtern, hier merkt man die lange Laufzeit kaum, weil man irgendwie ständig unter Strom steht.
Das ist wieder so ein Film von dem ich behaupte das den heutzutage niemand mehr so genial hinkriegen würde.
Nah, wirklich ganz nah an der vollen Punktzahl vorbeigeschrammt...

9,5/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Dark Shadows

Es gibt sie ja diese Filme bei denen es schon in den ersten Sekunden klick macht und man die einfach dann ins Herz geschlossen hat, dieser hier ist einer davon.
Es mag ja was dran sein an den vielen Unkenrufen, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht recht nachvollziehen, ich hab teilweise Tränen gelacht und kriegte mein debiles Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich finde die ganze Collins Sippe zum Knuddeln und Barnabas natürlich am allermeisten, zwar gibt es hier CGI satt, aber bei solchen Filmen kann ich's verschmerzen, da passt das irgendwie. Einzig das Ende hätt ich mir etwas spektakulärer und böser gewünscht, für die olle Hexe.
So Burton untypisch ist der Film für mich nämlich gar nicht, er macht einfach tierischen Spaß, auch wegen der gelungenen Mucke, natürlich einem gut aufgelegten Johnny Depp und meinem Freund dem Cooper's Alice, der irgendwie nicht altert, oder schon in jungen Jahren so alt ausgesehen hat wie er erst noch werden muss... :kicher:

8/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Das Geheimnis der schwarzen Witwe

Gestern endlich mal gesichtet, was soll ich sagen ich war wirklich ganz angetan von dem Streifen, fast so gut wie ein Wallace.
Eine gute Portion Humor, Spannung, Grusel, schrullige Typen und schaurige Kulissen.
Überrascht hat mich O.W. Fischer, der hier ne wirklich knuffig, liebenswerte Performance hinlegt und die Kampfszenen sind einfach zu goldig. :kicher:
Wer Wallace liebt, wird diesen Film hier auch ins Herz schließen!

7/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild


Truck Driver

Dies ist mal wieder einer von den Schätzen auf die ich ohne mein knuffeliges Lieblingsforum vermutlich nie gestoßen wäre. :D

Gelungener Nervenkitzel, stellenweise sogar ziemlich brutal, aber durchaus auch aufgelockert mit ein paar humoristischen Momenten.
Die Story ist spannend, wirkt aber aus heutiger Sicht fast kein klein wenig naiv, aber gerade das gefällt mir daran ja so gut.
Ich fühlte mich jedenfalls glänzend unterhalten und der Film wandert mit ziemlicher Sicherheit noch öfters in meinen Player...

8/10
Bild
Antworten