Winnetou Trilogie - Neue 4K Restaurierung - Bald UHD Discs?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Antworten
italostrikesback
Beiträge: 720
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:53

Winnetou Trilogie - Neue 4K Restaurierung - Bald UHD Discs?

Beitrag von italostrikesback »

So wie es auschaut wurde die Winnetou Trilogie (1-3) aktuell von der FFA restauriert. Das kann man bei den Förderentscheidungen 2023 mit "Auswertungsinteresse" nachlesen. Link siehe unten.

Sicherlich werden die anderen Karl May Filme von Rialto, Stück für Stück, ebenfalls restauriert wie bei den Edgar Wallace Filmen.

Die spannende Frage ist ob UHD Discs kommen? Eigentlich macht nur das Sinn, weil es ja alle Filme auf Blu-ray gibt und da könnte 4K schon ein Kaufgrund sein?

https://www.ffa.de/foerderentscheidunge ... sicht.html
Antworten